Die Suche ergab 1025 Treffer

von Ropa75
23.04.2024 21:13
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremssattel schleift auf Scheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Bremssattel schleift auf Scheibe

Du hast geschrieben, dass der Bremssattel auf der Scheibe schleift. Das kann "eigentlich" nicht sein. Leider kann man auf deinen Fotos nicht viel bzw. gar nichts erkennen. Bau doch dein Motorrad mal vorne hoch, sodass das Vorderrad in der Luft ist, und drehe es dann. Dem wirst du mehr sehen. Grüße R...
von Ropa75
22.04.2024 20:53
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Schraube am Lenker rostet
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Schraube am Lenker rostet

Du brauchst die Schraube doch nur rausdrehen und mit dem Messschieber vermessen. Dann hast du die Größe. Scheint eine Schraube mit Bund zu sein. Wenn du eine originale Schraube als Ersatz möchtest, empfehle ich dir als Lieferant CMSNL, MSP oder KFM. Das Drehmoment für die Schraube steht im Werkstatt...
von Ropa75
22.04.2024 20:51
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Schrauben Tankdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 205

Re: Schrauben Tankdeckel

Du brauchst die Schrauben doch nur rausdrehen und mit dem Messschieber vermessen. Dann hast du die Größe.

Grüße
Rolf
von Ropa75
20.04.2024 17:33
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Klackern der K3 normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Re: Klackern der K3 normal?

Es ist schwierig, etwas aufgrund so eines Videos zu beurteilen.

Ein metallisches Klackern oder ein hartes Geräusch würde mir zu denken geben. Höre ich hier aber nicht.

Warte mal ab, was andere zu deinem Video sagen.

Grüße
Rolf
von Ropa75
20.04.2024 17:25
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 19
Zugriffe: 627

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

18 Monate? Das kann nicht sein. Gemäß juristischer Definition bedeutet unverzüglich "sofort ohne schuldhaftes Verzögern". Das bedeutet, ich darf damit von der Prüfung aus noch nach Hause fahren, muss aber jede Möglichkeit ausnutzen, um die Änderung durch die Zulassungsstelle so bald wie möglich eint...
von Ropa75
20.04.2024 17:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Klackern der K3 normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Re: Klackern der K3 normal?

Ich kann da kein Klackern hören.

Grüße
Rolf
von Ropa75
20.04.2024 16:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 19
Zugriffe: 627

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Die Regelungen, die seit 2012 gelten, sind ja sinnvoll. Gut so! "Ein anderer Gesichtpunkt ist noch, dass Änderungen mit Hilfe eines Prüfzeugnis auf Basis des §19.3 StVZO (mit Hilfe eines Teilegutachtens) nicht unmittelbar eingetragen, sondern erstmal nur mitgeführt werden müssen." Ich habe vor ein p...
von Ropa75
20.04.2024 0:58
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 19
Zugriffe: 627

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Der "Ist-Zustand" des Fahrzeugs muss sich mit dem decken, was in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht. Deswegen sollte man nach Möglichkeit immer "wahlweise" eintragen lassen. Bei Reifen ist das zum Beispiel kein Problem. aber bei Umbauten am Motor (Drossel) oder Fahrwerk funktioniert das eher n...
von Ropa75
19.04.2024 21:59
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 19
Zugriffe: 627

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Bei Anbauteilen ist es doch so, dass man nach Eintragung entweder mit oder ohne selbige fahren darf. Nein, das ist nicht so. Man darf das Motorrad nur in dem Zustand im öffentlichen Straßenverkehr nutzen, wie es den Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 entspricht. Soll heißen: Das Mot...
von Ropa75
17.04.2024 21:44
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kat k5
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Kat k5

Nein hat keinen Kat im Krümmer. K6 auch nicht. Natürlich befindet sich der Katalysator Katalysator nicht im Krümmer - er befindet sich im Endtopf! :lol: Die SUZUKI SV 650 der Baujahre 2003 - 2007 hat einen Katalysator im Endschalldämpfer. Bis Abgasschlüssel 10 laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 is...
von Ropa75
17.04.2024 18:42
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kat k5
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Kat k5

Wozu gibt's hier in diesem Forum eine Suchfunktion?

viewtopic.php?t=104624


Grüße
Rolf
von Ropa75
17.04.2024 12:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kühlflüssigkeit noch gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 690

Re: Kühlflüssigkeit noch gut?

Erst testen mit einem Testgerät.
Wenn die Kühlflüssigkeit noch gut ist und du sie nicht komplett erneuern willst, solltest du in einem Meßbecher eine Mischung aus Kühlflüssigkeit und Wasser (darf, aber muss nicht destilliert sein) ansetzen und damit auffüllen.


Grüße
Rolf
von Ropa75
15.04.2024 14:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Seitenverkleidung Kante, Schraube/Scheibe?
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Seitenverkleidung Kante, Schraube/Scheibe?

Ich meine, dass diese Scheibe nicht einzeln lieferbar, sondern Bestandteil des Anbausatzes für die untere Verkleidung ist. Und dieser Anbausatz ist wohl bei SUZUKI nicht mehr zu bekommen.


Grüße
Rolf
von Ropa75
12.04.2024 10:55
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv 1000 geht beim Gangwechsel in warmen Zustand aus
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Sv 1000 geht beim Gangwechsel in warmen Zustand aus

Wie hast du den Seitenständerschalter überprüft? Ich würde ihn mal kurzschließen und dann sehen, ob der Fehler noch vorhanden ist.
Außerdem hängt auch der Schalter am Kupplungshebel damit zusammen.

Grüße
Rolf
von Ropa75
10.04.2024 21:53
Forum: Gladius - Technik
Thema: Hebebühne
Antworten: 12
Zugriffe: 3124

Re: Hebebühne

Ich verwende hinten einen Schwingenheber und vorne einen Lenkkopfheber; so "schwebt" das ganze Motorrad in der Luft (siehe Foto). Und wenn die Schwinge entlastet sein soll, nehme ich "Werners Ständer" (davon habe ich leider kein "Einsatz-Foto").

Grüße
Rolf