Die Suche ergab 196 Treffer

von Silversurfer
16.09.2020 18:06
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vom Halter zur Sozia zum Fahrer?
Antworten: 73
Zugriffe: 1728

Re: Vom Halter zur Sozia zum Fahrer?

Gymkhana mit SV: sogar auf Anhieb 'ne Knubbel mit Chrasbars gefunden :P:
https://www.youtube.com/watch?v=cIi1d82 ... annel=HTKZ
von Silversurfer
16.09.2020 18:01
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vom Halter zur Sozia zum Fahrer?
Antworten: 73
Zugriffe: 1728

Re: Vom Halter zur Sozia zum Fahrer?

Das mit dem Ausweichen oder Bremsen ist ein langes Thema... Je nach Geschwindigkeit braucht man entweder für das eine oder das andere mehr Platz. Und bei "beweglichen Zielen" ist immer das Risiko, das es in die gleiche Richtung ausweicht wie man selbst. Da hat dann Bremsen und damit Aufprallenergie...
von Silversurfer
15.09.2020 20:01
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vom Halter zur Sozia zum Fahrer?
Antworten: 73
Zugriffe: 1728

Re: Vom Halter zur Sozia zum Fahrer?

Pat SP-1 hat geschrieben:
14.09.2020 19:36
Ach, da brauchst Du keine Angst zu haben. Die sind sehr einfach. Wir haben die damals direkt vor der Prüfung zum ersten Mal gemacht.
... genau so kenn' ich das auch: "Wie ,das haben wir noch gar nicht gemacht? Das ist ja blöd!" ... Dafür lief die Prüfung wie am Schnürchen ...
von Silversurfer
14.09.2020 18:11
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vom Halter zur Sozia zum Fahrer?
Antworten: 73
Zugriffe: 1728

Re: Vom Halter zur Sozia zum Fahrer?

Hallo Katharina und herzlich willkommen, ... der Fred war bisher mindestens so unterhaltsam, wie der Titel vermuten ließ. ... mir zittern allerdings die Hände, weil ein Kaffee nicht mehr gerreicht hat :-). Hut ab, vor Deiner Courrage. Ich hätte mich nicht getraut, auf dem eigenen Mopped Führerschein...
von Silversurfer
29.07.2020 4:40
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Heckumbau von KEDO / Knubbel
Antworten: 42
Zugriffe: 5981

Re: Heckumbau von KEDO / Knubbel

superhelmut hat geschrieben:
28.07.2020 18:05
Und genau diese habe ich mir just bestellt. Kommt aber ober zwischen den Rücklichtern [emoji16]
... für diesen Zweck passt imho die schmale, längliche zum Aufkleben (Tante L., Polo) besser ...
von Silversurfer
25.07.2020 12:07
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Concept-Bike
Antworten: 19
Zugriffe: 1731

Re: SV 650 Concept-Bike

Ich muss eh immer mehr feststellen wie sich die "Bikerszene" wandelt. Hm ... ich erlebe neben vereinzelten "Trantüten" weitaus häufiger die Fraktion, die unbedingt allen zeigen muss, "wo hier die Wuäst hängt". ... (fast) zum Topic: Da wir quasi schon bei den "Großvätern und Großmüttern" waren: Die ...
von Silversurfer
25.07.2020 9:40
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Concept-Bike
Antworten: 19
Zugriffe: 1731

Re: SV 650 Concept-Bike

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du uns (bzw. mir) damit sagen willst :) empty . Es ging mir lediglich darum, den Sinn einer Diskussion über das Design von Reiseenduros in Frage zu stellen. Der Zweck für den die Dinger gebaut werden, gibt bestimmte "Designelemente" (Federwege, Sitzposition, Wi...
von Silversurfer
24.07.2020 19:34
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Concept-Bike
Antworten: 19
Zugriffe: 1731

Re: SV 650 Concept-Bike

"form follows function" ... dann soll es aber bitte trotzdem technisch, puristisch, toll und oldschool aussehen!? Der Fraktion, die auch auf schlechten Straßen mit Gepäck hunderte Kilometer abspult, um was von der Welt zu sehen, oder den Daddys die ganz entspannt mit "Ackerreserve" Langstrecke fahre...
von Silversurfer
15.07.2020 19:20
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Lyrischer Erguss !
Antworten: 32
Zugriffe: 2046

Re: Lyrischer Erguss !

... oder für den Moment, wenn man mit dem Schraubenschlüssel grade wieder richtig böse abgerutscht ist: "Die Montage japanischer Zweiräder erfordert große Gemütsruhe" ... nach meiner Erinnerung ein Zitat aus der Übersetzung eines japanischen Wartungshandbuches ... ebenfalls aus dem oben genannten Buch
von Silversurfer
15.07.2020 19:11
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Lyrischer Erguss !
Antworten: 32
Zugriffe: 2046

Re: Lyrischer Erguss !

... und noch was tiefsinniges für den "erleuchteten" Schrauber: Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. Die Maschine, die scheinbar "da draußen" ist, und die Person, die scheinbar "hier drinnen" ist, sind in Wirklichkeit nicht zwei getrennte Dinge. Miteinander wachsen sie in di...
von Silversurfer
15.07.2020 19:04
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: Lyrischer Erguss !
Antworten: 32
Zugriffe: 2046

Re: Lyrischer Erguss !

Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
von Silversurfer
29.06.2020 10:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sehr lautes, hohes pfeifen der Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 1268

Re: Sehr lautes, hohes pfeifen der Benzinpumpe

... wie gesagt, trotz kleinerer Unterschiede bei der restlichen Einheit, sollte die Pumpe identisch sein. Das lässt sich aber anhand der Maße eindeutig feststellen. Falls Du günstig an eine komplette (gebrauchte) Einheit kommst, wäre das natürlich auch 'ne Option, um direkt vergleichen zu können und...
von Silversurfer
28.06.2020 9:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sehr lautes, hohes pfeifen der Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 1268

Re: Sehr lautes, hohes pfeifen der Benzinpumpe

... dazu fällt mir noch ein: Vor dem Ausbau der Einheit pumpt man damit - soweit möglich - den Sprit in einen Kanister. Auch dabei lässt sich nochmal gut überprüfen, ob die Pumpe grundsätzlich heult (--> ersetzen) oder nicht.
von Silversurfer
27.06.2020 11:42
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: SV1000S - Verkleidung in Werkstatt abgebrochen
Antworten: 17
Zugriffe: 2578

Re: SV1000S - Verkleidung in Werkstatt abgebrochen

... ich bin da leider auch kein Experte. Meine Anmerkung bezog sich in erster Linie auf die Verwendung von Modelbaukleber, da ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass man damit zwar extrem gut Modelbauteile und Kühlschrankeinsätze kleben kann, während er bei der Innenaustattung vom Auto (>PP<) od...
von Silversurfer
27.06.2020 11:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sehr lautes, hohes pfeifen der Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 1268

Re: Sehr lautes, hohes pfeifen der Benzinpumpe

Denkt ihr, dass ich die Benzinpumpe wechseln sollte? Wenn ja, nur einzelne Teile oder gleich die ganze Baugruppe? ... wenn Du die Benzinpumpe eindeutig als Ursache bestimmen konntest ein klares JA! Was den Umfang angeht, kann man das erst entscheiden, wenn man das Teil in den Händen hält. Stellt si...