Die Suche ergab 95 Treffer

von Silversurfer
16.05.2019 16:05
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Problem mit der ölablassschraube
Antworten: 19
Zugriffe: 840

Re: Problem mit der ölablassschraube

Kernbohrlöcher, Helicoil, Stahlbus ... hilft dem TE alles genau so wenig, wie meine unqualifizierten Anmerkungen über fehlende Ölwannen. Am Ende bleibt die Empfehlung, sich jemanden zu suchen, der damit um kann (ich würde da jedenfalls nicht ohne kompetenten Beistand bei gehen wollen). Gesendet von ...
von Silversurfer
15.05.2019 21:30
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Problem mit der ölablassschraube
Antworten: 19
Zugriffe: 840

Re: Problem mit der ölablassschraube

Seh' ich das richtig, die Ölablassschraube sitzt auf der Innenseite der linken Motorgehäusehälfte (hinter der Motornummer)? Auch wenn lamentieren nix hilft ... da haben sich die Herren Ingenieure 'ne ganz schön besch ... eidene Stelle für 'ne Schraube ausgesucht, die sicherlich häufiger mal "misshan...
von Silversurfer
14.05.2019 23:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Problem mit der ölablassschraube
Antworten: 19
Zugriffe: 840

Re: Problem mit der ölablassschraube

Dieter hat geschrieben:
14.05.2019 18:32
viewtopic.php?t=94216&start=15

In dem Thread siehst du das über der Schraube ein Sieb ist.
... ist das Sieb nicht über "der anderen" Ölablasschraube? (die Inbusschraube mit M16)... oder hab' ich da was falsch verstanden? :????:
von Silversurfer
04.05.2019 22:10
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Einspritzdüsen bzw. Einspritzventile reinigen #Konstantfahrruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1076

Re: Einspritzdüsen bzw. Einspritzventile reinigen

... ich schon wieder! :mrgreen: Tip: Forumssuche mit dem Stichwort "Konstantfahrruckeln" bemühen ... da gibts schon das ein oder andere ...
von Silversurfer
04.05.2019 21:57
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: SV 1000 S Benzinfilter / Sieb Reinigung = Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: SV 1000 S Benzinfilter / Sieb Reinigung = Probleme

Ja, das musste ich auch auf der Probefahrt feststellen, aber dafür weiß ich das mein Tank von innen trotz EZ 2003 super gut aussieht :wink: ... wobei das auch was Schönes ist ... bei meiner "Standuhr" war der Tank voll Rost und die Benzinpumpe total zugemockt ... der Motor lief trotzdem einwandfrei!
von Silversurfer
04.05.2019 21:41
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: SV 1000 S Benzinfilter / Sieb Reinigung = Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: SV 1000 S Benzinfilter / Sieb Reinigung = Probleme

@Der Rosy: Immer gerne! ... Ich befürchte nur, dass Dein ursprüngliches Problem nichts mit der Benzinpumpe zu tun hat. Wenn die Förderleistung nachlässt, weil der Filter zu ist, macht sich das durch fehlende Leistung bzw. Gasannahme bei hohen Drehzahlen bemerkbar ... Ohne massive Verschmutzung im Ta...
von Silversurfer
04.05.2019 13:45
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: SV 1000 S Benzinfilter / Sieb Reinigung = Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: SV 1000 S Benzinfilter / Sieb Reinigung = Probleme

Ich kann nicht sagen, ob das auch auf die Benzinpumpen unserer SVs zutrifft, aber für gewöhnlich gibt es in der eigentlichen Pumpe wohl ein Rückschlagventil, dass erst durch den Druck der Pumpe geöffnet wird und ansonsten sowohl den Rücklauf als auch das Auslaufen des Tanks verhindert. Wenn das irge...
von Silversurfer
03.05.2019 16:43
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kennzeichenhalter belastbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Kennzeichenhalter belastbar?

... die Hecktaschen von motech werden laut Montageanleitung auch am Kennzeichenhalter befestigt (über Haltelaschen, die mit denselben Schrauben, wie das Kennzeichen befestigt sind) ... scheint also zu halten. Gepäckrollen, die man - zumal wenn ungleichmäßig befüllt - auf der Sitzbank verzurrt, neige...
von Silversurfer
21.04.2019 8:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Messingstopfen nötig für Lambdasondenflansch?
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Messingstopfen nötig für Lambdasondenflansch?

Das die Verschlußschrauben aus Messing sind,hat den Grund,daß es im Gegensatz zu Stahl nicht zum "festfressen" neigt! Wer dennoch die günstigere Variante aus Edelstahl nutzen möchte,sollte das Gewinde mit einer Hochtemperaturpaste bestreichen! Das erspart bei der nächsten Demontage vermurkstes Gewi...
von Silversurfer
20.04.2019 16:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Messingstopfen nötig für Lambdasondenflansch?
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Messingstopfen nötig für Lambdasondenflansch?

Was sollte denn gegen Edelstahl sprechen? Das ist doch bestens geeignet. Außer der wagen Vermutung, dass der Hersteller sich was dabei gedacht haben könnte, was anderes zu nehmen eigentlich nichts. 8) ... genug Spekulazius für heute! Jetzt ist Grillen und Osterfeuer! Wünsche allen viel Freude am sc...
von Silversurfer
20.04.2019 14:52
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Messingstopfen nötig für Lambdasondenflansch?
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Messingstopfen nötig für Lambdasondenflansch?

Hallo, Wie ich bereits im "Jammerfred" geschrieben habe, vermisse ich die "Abdeckung" für die im Krümmerrohr eingeschweisste Muffe für die Lambdasonde. Spricht eigentlich prinzipiell was dagegen, da 'ne Edelstahlschraube (Feingewinde M12x1,25) rein zu drehen? Die Originalschraube von MIVV scheint zw...
von Silversurfer
14.04.2019 18:32
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Pilot Road5
Antworten: 195
Zugriffe: 26811

Re: MICHELIN Pilot Road5

Ich fahre den Road 5 jetzt seit 14.000 km (erster Satz) auf meiner Alltags SV 650 (Bj.16). super! ... hört sich an, als würde meine Rechnung "Reifen teurer, dafür seltener wechseln" aufgehen. Finde den Reifen auch gut zu fahren. Das manchmal bei Neureifen berichtete "als ob ich ein neues Motorrad h...
von Silversurfer
12.04.2019 17:16
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Spiegelverbreiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Re: Spiegelverbreiterung

... ich kann meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Da es mich selber (immer noch) interessiert, habe ich mich nochmal umgeschaut: Die Spiegel der GS 500 F (2004-2006) scheinen etwa gleichlange Spiegelarme wie die der oben erwähnten GSF1250 zu haben, aber mit demselben Winkel zum Sockel, wie bei de...
von Silversurfer
12.04.2019 7:39
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Vorderer vergaser läuft über
Antworten: 10
Zugriffe: 696

Re: Vorderer vergaser läuft über

... nicht zwingend. Er schreibt ja, er hätte es während der Fahrt gerochen.