Die Suche ergab 38 Treffer

von Frankos
17.08.2020 12:18
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 113510

Re: Kupplungskorb Reparatur

Er bohrt die Nieten auf und schneidet ein Gewinde rein. Schraubt ne Inbusschr. rein und sichert diese mit einem Schweißpunkt. Wie er das Spiel ausgleicht weiß ich nicht. Gruß Jonas Das ist der Knackpunkt, das Spiel muß ausgeglichen werden, nur nicht mit solchen Distanzhülsen. Sonst lastet die ganze...
von Frankos
17.08.2020 12:07
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: SV1000S - Verkleidung in Werkstatt abgebrochen
Antworten: 17
Zugriffe: 7255

Re: SV1000S - Verkleidung in Werkstatt abgebrochen

Hallo, ich hatte das bei meiner auch. Die ganzen Tipps sind schon richtig, werden auch eine weile halten dann jedoch wieder brechen. Das ist bedingt durch die Vibration unvermeidbar. Ich hatte es bei mir auch so gemacht wie hier beschrieben. Bruchstelle sauber gemacht, angeschliffen und mit Glasfase...
von Frankos
08.01.2020 11:13
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Motorrad lädt nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 11932

Re: Motorrad lädt nicht

Hallo, ist ein altbekanntes Problem. Schaue Dir diesen Beitrag an, ich denke der hilft Dir weiter. https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=20&t=106224 Auf alle Fälle solltest Du, danach schauen. Bei mir war es so das ich Ladespannung hatte, nach langer Fahrt die Batterie aber leer gezogen war. ...
von Frankos
08.07.2019 20:46
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kühler reparieren
Antworten: 12
Zugriffe: 7696

Re: Kühler reparieren

Muss mal kurz auch meine Meinung dazu sagen. Habe letztes Jahr einen neuen Kühler montiert, der originale war durch einen Sturz von meinem Vorbesitzer verbogen. Ich habe auch einen Zubehörkühler dran, keinen Original Suzuki Kühler. Die letzten zwei Wochen waren bei uns 38°C Lufttemperatur, wenn ich ...
von Frankos
08.07.2019 20:37
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Hilfe!! Komische Geräusche beim Starten
Antworten: 8
Zugriffe: 5187

Re: Hilfe!! Komische Geräusche beim Starten

Hallo, kontrolliere doch gleich mit ob die Lichtmaschine in Ordnung ist. Ich hatte das gleiche Problem hatte immer paar Tage gehalten und war dann wieder leer. Magnete waren alle lose und dadurch keine Ladespannung. Wenn die Batterie kaputt ist, ich habe noch eine Neue zu verkaufen, wenn Du da viell...
von Frankos
01.07.2019 2:29
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 69
Zugriffe: 39757

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Ich sehe das hier keiner mehr Probleme hat, freut mich für alle. Habe alles schon seit einiger Zeit wieder zusammen gebaut. Magnete habe ich selbst eingeklebt mit JB WELD Motoren Getriebe Kleber Hitze + Säurebeständig bis 300°C. Habe mir Distanzstücke fertigen lassen, die genau zwischen die Magnete ...
von Frankos
01.07.2019 2:05
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 113510

Re: Kupplungskorb Reparatur

Ich hänge mich hier mal rein. Die Schrauben ersetzen lediglich die Nieten die vor der Reparatur dort waren. Ich habe auf Seite 18 die Reparatur eines defekten Kupplungskorbs detailliert beschrieben. Frankos hat das dann auch so gemacht. Mein Kupplungskorb hat jetzt 6000 Kilometer, Bis jetzt ist all...
von Frankos
03.04.2019 7:02
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 69
Zugriffe: 39757

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Okay habe sie gefunden Starterkupplungsschraube 25Nm
von Frankos
02.04.2019 19:39
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 69
Zugriffe: 39757

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Habe jetzt wieder Zeit gefunden am Motorrad zu schrauben. Welches sind die Schrauben in der Tabelle um den Rotor an dem Ring mit den sechs Inbusschrauben fest zu machen.
Generatordeckelschraube mit 15Nm
von Frankos
18.03.2019 15:02
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Tank entrosten...
Antworten: 10
Zugriffe: 5952

Re: Tank entrosten...

Ein Bild kann ich Euch leider nicht zeigen. Das war vor 5-6 Jahren bei meinem Cafe Racer, da ist jetzt Benzin drin. Diese Beschichtung hält einwandfrei, hatte nie Probleme. Was auch zur Entrostung geht Elektrolyse. Nimm Waschnatron löse es in Wasser auf fülle damit den Tank, der Tank bekommt den Min...
von Frankos
18.03.2019 2:09
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Tank entrosten...
Antworten: 10
Zugriffe: 5952

Re: Tank entrosten...

Ich denke wenn Du die Tankversiegelung einfüllst und ihn in alle Richtungen paarmal schwenkst wird es reichen. Dann eine halbe Stunde liegen lassen und das ganze nochmal, den Rest wieder ausleeren. Ich hatte damit ein super Ergebnis. Schaue nach folgenden Produkten wenn Du was brauchst. Tapox 2-K Ta...
von Frankos
18.03.2019 1:08
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 69
Zugriffe: 39757

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Den Rotor ausbauen ist kein Akt mit der passenden Schraube zum abziehen. ;) Noch einen Hinweis zum Ausbau. Es wird oft geschrieben die Schraube fest anziehen und dann mit einem Hammer drauf schlagen, je größer desto besser. Davon rate ich explizit ab, keiner sollte auf Wellen schlagen die in Lagern...
von Frankos
18.03.2019 1:02
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 69
Zugriffe: 39757

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Duroplaste zerfallen normalerweise bei ~180° Was zwar stimmt aber auch Quatsch ist. Es gibt Hochtemperatur Kunststoffe die bis zu 300° aushalten, z.B. Polyetherketon (PEK), thermoplastische Polyimide (TPI), Polysulfon (PSU), Polyethersulfon (PES) usw. Motoröle haben eine normale Betriebstemperatur ...
von Frankos
06.03.2019 16:43
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 69
Zugriffe: 39757

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Im übrigen ist es nicht ok, Bilder anderer herzunehmen ohne gefragt zu haben... Urheberrecht etc.... Ob die Bilder von Forumsmitgliedern sind oder sonst wo her spielt keine Rolle... Nicht Dein Bild - dann hat man es nich zu verwenden. ...nicht von mir :wink: ... wollts nur angesprochen haben - und ...
von Frankos
06.03.2019 15:30
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 69
Zugriffe: 39757

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Bild gelöscht, nicht das ich mir noch eine Abmahnung, Klage oder sonstiges bekomme. Sorry Knubbler