Die Suche ergab 111 Treffer

von Silversurfer
29.07.2019 21:46
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 807

Re: LED Scheinwerfer

... also ich wäre da skeptisch, wenn ich sehe wieviel Zeugs (z.B. LED Kits zum Nachrüsten von Stand- und Fahrlicht im Originalscheinwerfer) da - ohne entsprechenden Hinweis - angeboten wird, das im Rahmen der Stvo definitiv nicht zulässig ist. ... zudem scheint es mir auch kaum möglich den vom TE in...
von Silversurfer
27.07.2019 16:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich
Antworten: 36
Zugriffe: 2073

Re: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich

Beim Sicherkeitstraining hab ich immer auf den Punkt gebremst mit kleinem Stoppie. Der Instruktor meinte nur gut. Aber ob ich das bei ner Schreckbremsung auch hin bekäme. Ich glaube nicht. Dort hab ich auch gesehen was ABS Mopeds können. Mein nächstes hat auch eins. 100 pro. Weiss aber noch nicht w...
von Silversurfer
23.07.2019 20:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich
Antworten: 36
Zugriffe: 2073

Re: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich

... naja, mit ABS ist der Bremsweg kürzer und bei Nässe besser kontrollierbar ... mit Aufmerksamkeit, Vorraussicht und fahrerischem Können vielleicht sogar überflüssig ... (nur so'ne Idee, ich maße mir da nichts an) ...
von Silversurfer
22.07.2019 22:57
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich
Antworten: 36
Zugriffe: 2073

Re: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich

Meine silberne Kante hatte vor zwei Jahren. - weniger KM (dafür aber auch keine 25.000er Inspektion) - ähnliche Umbauten (Auspuffanlage, SBK, Stahlflex) - alte Reifen - 'nen rostigen Tank (Standuhr) ... und war 'nen winzigen Tick günstiger. ... und ich bin immer noch sehr zufrieden :lol: . Ich denke...
von Silversurfer
11.07.2019 0:43
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Komische Flüssigkeit im Tank
Antworten: 11
Zugriffe: 743

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

Schwester! ... Tupfer! ... Zange!
von Silversurfer
01.07.2019 18:46
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tank eingebeult
Antworten: 22
Zugriffe: 1622

Re: Tank eingebeult

Möglichkeiten gibt's da viele: Koso, Daytona, Motogadget, T&T um nur einige zu nennen. Ein Sigma Digitaltacho kombiniert mit 'nem Rundinstrument als DZM in einem passenden Gehäuse kann auch was her machen. In der Regel gilt: Je mehr Funktionen und je schicker, desto teuer. ... ich persönlich finde d...
von Silversurfer
30.06.2019 10:10
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tank eingebeult
Antworten: 22
Zugriffe: 1622

Re: Tank eingebeult

... im Zweifelsfall gibt es doch auch "Nachrüstarmaturen" ... auch nicht billig, wenn es nach was aussehen soll, angesichts der logistischen und finanziellen Schwierigkeiten, die bei der Anschaffung der originalen Armatur der nackten Knubbel auftreten vielleicht aber eine Alternative. Wie schwierig ...
von Silversurfer
26.06.2019 23:42
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Ein Hallo aus dem heißen Sachen-Anhalt
Antworten: 11
Zugriffe: 972

Re: Ein Hallo aus dem heißen Sachen-Anhalt

Hallo zurück aus dem heißen Sachsen-Anhalt! Habe letztes Jahr auch zwischen NTV und SV geschwankt und bin froh, dass es die SV geworden ist (auch wenn mir die NTV wegen Kardan und Honda immer noch sehr sympatisch ist). Ich drück' Dir die Daumen, dass bei der Inspizierung nicht noch mehr Ungemach sic...
von Silversurfer
26.06.2019 22:59
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Pilot Road5
Antworten: 201
Zugriffe: 31203

Re: MICHELIN Pilot Road5

Ich hab' (bei meiner Kante) den 70er drinne. Da ich wenig Vergleichsmöglichkeiten und noch weniger Fahrpraxis habe, maße ich mir keinen großen Sachverstand an. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Reifen gut klarkomme.
von Silversurfer
23.06.2019 13:02
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: SV 1000 s Sitzposition
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: SV 1000 s Sitzposition

Ich habe meine K3 (ist allerdings 'ne 650er) fertig mit LSL SBKL gekauft. Mit 1,73 rage ich natürlich nicht so weit auf aber die Arme sind vermutlich auch kürzer ... :D. Am Anfang musste ich mich auch ganz schön strecken. Hab' dann den Lenker (bzw. die Kröpfung) ein wenig nach hinten gedreht ... jet...
von Silversurfer
12.06.2019 21:43
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kühler reparieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2007

Re: Kühler reparieren

... bei I-bäh ab 80.-€ (über England aus China, oder so ähnlich). Für 116.-€ von MVH (Motorradteile Vertrieb Hamburg). Hab' da mal Spiegel bestellt, wirkt seriös.
von Silversurfer
06.06.2019 22:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650 k3 startet nicht mehr.
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Sv650 k3 startet nicht mehr.

... besagte "Membran" ist übrigens der Druckregler. Sitzt im Urzustand gut fest und fliegt i.d.R. nur raus, wenn man ihn schonmal rausgepuhlt hat. Sollte man deshalb nach Möglichkeit in Ruhe lassen (konnte mich selbst nicht zurückhalten, hab' auch 'nen Kabelbinder an der Benzinpumpe :| ). Na den man...
von Silversurfer
06.06.2019 6:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650 k3 startet nicht mehr.
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Sv650 k3 startet nicht mehr.

... wenn sie erst anspringt und dann abstirbt, tippe ich auch auf zu wenig (oder schlechten) Sprit ... und bei einer "Standuhr" mit 9.000km wäre meine Vermutung dieselbe wie vom Fritz, nämlich Rost im Tank. Ich hatte fast dasselbe Problem bei meiner K3, die ich mit ca. 14.000km gekauft habe. Nachdem...
von Silversurfer
25.05.2019 21:03
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 3409

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

... denn es gibt Gesetze an die sich jeder zu halten hat. Ansonsten muss man mit Konsequenzen rechnen. ... das war'n guter ... diejenigen, die da am Werk sind, kommen wahrscheinlich eh vor Lachen nicht in den Schlaf. Mir fallen dazu spontan Preisabsprachen ein ... die sind auch verboten, die Strafe...
von Silversurfer
25.05.2019 18:53
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 3409

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

"Lobbyarbeit" ... hört sich für mich so an, als ob die Hersteller - deren Markt durch derartige Regelungen ja zunächst eher gestört wird - sich mit dem Gedanken tragen, den Prüforganisationen am Ende doch ihr Stückchen vom Kuchen zu lassen. Rational ist das jedenfalls nicht nachvollziehbar. Die Hers...