Die Suche ergab 27 Treffer

von Kurvenguide
13.06.2018 4:43
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650S nimmt kurzeitig kein Gas an
Antworten: 24
Zugriffe: 2105

Re: SV650S nimmt kurzeitig kein Gas an

Ich drück dir die Daumen! Aber, ich bin mir nicht sicher, das bei deinem Moped, der Problemverursacher, der Vergaser ist! Wenn sie gut anspringt, nur kurz den Choke braucht, den oben beschriebenen Vergasertest gut hinbringt......denke ich, liegt der Hund, in der Zündanlage begraben...ODER Fehlluft! ...
von Kurvenguide
12.06.2018 15:36
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650S nimmt kurzeitig kein Gas an
Antworten: 24
Zugriffe: 2105

Re: SV650S nimmt kurzeitig kein Gas an

@Simonjne25 Benzingeruch klingt eigentlich nicht gut, wenn es nicht direkt beim Kaltstart mit leichten Startproblemen ist. Benzingeruch bedeutet, das der Benzin im Brennraum nicht verbrannt wird wegen Zündanlagenproblemen ODER Vergaser & Gemischproblemen......nicht gut! Bei Aussentemps >15Grad sollt...
von Kurvenguide
11.06.2018 16:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV650S nimmt kurzeitig kein Gas an
Antworten: 24
Zugriffe: 2105

Re: SV650S nimmt kurzeitig kein Gas an

@Simonjne25 Dein Problem mit den Fehlzündungen kann grundsätzlich zwei Ursachen haben! 1. Zündanlage. Entweder eine langsam vorsichhinsterbende Zündspule, die bereits eine Funkenstrecke in der Sekundärwicklung aufgebaut hat (wenn die warm werden wird es schlimmer) ....oder Übergangs/Kontaktprobleme ...
von Kurvenguide
04.06.2018 7:27
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Continental RoadAttack 3
Antworten: 40
Zugriffe: 15570

Re: Continental RoadAttack 3

@jubelroemer Warum "ÜBERFLÜSSIG"? Du meinst, weil ich unterschiedliche Generationen verglichen hab, ja das stimmt. Aber ist es denn nicht oft/meistens so, der Normalofahrer fährt nicht so viel, hat sich vor 2, 3, X Saisonen den letzten Reifensatz gekauft, vielleicht auch einfach den wieder, der scho...
von Kurvenguide
03.06.2018 15:06
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Continental RoadAttack 3
Antworten: 40
Zugriffe: 15570

Re: Continental RoadAttack 3

@tesechs Deine Ausführung, Erfahrungs-Report hört sich ganz gut an. Er stimmt fast 1:1 mit meiner CRA3 Erfahrung überein. Der CRA3 ist ein wirklich guter Tourensportreifen ohne wirkliche Schwächen, ÜBERALL hohes Niveau! Ich denke, vor allem bei einem Umstieg von PiRo3 / 4, ist es ein deutlicher Schr...
von Kurvenguide
16.05.2018 14:55
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 15185

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

Meine Meinung zu Mopedreifen die durch besonders lange Laufzeit auffallen! Natürlich ist das eine Entwicklungs-Herausforderungen! ABER! Ein Reifen, der durch schlechtes Feedback und VR-Gefühl "glänzt", dessen Grip recht sprunghaft ist, wenig Vertrauen schenkt, nicht wirklich mit dem Moped und/oder F...
von Kurvenguide
16.05.2018 10:02
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 15185

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

Ja, da hat du recht, die Auswahl an potenten Reifen-Material, auf ähnlichem und sehr hohem Niveau, von verschiedenen Herstellern, hat sich enorm verbessert. Man kann quasi, nach Fahrstil-Gusto auswählen, muss nicht "DEN EINEN REIFEN" nehmen, der gerade alles in die Tasche steckt, sondern man kann au...
von Kurvenguide
15.05.2018 8:35
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 15185

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

Ich kann SCHNAPSER schon verstehen, fahre zwar selbst kein so extremes Bike, aber ein paar Moped-Kumpels, bewaffnet mit Ducati Streetfighter, Aprillia Tuono, KTM SuperDuke 990....haben ähnliche Beweggründe. Sie fahren absichtlich Tourensportreifen, da die Sportreifen-Modelle nicht lange genug halten...
von Kurvenguide
14.05.2018 22:21
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 15185

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

Oh, ja! Wirklich eine kleine Überraschung. Aber ein Tourensport-Reifen, der im Regen deutlich schlechter als alle anderen ist und vor allem auch noch einen kleinen, spitzen Grenzbereich zeigt........ist für mich persönlich nichts. Der Trockengrip und -Performance der Kandidaten ist auch auf sehr hoh...
von Kurvenguide
09.05.2018 8:42
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 15185

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

...Husqvarna Nuda....!! GEILE KISTE !! besonders wenn es die R ist......gefühlt, kurvengeiles Mountainbike-Bike mit 1000PS!
von Kurvenguide
09.05.2018 7:38
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 15185

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

Servus, hallo! Also, wenn es um sportliches Fahren auf kurvigen Bergstraßen geht, die ja öfter mal etwas semioptimalen Belag haben, viel Belagwechsel zeigen, teilweise auch extrem glatten, polierten Belag, mit Nässe auch gerechnet werden muss, mit recht großen Temp Unterschied (Pass unten 30, oben 5...
von Kurvenguide
08.05.2018 11:39
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Conti Sport Attack 3
Antworten: 32
Zugriffe: 5194

Re: Conti Sport Attack 3

Da kann man drüber streiten. :wink: Wenn der Luftdruck stimmt, gibt, meiner Meinung nach, der Reifen die Einstellung vor. Es gibt eigentlich 2 Ausrichtungen/Focus-Mittelpunkte ein FW grundsätzlich einzustellen, beides für sportliche Fahrer: 1. STRAßE - Grüne Zone und davon ausgehend ändern sodass.....
von Kurvenguide
08.05.2018 10:05
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Conti Sport Attack 3
Antworten: 32
Zugriffe: 5194

Re: Conti Sport Attack 3

@IMSword Ok! Hab in deinem Profil deine Fahrwerks-Modi angesehen.....da hat du recht, ist schon sehr gut! Die große Frage dabei ist, wie ist der Öhlins Cartridge-Umbau der Gabel abgestimmt, bei diesem Kit kann das ganze recht straff werden! Und kommt das Wilbers 643 da noch mit, Individual kann viel...
von Kurvenguide
07.05.2018 20:14
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Conti Sport Attack 3
Antworten: 32
Zugriffe: 5194

Re: Conti Sport Attack 3

@Pat SP-1 Das mit dem "richtig Angasen können" mit CRA2Evo und GT, im Trockenen, kann ich zu 100% unterschreiben! Wenn du die Reifen, bei halbwegs normalen Teer, im Trockenen, bei halbwegs normalen Temps (+5 - 35) mit Angasen auf öffentlichem Straßen überforderst.....dann Respeckt, das ist mind. Hea...