Die Suche ergab 11 Treffer

von Ropa75
09.05.2019 22:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hilfe:-)
Antworten: 13
Zugriffe: 586

Re: Hilfe:-)

Werkstatthandbuch besorgen und selbst machen!
Und dazu die sehr gute Anleitung verwenden die es hier im Forum gibt.

Beim ersten Mal viel Zeit dafür nehmen; am besten zwei Nachmittage.


Grüße
RoPa
von Ropa75
09.04.2019 10:45
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hauptdüse und Nadel wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1407

Re: Hauptdüse und Nadel wechseln

Danke für eure Antworten! Ich werde also demnächst die Vergaser demontieren und den Dynojetsatz mit den vorgegebenen Werten einbauen. Dazu kommt noch ein K&N-Luftfilter. Wenn dann die Kiste hinterher nicht sauber läuft, kann ich ja wieder auf den Originalzustand zurückbauen. Noch eine Frage zum Luft...
von Ropa75
14.03.2019 21:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hauptdüse und Nadel wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1407

Re: Hauptdüse und Nadel wechseln

Ich habe schon mal gelesen, dass die Leute, die K&N und Nockenwellenumbau gemacht haben, am Ende doch wieder zu der original Düse und Luftfilter gegangen sind, da das Abstimmen der Düsen zeitaufwendig und nervig ist und am Ende nur im homöopathischen Berreich etwas bringt. Sprich merklich irgendwie...
von Ropa75
14.03.2019 21:03
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hauptdüse und Nadel wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1407

Re: Hauptdüse und Nadel wechseln

Die Vergaser musst du schon ausbauen wenn du nicht extrem frimelig über Kopf und um die Ecke arbeiten möchtest. Das wäre schlicht und ergreifend Rumgepfusche. Ein bißchen Ahnung habe ich schon, da ich vor zwei Jahren meine Ventile selbst eingestellt habe. Da hatte ich den Vergaser natürlich runter ...
von Ropa75
23.02.2019 12:15
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hauptdüse und Nadel wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1407

Hauptdüse und Nadel wechseln

Ich habe mir einen Dynojet-Kit Stage 1 und 3 zugelegt einschließlich eines K&N-Luftfilters. Muss ich zum Austausch der Hauptdüsen und der Nadeln sowie zum Vergrößern der Bohrungen in den Schiebern den kompletten Vergaser abbauen oder kommt man da so ran? Ich denke, man kommt da wohl an die Schwimmer...
von Ropa75
29.01.2018 20:46
Forum: SVrider Galerie
Thema: Black Jacks Silber Kilo - ganz schön schräg
Antworten: 357
Zugriffe: 47369

Re: Black Jacks Silber Kilo - es werde Licht

Die Lichtmaschine der Knubbel 650 S leistet etwa 320 Watt. Da ich die UK-/US-Doppelscheinwerfer habe, ergibt sich bei Nutzung normaler Glühlampen folgende Rechnung, wenn ich mit Fernlicht fahre: 2x Abblendlicht = 110 Watt (nicht abschaltbar) 2x Fernlicht = 1 2 0 Watt Standlicht 5 Watt Rücklicht 5 W...
von Ropa75
29.01.2018 20:41
Forum: SVrider Galerie
Thema: Black Jacks Silber Kilo - ganz schön schräg
Antworten: 357
Zugriffe: 47369

Re: Black Jacks Silber Kilo - es werde Licht

.......Doppelscheinwerfer der Europa-Ausführung der S, da nur 1 Lampe (Abblendlicht) oder 2 Lampen (mit Fernlicht) eingeschaltet werden...... Ähm - das halte ich jetzt für ein Märchen aus 1900er Zeiten! Meine 03er leuchtet 2x abblendend. Bei Fernlicht ein geht Abblendlicht aus - das ist korrekt Nei...
von Ropa75
29.01.2018 12:16
Forum: SVrider Galerie
Thema: Black Jacks Silber Kilo - ganz schön schräg
Antworten: 357
Zugriffe: 47369

Re: Black Jacks Silber Kilo - es werde Licht

Warum schreiben hier einige dauernd von der Motorleistung? Die ist doch völlig uninteressant. Interessant ist doch nur die Leistung der Lichtmaschine im Vergleich zu den Strom, der verbraucht wird. Die Lichtmaschine der Knubbel 650 S leistet etwa 320 Watt. Da ich die UK-/US-Doppelscheinwerfer habe, ...
von Ropa75
27.01.2018 19:25
Forum: SVrider Galerie
Thema: Black Jacks Silber Kilo - ganz schön schräg
Antworten: 357
Zugriffe: 47369

Re: Black Jacks Silber Kilo - es werde Licht

Ich bin jetzt seit etwa 2 Wochen mit den LED-Lampen unterwegs. Und ich habe es bisher kein einziges Mal erlebt, dass ein Entgegenkommender aufgeblendet hätte, weil ich ihn vielleicht geblendet hätte. Irgendwelche Messwerte (Lumen usw.) oder theoretische Überlegungen sind mir egal. Für mich zählt all...
von Ropa75
27.01.2018 1:02
Forum: SVrider Galerie
Thema: Black Jacks Silber Kilo - ganz schön schräg
Antworten: 357
Zugriffe: 47369

Re: Black Jacks Silber Kilo - es werde Licht

Ich habe nach dem Einbau der Nighteye-Lampen die Einstellung meiner Scheinwerfer geprüft - nach dem üblichen Verfahren: 5 m Abstand, Motorrad mit Fahrer belastet, Markierung an Hauswand auf Höhe der Mitte des Scheinwerfers bzw. der Scheinwerfer, 5 cm darunter weitere Markierung. Das Ergebnis mit den...
von Ropa75
11.01.2018 20:04
Forum: SVrider Galerie
Thema: Black Jacks Silber Kilo - ganz schön schräg
Antworten: 357
Zugriffe: 47369

Re: Black Jacks Silber Kilo - es werde Licht

Ich habe meine 2001er SV 650 S letztes Jahr auf einen US-Doppelscheinwerfer umgerüstet, weil ich nicht "einäugig" herumfahren wollte. Serienmäßig sind für diesen Scheinwerfer, der so auch in UK verwendet wurde, nur 40/45 Watt vorgesehen. Wenn man Fernlicht benutzt, wird dieses zum Abblendlicht dazug...