Die Suche ergab 4 Treffer

von Victance
25.09.2017 23:44
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Scheibe vs. Windgeräusche
Antworten: 43
Zugriffe: 21198

Re: Scheibe vs. Windgeräusche

Klasse Stolli, die Grafik hilft mir weiter, Danke! Bin 178cm groß/klein. Superbikelenker geb ich auch, also recht ähnliche Bedingungen. Ich habe noch folgenden Link gefunden: http://www.mra.de/component/moofaq/article/41-haeufig-gestellte-fragen-produkte-support-de/faq-de/haeufig-gestellte-fragen-pr...
von Victance
25.09.2017 21:52
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Scheibe vs. Windgeräusche
Antworten: 43
Zugriffe: 21198

Re: Scheibe vs. Windgeräusche

Danke für eure zahlreichen Antworten. @Stolli1202: deinen Thread hatte ich schon gesehen. Hat mir aber nicht direkt weitergeholfen. Letztlich geht es mir mehr um die Geräusche als um den Windschutz. @Pat SP-1: klingt logisch, was du schreibst. Löcher wären für mich auch nur der letzte Strohhalm, wen...
von Victance
24.09.2017 23:00
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Scheibe vs. Windgeräusche
Antworten: 43
Zugriffe: 21198

Re: Scheibe vs. Windgeräusche

Danke für die Antworten. Ein neuer Helm kommt erstmal nicht in Frage, da dieser noch neu ist und mir super passt. Auch ist der Helm meiner Meinung nach sehr ruhig. Auf einer Kawa ER-6N war er flüstern Leise, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Weswegen ich vermute, dass es von den Verwirbelungen der...
von Victance
24.09.2017 20:10
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Scheibe vs. Windgeräusche
Antworten: 43
Zugriffe: 21198

Re: Scheibe vs. Windgeräusche

Hallo, Ich trau mich schon fast nicht diesen Thread nochmal hochzuholen, aber nachdem er mein Problem exakt beschreibt, gebe ich ihm einen Versuch. Erst mal zu meiner Person, da ich neu hier bin, ein paar Worte. Ich bin 29 Jahre, komme aus Nürnberg und seit Donnerstag stolzer Besitzer einer SV650S K...