Die Suche ergab 357 Treffer

von Silversurfer
17.03.2024 15:33
Forum: SVrider Galerie
Thema: Black Jacks Silber Kilo - Breakdance...
Antworten: 371
Zugriffe: 96605

Re: Black Jacks Silber Kilo - Breakdance...

Nicht schön ... aber interessant. Danke für die Bilder! :wink:
... ich erinnere mich leider nicht. Kennst Du den Grund für das sinnlose Walten roher Kräfte, das dem Gehäuse so übel zugesetzt hat? Reine Neugier.
von Silversurfer
17.03.2024 15:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650S K4 Benzinpumpe macht kein Geräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Sv650S K4 Benzinpumpe macht kein Geräusch

Ich tippe auf eine defekte Benzinpumpe. Gibt es Dinge, die ich noch prüfen kann? ... nö ... wenn beim Anschluss an die 12V nix passiert, bleibt imho neben Korrosion am Anschlusskabel nur noch der Ausfall der Pumpe als Ursache übrig. Die Diagnostik geht dann mit dem Ausbau der Pumpe weiter. Ob es ei...
von Silversurfer
10.03.2024 19:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650 K3 Kaltstart Drehzahl Regulieren? Geht bei kaltem Motor aus
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Sv650 K3 Kaltstart Drehzahl Regulieren? Geht bei kaltem Motor aus

Hallo, Soweit ich das dem Bucheli entnehmen kann, wird an der Stellschraube die Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmem Motor (1300U/min) eingestellt. Bei kaltem Motor wird die Drehzahl über das so genannte AFIS (Auto Fast Idle System) reguliert bzw. in drei Stufen temperaturabhängig heraufgeregelt. Nor...
von Silversurfer
28.01.2024 13:55
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Starterknopf
Antworten: 17
Zugriffe: 1273

Re: Starterknopf

Übrigens waren Scheinwerfer und Neutrallampe sehr schön hell und sind auch beim Drücken des Startknopfs nicht dunkler geworden. Es fließt einfach kein zusätzlicher Strom und da der starke Strom ja erst durch ein Relais geschaltet wird, kann es eigentlich nur was von der Armatur bis zum Anlasserrela...
von Silversurfer
27.01.2024 20:58
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Starterknopf
Antworten: 17
Zugriffe: 1273

Re: Starterknopf

Bei Minusgraden kann es wohl passieren, dass sich eine LiFePo Batterie erst durch Startversuche bzw. "Last" erwärmt und wieder "erwacht". Bei 12 Grad hätte das aber keine Rolle spielen sollen. Naja ... "Versuch macht kluch". Ansonsten ist die Beseitigung von Korrosion durch "Draufhalten" mit Kontakt...
von Silversurfer
27.01.2024 14:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Starterknopf
Antworten: 17
Zugriffe: 1273

Re: Starterknopf

Auch Stecker gereinigt, behandelt?
von Silversurfer
23.01.2024 17:33
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Knubbel Cartridge
Antworten: 52
Zugriffe: 3372

Re: SV 650 Knubbel Cartridge

Und dass die Gabel der Knubbel nicht toll ist, bestreitet auch niemand. Wie sagt man so schön: you get what you pay for. Aber sie als gefährlich zu bezeichnen ist auch albern. Wer abfliegt und das aufs Moped schiebt kann lediglich nicht einsehen, dass er etwas falsch gemacht hat… Ähem ... bitte auc...
von Silversurfer
21.01.2024 19:31
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Knubbel Cartridge
Antworten: 52
Zugriffe: 3372

Re: SV 650 Knubbel Cartridge

... nach etwas Suchen habe ich den Beitrag gefunden (es ging um die MUPO - Emulatoren): Dass es besser funktioniert als die Serie will ich nicht bestreiten, der Rest ist subjektiver Eindruck und damit nicht messbar oder gar vergleichbar. Was man jedoch nicht bestreiten kann, ist die Physik hinter de...
von Silversurfer
21.01.2024 17:27
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Benzinleitung richtig anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

Re: Benzinleitung richtig anschließen

... weiß, grün, rot ... von innen nach außen.
von Silversurfer
20.01.2024 16:21
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Knubbel Cartridge
Antworten: 52
Zugriffe: 3372

Re: SV 650 Knubbel Cartridge

@JR: Du erwartest doch nicht ernsthaft eine quantitative Aussage von Knubbler? 8O Nur zur Erinnerung: seitdem ich einmal darum gebeten habe, Daten zu nennen, um bei etwas, das er verkaufen wollte und dies mit der Aussage, dass es messbare Verbesserungen bewirken würde, beworben hat, beurteilen zu k...
von Silversurfer
20.01.2024 12:41
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Knubbel Cartridge
Antworten: 52
Zugriffe: 3372

Re: SV 650 Knubbel Cartridge

Mich würde mal interessieren wie der Knubbler auf einer Skala von 0 ("unfahrbar") bis 15 (Cartridge Gabel) - eine original Knubbel Gabel - eine original Knubbel Gabel mit progressiven Gabelfedern - eine original Knubbel Gabel mit Emulatoren - eine original Knubbel Gabel mit Intiminatoren einstufen ...
von Silversurfer
19.01.2024 21:38
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Knubbel Cartridge
Antworten: 52
Zugriffe: 3372

Re: SV 650 Knubbel Cartridge

Ich frag zukünftig dann immer den Herren mit der hinreichend bekannten Kompetenz, ob ihm eine Antwort von uns Pöbel genehmigt ist und was seine Unterstützer dazu sagen. Oh Mann ey, kannst dir nicht ausdenken. Lass es! Wenn jemand trotz so großer Kompetenz (und das meine ich in keiner Weise ironisch...
von Silversurfer
19.12.2023 19:46
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 6646

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

... und dabei in eine grenzwertige Situation zu kommen ist für mich schon falsch gefahren ;) bier :top: Erinnert mich an die Einleitung meines ersten Fahrsicherheitstrainings. Trainer: "Warum seid Ihr heute hier? Was wollt Ihr lernen?" ... irgendein Teilnehmer antwortet natürlich irgendwas mit "Gre...
von Silversurfer
19.12.2023 17:25
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 6646

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

Herr Ober ... bitte noch einen Kaffee! :kaffee: :engel:
von Silversurfer
17.12.2023 22:16
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 6646

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

Ich fand beim Anschauen des Videos vor allem die Aussage wichtig, dass bei der Untersuchung schwerer Motorradunfälle immer wieder festgestellt wird, dass die beteiligten Motorradfahrer gar nicht oder falsch gebremst haben, bzw. dass falsches Bremsen häufiger zu schweren Unfällen führt, als überhöhte...