Die Suche ergab 18 Treffer

von Koblenzer
29.01.2019 18:44
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspuff für Knubbel -Was könnt ihr empfehlen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5831

Re: Auspuff für Knubbel -Was könnt ihr empfehlen ?

Ui da haben wir aber einige Kaliber hier vertreten. Einen Original-Fanatiker (sorry aber der Felgenvergleich hinkt sehr) und einen TÜV-Guru (einen Auspuff ohne Gutachen/ABE/E-Nummer eintragen zu lassen ist für die Knubbel schon sehr unverhältnismäßig). Es gibt einiges zur Auswahl für die Knubbel, ha...
von Koblenzer
29.01.2019 18:39
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Feuerrote Knubbel auf Auspuff- und Drosselsuche
Antworten: 6
Zugriffe: 2573

Re: Feuerrote Knubbel auf Auspuff- und Drosselsuche

Wie sieht es beim Auspuff aus? :) devil Gibt keine anderen Hersteller mehr. Das ist nicht so ganz richtig. Es gibt für die Knubbel noch einiges zur Auswahl. Das geht von Mivv über IXIL, Scorpion, Takkoni, GPR bis hin zu Cobra, wofür ich mich im Endeffekt entschieden habe. Anbei eine kleine Hörprobe...
von Koblenzer
19.10.2018 11:49
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Soziusgriff zerstört Lack.
Antworten: 31
Zugriffe: 8528

Re: Soziusgriff zerstört Lack.

Wo bekommt man die SV 400 Abdeckung her? Gibts da eine gute Quelle?

Mir gefällt die Lösung mit den kleinen Dreiecken nicht besonders und habe gerade das erste Mal von der 400er Abdeckung gehört :D
von Koblenzer
05.09.2018 15:51
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Pipercross Knubbel
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: Pipercross Knubbel

Vielen Dank Triple7! Das hilft schonmal ;) bier

Ich bin gespannt was die Knubbel Fahrer dazu sagen!
von Koblenzer
05.09.2018 15:31
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Pipercross Knubbel
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Pipercross Knubbel

Hallo zusammen, ich überlege mir einen Pipercross Luftfilter in meine Knubbel mit Cobra Auspuff einzubauen. Dabei stellen sich mir drei Fragen? 1. Wird die originale Airbox ersetzt oder kommt der Luftfilter da rein? 2. Verbessert sich der Sound bzw. das Ansauggeräusch? 3. Muss ich den Vergaser neu e...
von Koblenzer
19.06.2018 8:26
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 7879

Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

Ja im Handyvideo wird der Klang nicht so zu 100% eingefangen :(

Genau, kannst du dir gerne mal live anhören ;) bier
von Koblenzer
29.05.2018 12:56
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 7879

Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

Ich habe nach dem Kauf gemischte Gefühle.
Einerseits hatte der Auspuff eine enorm schlechte Passform und hat viel Umbau und Anpassung erfordert, andererseits ist die Optik super und der Sound absolut geil!

Sounddatei folgt in den nächsten Wochen
von Koblenzer
16.04.2018 22:08
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Zubehörgriffe und Lenkerenden Knubbel
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Re: Zubehörgriffe und Lenkerenden Knubbel

Ah perfekt, damit kann ich schonmal einiges anfangen! Danke sehr ;) bier
von Koblenzer
16.04.2018 15:11
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Zubehörgriffe und Lenkerenden Knubbel
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Zubehörgriffe und Lenkerenden Knubbel

Hallo zusammen, wollte am Wochenende meine Geburtstagsgeschenke, LSL Griffe sowie Lenkerenden und V-Trek Brems-/Kupplungshebel, an meine Knubbel mit 22mm SBK Lenker werfen. Links sitzt alles top und sieht richtig schick aus, aber rechts auf der Gasseite stellt sich ein Problam dar: Der Gasgriff! Zwi...
von Koblenzer
22.03.2018 16:00
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Sind alle Motorradfirmen so??
Antworten: 8
Zugriffe: 4937

Sind alle Motorradfirmen so??

Moin zusammen, ich komme ursprünglich aus dem Autotuningsektor und bin seit kurzem an meiner Knubbel zugange. Es ist mir jetzt wiederholt sauer aufgestoßen, dass Unternehmen in der Motorradtuningbranche sehr unfreundlich und wenig kundenorientiert handeln. Geht es euch auch so?? Aus vier Bestellunge...
von Koblenzer
22.01.2018 10:58
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 7879

Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

So, nach etlichem Lesen hat sich die Entscheidung auf einen Slip-On von Ixil oder Cobra konzetriert. Da ich aber keine Lust habe bei meinem Motorrad ähnlich wie beim Auto bei jeder Kontrolle zu zittern habe ich mich für den Cobra entschieden. Der Ixil hätte mir optisch genauso getaugt, aber mit seri...
von Koblenzer
17.01.2018 16:32
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 7879

Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

Danke für die Antwort! Ich freue mich auf einen Bericht :) Da ich bereits beim Auto einen Putzfimmel habe und ein ganzes Regal voller Mittelchen habe wird der Serienkrümmer optisch kein Problem darstellen. Ich denke es wird auf einen Slip-On hinauslaufen. Dann kann ich die preisliche Differenz ander...
von Koblenzer
17.01.2018 16:14
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 7879

Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

Das ist eine sehr gute Frage!
Es ist nicht meine Absicht Leistung zu generieren, sondern einen möglichst schönen (aber legalen) Klang
von Koblenzer
17.01.2018 15:15
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 7879

Re: Knubbel Slip-on vs. Komplettanlage

Daher kenne ich Cobra. Der hat zwar eine Kante, aber die ist aus den jüngeren Baujahren ohne Kat, also denke ich mal ist die mit meiner sehr vergleichbar vom Sound her. Finde ich ansprechend, allerdings frage ich mich ob die ~250€ Aufpreis zwischen Komplettanlage und dem selben Schalldämpfer als Sli...