Die Suche ergab 202 Treffer

von DeTomaso
07.03.2024 22:38
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel SV650S - Befestigung Seitenverkleidung
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Knubbel SV650S - Befestigung Seitenverkleidung

Moin zusammen, hier eine kleine Zusammenfassung der Reparatur bzw. Ersatzeilfertigung. Armin hat mir beide Verkleidungen zugesendet, ich habe mich dann direkt daran gemacht, die intakte Verkleidung zu scannen: IMG_1370.jpeg Anschließend habe ich die Scans in mein CAD-Programm geladen und die gewünsc...
von DeTomaso
05.03.2024 20:11
Forum: SVrider Galerie
Thema: DeTomasos graue Maus
Antworten: 125
Zugriffe: 67100

Re: DeTomasos graue Maus

Moin, wie versprochen hier schon einmal die ersten Eindrücke vom Starlane Ionic Quickshifter ;) bier Montage: Einfach, das Universal-Anschlusskit ist übersichtlich, die (knappe) Anleitung mehr als ausreichend. Nach Rücksprache mit Starlane (Aufgrund der Stromstärke, die die CDI zur Spule abgibt, sol...
von DeTomaso
20.02.2024 21:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel SV650S - Befestigung Seitenverkleidung
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Knubbel SV650S - Befestigung Seitenverkleidung

Da habe ich überhaupt keine Bedenken, die Druckparameter kann ich darauf anpassen und auch beim Modellieren kann ich das schon berücksichtigen.
von DeTomaso
20.02.2024 15:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel SV650S - Befestigung Seitenverkleidung
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Knubbel SV650S - Befestigung Seitenverkleidung

Ich könnte die die Teile aus ABS drucken und mit Klebefläche ausstatten, die per 3D-Scan perfekt an die Verkleidung angepasst werden können. Müsstest mir die beiden Teile dann nur schicken.

LG
von DeTomaso
13.02.2024 22:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kurze Frage kurze Antwort :)
Antworten: 23
Zugriffe: 6135

Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

Soweit ich mich jetzt belesen habe, ist das bei einer Transistorzündung so, da hier durchgehend 12V anliegen und diese Spannung dann kurz unterbrochen wird. Bei einer CDI entlädt sich ein Kondensator aus dem Steuermodul in die Zündspule, welche dann den Funken rein aus der Energie hieraus erzeugt. I...
von DeTomaso
13.02.2024 12:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kurze Frage kurze Antwort :)
Antworten: 23
Zugriffe: 6135

Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

Liebäugle damit, mir einen Schaltautomaten anzuschaffen. Ich lese viel, dass die meisten nicht zwischen CDI und Zündspulen (Impulskabel) geschaltet werden sollen, was mir auch als logisch erscheint, da die interne Elektronik nicht darauf ausgelegt sein wird. Verträgt die CDI es, wenn der QS als Zünd...
von DeTomaso
04.12.2023 21:58
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Hilfeee!! wo SV650 folieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 2673

Re: Hilfeee!! wo SV650 folieren?

Lässt sich rückstandslos abrubbeln. Habe nur matte Srühfolie verwendet. Da muss ich tatsächlich von einer gegenteiligen Erfahrung berichten: Als ich bei meiner Knubbel den(das?) Plastidip entfernt habe, habe ich auf vielen Teilen (die augenscheinlich sauber und glatt (ungeschliffen) waren) extrem k...
von DeTomaso
14.10.2022 22:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel! Erster Zylinder läuft nicht richtig mit.
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Knubbel!!!! Erster Zylinder läuft nicht richtig mit.

-Zündkerzenstecker versifft durch dichte Ablaufbohrung
-Falschluft
-Verstopfte Düsen im Vergaser

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir wars schlussendlich ein fehlender Stopfen an den Synchro-Anschlüssen am Vergaser.
von DeTomaso
27.09.2022 22:30
Forum: SVrider Galerie
Thema: DeTomasos graue Maus
Antworten: 125
Zugriffe: 67100

Re: DeTomasos graue Maus

Ekki hat geschrieben:
27.09.2022 22:09
Hast du das Adapterkabel fertig gekauft?
Nein, ist das für eine GSXR, habe einfach die Stecker abgeändert
von DeTomaso
27.09.2022 20:51
Forum: SVrider Galerie
Thema: DeTomasos graue Maus
Antworten: 125
Zugriffe: 67100

Re: DeTomasos graue Maus

Ich heb das hier mal wieder aus der Versenkung :) Angel Viele Kilometer habe ich mit der SV dieses Jahr nicht runtergerattert (der TÜVi hat im Mai was von 3000km seit der letzten Plakette gesagt 8O , Umzug & viel Arbeit und so) Wie es aber natürlich auch nicht anders sein sollte, ist mir dann bei de...
von DeTomaso
19.02.2022 16:51
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843310

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, aber trotzdem in die Runde:

Die Steuerkette sollte sich kein µ vom Nockenwellenrad abheben lassen, oder?
von DeTomaso
28.01.2022 16:44
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 465
Zugriffe: 109720

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Gefällt mir, sehr ähnlich zu meiner
von DeTomaso
17.01.2022 17:05
Forum: SVrider Galerie
Thema: DeTomasos graue Maus
Antworten: 125
Zugriffe: 67100

Re: DeTomasos ex-graue Maus

2blue hat geschrieben:
15.01.2022 19:16
da das Spiel der SV immer kleiner wird und nicht größer.
Das macht mich jetzt grad auch stutzig, hast vollkommen recht. Muss ich die Tage nochmal prüfen
von DeTomaso
15.01.2022 17:29
Forum: SVrider Galerie
Thema: DeTomasos graue Maus
Antworten: 125
Zugriffe: 67100

Re: DeTomasos ex-graue Maus

Ja moin, mich gibts auch noch. Aus einem "Ventilspiel könntest du mal prüfen" ist ein "raus damit und ab auf die Werkbank" geworden. Ist deutlich angenehmer so als in der kalten Tiefgarage. IMG_7589.jpeg Fazit: Zu viel Spiel auf allen Ventilen (zum Glück immer nur 0,1) und die Steuerkette lässt sich...
von DeTomaso
04.03.2021 11:13
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspuff für die Knubbel 2002
Antworten: 16
Zugriffe: 2499

Re: Auspuff für die Knubbel 2002

Gibt es da nicht einen passenden Umbau für die Airbox? Das würde man als Fahrer wenigstens selbst hören. Als ich bei meiner mal den Luftfilter ab hatte, um die Vergaser zu synchronisieren, hat sie wirklich gebollert. Der Vorbesitzer von meiner hatte den Deckel von Luftfilter so ausgesägt, dass die ...