Die Suche ergab 1004 Treffer

von Ropa75
28.03.2024 15:50
Forum: SVrider Galerie
Thema: Sammy´s Rote 01er
Antworten: 30
Zugriffe: 4271

Re: Sammy´s Rote 01er

350 - 400 €

Grüße
Rolf
von Ropa75
27.03.2024 11:43
Forum: SVrider Galerie
Thema: Sammy´s Rote 01er
Antworten: 30
Zugriffe: 4271

Re: Sammy´s Rote 01er

Seit wann gibt es diese "Nasen und Bohrungen" für die Armaturen eigentlich? Sind die irgendwann mal gesetzlich vorgeschrieben worden? "Früher" gab es die jedenfalls nicht. Meine BMW R 90 S und R 100 RT und meine Yamahas aus den 80er Jahren hatten/haben die auch nicht. Und ich habe noch bei keinem Mo...
von Ropa75
26.03.2024 0:39
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Daten von eine auf die andere Std. weg.
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: Daten von eine auf die andere Std. weg.

So kompliziert mach ich mir das nicht.
Meistens höre ich im Auto Musik.
Dazu verbinde ich mein Smartphone per Bluetooth mit der Stereoanlage meines Autos und stelle den Musikplayer auf dem Smartphone auf "Shuffle". Dann spielt er die als MP3-Dateien gespeicherten Songs "durcheinander" ab.

Grüße
Rolf
von Ropa75
25.03.2024 18:08
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: 60/70 vorne ?
Antworten: 19
Zugriffe: 538

Re: 60/70 vorne ?

Als ich den 70er nicht mehr ohne Eintragung fahren durfte (war mir ehrlich zu umständlich...), bin ich auf den 60er gewechselt. Ich habe mich auch gewundert, habe aber keinen großartigen Unterschied gemerkt. So isses! 👍🏻 Auf meiner 2001er SUZUKI SV 650 S (Modell AV) bin ich mal den 60er und mal den...
von Ropa75
24.03.2024 10:35
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 465
Zugriffe: 109772

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Deine silberfarbene SUZUKI SV 1000 S sieht meiner silberfarbenen SUZUKI SV 1000 S ziemlich ähnlich. Meine ist allerdings schon das Nachfolgemodell mit der Bezeichnung "K4"; ich habe außerdem eine Vollverkleidung angebaut. Von einem sogenannten "Superbikelenker" rate ich dir ab. Der würde dem Charakt...
von Ropa75
23.03.2024 12:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplungs und bremshebel abe
Antworten: 10
Zugriffe: 414

Re: Kupplungs und bremshebel abe

Von der Nummern mal abgesehen:
Für den Kupplungshebel benötigst du keine ABE.

Grüße
Rolf
von Ropa75
22.03.2024 19:32
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Daten von eine auf die andere Std. weg.
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: Daten von eine auf die andere Std. weg.

So eine ähnliche Idee hatte ich auch mal. Ich wollte meine 250 Lieblingssongs auf meinem Smartphone haben. Aber so eine Beschränkung ist sehr schwer und hat bei mir nicht funktioniert. Inzwischen sind es ungefähr 1.300 Titel; Gesamtzeit ca. 180 Stunden. Ich habe alle Songs nach und nach online gekau...
von Ropa75
22.03.2024 19:10
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 465
Zugriffe: 109772

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Sehr schön!
Welche Auspufftöpfe sind das?

Grüße
Rolf
von Ropa75
20.03.2024 20:25
Forum: Suche
Thema: Bremsscheiben vorne SV 1000
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Bremsscheiben vorne SV 1000

Eine gute Wahl!

Grüße
Rolf
von Ropa75
19.03.2024 23:07
Forum: SVrider Galerie
Thema: Traum SV Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 743

Re: Traum SV Bild

Tolle Aufkleber! Bekommst du von den Firmen, für die du Werbung machst, Geld dafür? Was bringt das finanziell? Oder sollen dadurch Risse und Beulen im matten Lack versteckt werden? Ich kann jedenfalls kein Federbein von ÖHLINS erkennen. Eine AKRAPOVIC-Auspuffanlage sehe ich auch nicht, sondern nur e...
von Ropa75
19.03.2024 22:34
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Gebrauchtkaufberatung
Antworten: 64
Zugriffe: 2253

Re: Gebrauchtkaufberatung

Den "TourMatch" (original von SUZUKI, aber wohl hergestellt von LSL) hatte ich mal auf meiner SUZUKI SV 1000 S montiert. Habe ihn aber nach 2 Tagen wieder demontiert. Mir hat die Sitzposition nicht gefallen. Er lag nun ungefähr 2 Jahre bei meinen Ersatzteilen und letzte Woche habe ich ihn für 100 Eu...
von Ropa75
19.03.2024 21:44
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Gebrauchtkaufberatung
Antworten: 64
Zugriffe: 2253

Re: Gebrauchtkaufberatung

Die Nachrüstteile, die ich seinerzeit mal für die Knubbel gesehen habe, sahen echt schlimm aus. Daraufhin hatte ich mich entschieden, darauf zu verzichten und mich recht schnell daran gewöhnt. Der Käufer meiner 2001er SUZUKI SV 650 S (AV) hat sich einen Hauptständer von SW-MOTECH angebaut. Von dies...
von Ropa75
13.03.2024 23:16
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Gebrauchtkaufberatung
Antworten: 64
Zugriffe: 2253

Re: Gebrauchtkaufberatung

Du solltest dir erst mal darüber klar werden, welche "Art" von Motorrad du fahren möchtest. Eine Ducati 690 und eine KTM 390 haben ja nicht das geringste miteinander gemeinsam, sondern sind konzeptionell völlig unterschiedliche Motorräder. Einige deiner Kriterien finde ich auch seltsam: "Brabbelt ni...
von Ropa75
13.03.2024 22:24
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kurze Frage kurze Antwort :)
Antworten: 23
Zugriffe: 6136

Re: Kurze Frage kurze Antwort :)

Ich habe dieses alternative Gerät auch schon öfters im Internet gesehen. Vom Preis her ist es deutlich günstiger als STAHLBUS; wahrscheinlich wird es im Ausland hergestellt. Das Funktionsprinzip dürfte laut der Beschreibung nicht viel anders sein, obwohl STAHLBUS natürlich ein Patent besitzt. STAHLB...