Die Suche ergab 16 Treffer

von Overtaker
17.06.2021 16:23
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Ich habe die Stahlflexleitungen von Melvin genommen und bin mit diese bisher auch sehr zufrieden!

Trotz dem breiteren Lenker war es kein Problem bezüglich der Leistungslänge, diese sind etwas länger als die originalen.
So habe ich keine Spannung mehr auf der Bremsleitung :lol:
von Overtaker
25.05.2021 9:05
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Hallo an alle die das Thema vermutlich schon längst abgehackt haben. Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde :( Für die, die es dennoch interessiert: Meine Zeitplanung hat sich stark verschoben. Mieses Wetter hat mir leider die Lust genommen kleine Veränderungen an der Fahrweise und dem Luftdru...
von Overtaker
07.10.2020 11:20
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Danke dir @tesechs !
Das Ergebnis meiner Tests wird vermutlich erst am Wochenende kommen, ich werde berichten...
von Overtaker
07.10.2020 11:01
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Wäre bestimmt mal interessant mit anderen SV Fahrern zusammen zukommen und Erfahrungen auszutauschen :)
Hat jemand die Grundeinstellungswerte parat?
Die Federvorspannung muss ich ja individuell auf mein Gewicht einstellen...
von Overtaker
07.10.2020 10:08
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Hallo @jubelroemer, ich sehe das genauso... Am liebsten wäre mir die Option mit den abgefahrenen Reifen gewesen. Da hätte ich die PR 4 oder vielleicht sogar die PR 5 aufziehen lassen können, bei denen hätte ich gewusst, was sie können oder worauf ich mich einlasse. Klar ist dann der Unterschied imme...
von Overtaker
07.10.2020 8:48
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 481
Zugriffe: 116637

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Schöne Mopeten hier. Dann will ich auch mal meine SV 1000 S K3 vorstellen. Kraftwerke IMG_1328.JPG IMG_1331.JPG Und hier noch ein Bild von meinem alten Wasserbüffel, den ich Anfang der 80ziger Jahre mal aufgebaut hatte. War eine der ersten Custom Bikes in D. In 9 Monaten hatte ich die GT kompl. zer...
von Overtaker
07.10.2020 8:27
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Diese Druckempfehlungen sind auch bestimmt ganz super wenn man auf der Autobahn rumeiert, für knackiges fahren im Schwarzwald, kannst du da gut Druck raus lassen. Ich fahre Kaltdrücke vorn 2,2-2,3 hinten 2,4-2,5 , funktioniert zumindest für mich super. Wo genau kommst du den her wenn du viel um Sch...
von Overtaker
07.10.2020 8:24
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Morgen, super wie ihr euch bemüht, mir zu helfen! Danke! Die Reifen sind, wenn ich mich nicht verkuckt habe die "Ur-Diablo". Laut Aussage des Vorbesitzers sind die Reifen vor dem Kauf neu aufgezogen worden, was durch die Rechnung der Werkstatt auch widerlegt wurde. Klar die Möglichkeit besteht, dass...
von Overtaker
06.10.2020 21:33
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Was mir noch aufgefallen ist - hinten 2.8 bar. Ist das nicht ein bischen viel ? Die Druckempfehlung für den Diablo liegt vorne bei 2,5 Bar hinten bei 2,9 Bar, Quelle Pirelli Internetseite. Hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass es der Luftdruck sein kann, deswegen habe ich diesen vor der Ausfahrt...
von Overtaker
06.10.2020 19:59
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Die Straßen sind andauernd nass. :cry:
Allerdings um die Einstellungen des Fahrwerks zu prüfen und es zurückzustellen sollte ein Samstag wohl ausreichen, nehme ich an?
von Overtaker
06.10.2020 19:56
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Danke! :) Angel
Wenn ich dazu gekommen bin das Fahrwerk zu prüfen/einzustellen werde ich berichten, allerdings ist mit testen gerade doof.
von Overtaker
06.10.2020 19:47
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Re: Das Fahrwerk und/oder Ich

Danke für die schnelle Antwort! Wo die einzelnen Positionen der verschiedenen Einstellmöglichkeiten sind, konnte ich aus anderen Beiträgen entnehmen. Das Handbuch habe ich beim Kauf glaube ich nicht dazu bekommen. Gibt es das irgendwie in digitaler Form oder weiß jemand die Werte auswendig :?: Im Ha...
von Overtaker
06.10.2020 19:32
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Das Fahrwerk und/oder Ich
Antworten: 34
Zugriffe: 13140

Das Fahrwerk und/oder Ich

Ich habe eine Frage zu den verschiedenen Einstellmöglichkeiten an der Gabel bzw am Federbein der SV 1000N K3. Ich hatte Anfang des Jahres nach gerade einmal 400km einen Rutscher mit meiner damals frisch gekauften Kilo Kante. (zwischen 30 & 40 km/h) Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich zu schnell f...
von Overtaker
28.09.2020 13:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Knubbel Diesel-Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 5261

Re: Knubbel Diesel-Tuning

Moin, zu meinen Vorrednern... Hoffentlich werde ich nicht aus dem Forum verbannt, aber manchmal (sollte man nicht) ist man auch beim Tanken mit den Gedanken woanders. Mir ist mal mit meiner kleinen Kante ähnliches passiert... Diesel getankt, allerdings nicht ganz auf leeren Tank ca. halb halb Losgef...
von Overtaker
25.09.2020 16:07
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: € 39,- Titax Brems- Kupplungshebel bei Polo im Angebot
Antworten: 5
Zugriffe: 8689

Re: € 39,- Titax Brems- Kupplungshebel bei Polo im Angebot

Moin, grade wieder im Angebot die Hebelchen...
Allerdings ist da keiner, der auf die SV1000 passen soll dabei.

liegt wohl daran, dass Sie eine hydraulische Kupplung hat...