Die Suche ergab 215 Treffer

von superhelmut
24.02.2020 19:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hilfe verliere Öl beim Fahren
Antworten: 20
Zugriffe: 723

Re: Hilfe verliere Öl beim Fahren

Ölstand ging auch runter. Freut mich zu hören, das es nur die Entlüftung war. So wie ich deine Beschreibung verstanden hatte, war die Entlüftung nicht mein erster Verdacht. Ging der Ölstand wirklich runter? Nicht das der bemerkte gesunkene Ölstand eine andere Ursache hat. Halte da bitte mal ein Aug...
von superhelmut
24.02.2020 7:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hilfe verliere Öl beim Fahren
Antworten: 20
Zugriffe: 723

Re: Hilfe verliere Öl beim Fahren

Moin Die Entlüftungen sind nicht am Ölkreislauf angeschlossen und haben nichts mit dem Ölverlust gemeinsam. Ich Tippe auch auf die Ventildeckeldichtung. Nur Tippen hilft hier nicht. Tank hochklappen, besser abnehmen. "NICHT KÄRCHERN!" Die Schadstelle wurde noch nicht gefunden. Ggf. findet das Wasser...
von superhelmut
22.02.2020 8:30
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Hallo aus Marburg
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Hallo aus Marburg

Herzlich willkommen vom Niederrhein.
von superhelmut
20.02.2020 23:58
Forum: SVrider Galerie
Thema: 35 weitere Pferdchen im Stall
Antworten: 22
Zugriffe: 1129

Re: 35 weitere Pferdchen im Stall

2blue hat geschrieben:Leider ist das Bild nicht sichtbar, vielleicht gleicher Fehler wie oben?
Wird bei mir 1A dargestellt.
von superhelmut
19.02.2020 23:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündschloss hakt - Bezugsquelle für Ersatz
Antworten: 24
Zugriffe: 1113

Re: Zündschloss hakt - Bezugsquelle für Ersatz

So, habe das Schloss erfolgreich demontiert. Schaut für mich doch so aus, als ob die Schließplättchen zu weit vor stehen, was wohl doch für Verschleiß sprechen würde. Also Variante A, ich Schleife die Plättchen vorsichtig etwas ab. Oder Variante B, ich lasse die Plättchen einfach weg. [emoji38] Auf...
von superhelmut
19.02.2020 23:44
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Halli Hallo
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: Halli Hallo

Herzlich willkommen [emoji112]
von superhelmut
19.02.2020 13:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Originallenker Rückbau
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Originallenker Rückbau

Bei dem SBK Set sind auch neue Züge und Leitungen dabei. Diese sind beim Stummelumbau mit zu wechseln.
von superhelmut
19.02.2020 13:11
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen vom Niederrhein [emoji112]
von superhelmut
17.02.2020 8:19
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Bretzelsau stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Bretzelsau stellt sich vor

Herzlich willkommen [emoji3]
bevor du eine komplette neue Kupplung kaufst....
Schau sie dir erst an und messe nach. Die Beläge sind fast immer i.O.
Das tauschen der Federn und das richtige Einstellen löst meist alle Probleme.
von superhelmut
17.02.2020 6:55
Forum: SVrider Galerie
Thema: 35 weitere Pferdchen im Stall
Antworten: 22
Zugriffe: 1129

Re: 35 weitere Pferdchen im Stall

In der Vorschau zum Tread wird ein Bild angezeigt. Blaue SV auf einem Trailer.
von superhelmut
17.02.2020 6:52
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Nachfolger für meine Bridgestone BT23 gesucht (oder wieder die gleichen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 604

Re: Nachfolger für meine Bridgestone BT23 gesucht (oder wieder die gleichen?)


Keiler hat geschrieben:
Ansonsten machst du mit den aktuellen Reifen a la Michelin Road 5, Conti RoadAttack 3, etc., auch nichts falsch.
Dieser Empfehlung kann ich nur zustimmen.

von superhelmut
13.02.2020 19:48
Forum: Vorstellungsforum
Thema: bin auch neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: bin auch neu hier

Herzlich willkommen [emoji965]
von superhelmut
13.02.2020 8:17
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Hallo, bin neu hier und...
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: Hallo, bin neu hier und...

Willkommen aus Xanten
von superhelmut
11.02.2020 20:07
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pilot Road 5 oder Road Attack 3 in 120/70: Modell wichtiger als Dimension ?
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Re: Pilot Road 5 oder Road Attack 3 in 120/70: Modell wichtiger als Dimension ?

Ich kann noch nicht einmal sagen, wie sich der 60er auf der SV fährt.
Überlege, da mein Vorderreifen fertig ist, mir den 60er aufzuziehen.
Merke "ich" das überhaupt?
Habe ja kein Rennsportgerät.
Nur eine normale SV, die 85% des Jahres ein Alltagsmoped ist.
von superhelmut
10.02.2020 23:46
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Pilot Road 5 oder Road Attack 3 in 120/70: Modell wichtiger als Dimension ?
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Re: Pilot Road 5 oder Road Attack 3 in 120/70: Modell wichtiger als Dimension ?

Vorne ist der CRA3 jetzt nach ca. 22000 km fertig. Noch 2,2 mm. Man merkt schon das er am Ende ist. Fühlt sich nicht mehr so präzise an. Satz 1 hinten bin ich noch gedrosselt gefahren. Ca. 15000 km. Satz 2 ca 7000 km und hat sicherlich noch 3-5t. Wenn ich aber vorne wechsele, dann hinten auch. Geht ...