Die Suche ergab 20 Treffer

von Addi Schmaddi
28.05.2021 16:57
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Was womit einschmieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Was womit einschmieren?

Moin, ich baue demnächst zum ersten mal meine Hinterradschwinge aus und frage mich welche Teile ich womit einschmieren soll. Ich habe Fett für schnellaufende Lager (das Zeug hält ca. 120°C aus) Kann ich die Schwingachse und den Rest der es braucht damit einschmieren? Oder sollte ich tatsächlich unte...
von Addi Schmaddi
28.05.2021 16:45
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ventilspiel einstellen für Anfänger?
Antworten: 11
Zugriffe: 3887

Re: Ventilspiel einstellen für Anfänger?

Moin, habe leider niemanden zum Ventile einstellen gefunden. Die Werkstatt hat nichts eingestellt, weil das Spiel noch im Grenzbereich ist. Ich werde also in zwei drei Jahren nochmal überlegen, ob ich das selbst angehe. Danke für die Anleitung Dieter! Vielleicht wird das nochmal hilfreich, wobei das...
von Addi Schmaddi
10.05.2021 15:50
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kettenschleifer
Antworten: 12
Zugriffe: 2446

Re: Kettenschleifer

...wenn man ein kleineres Ritzel verbaut hat verschleißt das Ding auch schneller... hmm ich habe keinen Plan warum das verschlissen ist (80.000 km). Bin Drittbesitzer seit 35.000 km und weiß, dass der zweite nichts umgebaut hat. Ist das so unüblich? Vielleicht überprüfe ich mal das Ritzel.. Danke f...
von Addi Schmaddi
07.05.2021 18:21
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kettenschleifer
Antworten: 12
Zugriffe: 2446

Re: Kettenschleifer

Klingt waghalsig, aber ist eine Überlegung wert!

Dafür brauche ich laut WHB einen "Schwingenzapfen-Druckeinsteller-Steckschlüssel" bzw. "Schwingenzapfen-Schubeinsteller-Steckschlüssel"
Habt ihr einen Tipp, wo ich den am besten herbekomme?

Und welches Wälzlagerfett benutzt ihr dafür?

Danke!
von Addi Schmaddi
07.05.2021 9:54
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kettenschleifer
Antworten: 12
Zugriffe: 2446

Re: Kettenschleifer

Moin, danke für die ganzen Rückmeldungen! Grundsätzlich stelle ich mir gerade die Frage, warum du das Teil tauschen willst bzw. verschlissen sein sollte? Tja, die Werkstatt hat mir das nach dem Ventile einstellen erzählt und es klang nach einer einfachen Geschichte.. Aber ich muss dafür die ganze Sc...
von Addi Schmaddi
05.05.2021 22:08
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kettenschleifer
Antworten: 12
Zugriffe: 2446

Kettenschleifer

Moin moin, liebe Ersatzteilegurus! Ich brauche einen neuen Kettenschleifschutz. Muss das Teil original sein und 45€ kosten???? https://www.ebay.de/itm/143852429885?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338338751&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A143852429885%3BCjwKCAjwhMm...
von Addi Schmaddi
06.03.2021 12:33
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie Dilemma
Antworten: 25
Zugriffe: 3376

Re: Batterie Dilemma

Meine Güte, habe nicht erwartet auf Seite 2 zu antworten. Danke für die ganzen Rückmeldungen!! Habe mich nach reiflicher Überlegung für eine Original YTX12BS entschieden um der Blei/Säure Batterie noch eine Chance zu geben. Fahre oft bei unter 5°C und meine Werkstatt des Vertrauens hat erzählt sie h...
von Addi Schmaddi
23.02.2021 18:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterie Dilemma
Antworten: 25
Zugriffe: 3376

Batterie Dilemma

Moinsen, ich fahre seit 5 Jahren meine SV650S Bj 04 Kante und habe seit Kauf (Drittbesitzer) Probleme mit der Batterie. Werkstätten können das Problem nicht lösen. Angelblich sei alles O.K. (Ja ich lade die Batterie im Winter im Pflegemodus, davor gibt sie bereits den Geist auf). Ich möchte meine al...
von Addi Schmaddi
10.01.2021 13:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Druckluft aus der Dose für Zündkerzenwechsel?
Antworten: 5
Zugriffe: 2495

Re: Druckluft aus der Dose für Zündkerzenwechsel?

Moinsen,

ist schon etwas her, aber ich habe mich damals schlappgelacht über eure blöden Kommentare :lol:
Zündkerzenwechsel damals hat funktioniert. Zündkerzenfächer ist natürlich zur Standardausrüstung geworden!
Danke dafür
von Addi Schmaddi
10.01.2021 13:32
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ventilspiel einstellen für Anfänger?
Antworten: 11
Zugriffe: 3887

Ventilspiel einstellen für Anfänger?

Moin moin, mein Baby hat sehr wahrscheinlich kein passendes Ventilspiel mehr und ich möchte das prüfen und einstellen. Der Text in der Repanleitung ist etwas einschüchternd. "Nockenwelle entnehmen" ""Kurbelwelle nicht verdrehen" "Anlassnockenwelle durch Steuerkette fädeln" "Ventilstößel mit Magnethe...
von Addi Schmaddi
29.06.2019 13:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Grüne Stecker für Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Re: Grüne Stecker für Anfänger

Klasse, danke für die schnelle Hilfe! So werd ichs machen
von Addi Schmaddi
28.06.2019 20:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Grüne Stecker für Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Grüne Stecker für Anfänger

Moin moin, nach 15 Jahre ist meine Susi nun leider auch zum Opfer des Brands im grünen Stecker geworden. Da ich noch nie einen Stecker umgestöpselt habe, möchte ich dabei ganz sicher sein, weil ich die Anleitung im Netz nicht ganz nachvollziehen kann: 1. Es heißt " Kabel etwa 1,5cm abisolieren und m...
von Addi Schmaddi
27.03.2018 12:32
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Loctite, oder Petec, oder egal?
Antworten: 11
Zugriffe: 3015

Re: Loctite, oder Petec, oder egal?

haha ok dann mache ich mir nicht so viele Sorgen und bleibe bei mittelfest

Danke!
von Addi Schmaddi
26.03.2018 22:44
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Druckluft aus der Dose für Zündkerzenwechsel?
Antworten: 5
Zugriffe: 2495

Druckluft aus der Dose für Zündkerzenwechsel?

Servus,

mache demnächst meinen ersten Zündkerzenwechsel :head:
Muss man dafür einen Kompressor benutzen um den Dreck auszublasen bevor man die Kerze komplett rausdreht, oder klappt es auch mit Druckluftspray, Staubsauger, oder Fahrradpumpe??

Bin da etwas skeptisch...

Danke und Gruß
Addi