Die Suche ergab 25 Treffer

von FrontPlayer
19.01.2020 10:29
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ECU Flashen Biker Office
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: ECU Flashen Biker Office

Der Wolli zaubert schon sehr nette Prüfstandskurven und das merkt man auch beim Fahren nachher, dass es in Real-Life perfekt funktioniert. Habe schon einige Motorräder von ihm abstimmen lassen. Und du bleibst locker unter 500€ mit der SV 8)
von FrontPlayer
16.01.2020 11:07
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?
Antworten: 36
Zugriffe: 1283

Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?

https://www.facebook.com/GermanTwinTrophy/posts/tim-holtz-zeigt-auf-mietsie-wie-man-eine-sv650-so-richtig-schnell-auf-dem-schlei/2014537475443437/ SV fahren heißt schon tüchtig Schwung mitnehmen. An reiner Beschleunigung ist doch eher wenig. Wobei real eher "nur" 30 statt 50PS auf einer 600er 4 Zyl...
von FrontPlayer
21.12.2019 14:47
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: German Twin Trophy 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: German Twin Trophy 2020

Schade, dass Dijon nicht mehr auf der Liste ist... Mal gucken, vielleicht schaff ich es zum Nürnburgring. Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, mehr Fahrzeit zu haben? 4 Turns für 500km Anreise und 2 Tage ist schon nicht gerade eine grosse Ausbeute.... Dijon schmerzt mich auch etwas :( Für Most gibts d...
von FrontPlayer
29.11.2019 10:10
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Quickshifter / Schaltautomat
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: Quickshifter / Schaltautomat

Welches Problem hast du denn mit dem Healtech? Ich setze den auch ein und hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten. Aber mit etwas experimentieren mit den vielfältigen Einstellungen in der App bin ich nun sehr zufrieden. Es sollte aber klar sein, dass der QS erst ab rund 8000 Touren ab dem 2. Gang z...
von FrontPlayer
22.11.2019 8:56
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Lamdasonde "Dummy"
Antworten: 7
Zugriffe: 1683

Re: Lamdasonde "Dummy"

Das stellt quasi dieselbe Funktion dar indem es die beiden Kontakte brückt.
Bei meiner K8 hat es dann aber nach wenigen Sekunden immer eine Fehlermeldung gegeben :cry:
von FrontPlayer
12.10.2019 10:35
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Steuergerät nach Diebstahl gesperrt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1271

Re: Steuergerät nach Diebstahl gesperrt?

Cool! Das war mal ein effektiver Diebstahlschutz :lol:
Gruß in die Nachbarschaft
von FrontPlayer
07.07.2019 21:11
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Minitwin Superbike
Antworten: 34
Zugriffe: 5293

Re: Minitwin Superbike

Tu dir einen Gefallen und hole dir nicht die K7 mit ABS wenn du auf der Rennstrecke damit fahren willst Das ABS plus die ganzen anderen Elektronik-Teile, die sie ab K7 eingebaut haben, stören nur beim Abstimmen, beim Fahren und wiegen unnütz. Dazu hat der Motor an Spitzenleistung eingebüßt. Ich bin ...
von FrontPlayer
07.06.2019 9:16
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Neue Batterie nach 2tagen leer. (130mA Ruhestrom)
Antworten: 20
Zugriffe: 1273

Re: Neue Batterie nach 2tagen leer. (130mA Ruhestrom)

Sehr interessant. Habe bei meiner ein ähnliches Problem und bin mit Sicherungen ziehen auch nicht wirklich weiter gekommen.
Mal schauen ob noch weitere Ansätze kommen.. :?
von FrontPlayer
06.06.2019 12:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 K6 - orgelt aber startet nicht, kein surren
Antworten: 19
Zugriffe: 1975

Re: SV 650 K6 - orgelt aber startet nicht, kein surren

Du kannst die Pumpe auch direkt mit 12V versorgen - da brauchts das Relais nicht für

Im Dashboard ist aber vorher keine Fehlermeldung gewesen? Ich hatte auch mal den Umkippsensor nicht genau ausgerichtet und dann surrte auch nix mehr
von FrontPlayer
21.05.2019 10:37
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 133
Zugriffe: 19486

Re: Frage zu Rennstrecke

Nochmal was zum Thema, was bei instruktorgeführten Trainings reicht: https://www.haslamraceschool.com/news/Dunlop+2019 Die haben auf ihren CBRs (600RR und Fireblades) Roadsmart 3. Mir ist natürlich klar, dass sie gesponsert werden und die Reifen deshalb besonders loben, aber sie riskieren trotzdem ...
von FrontPlayer
06.05.2019 11:35
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 133
Zugriffe: 19486

Re: Frage zu Rennstrecke

...wenn ich hier schon PiPo und Rennstrecke lese :hammer: :) wrum
von FrontPlayer
29.04.2019 17:18
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 133
Zugriffe: 19486

Re: Frage zu Rennstrecke

@FrontPlayer Also meine schleift mit allem was geht, Pott, Ständer, Rasten sind auch schon gute cm weggeschliffen etc. trotz höherem Federbein. Die kann max. ca. 48-50° Schragläge. Alles weitere hebelt einfach aus. Im vergleich zu der Yamaha R3, welche bis zu gefühlt 55-58° erlaubt. Also wenn die g...
von FrontPlayer
28.04.2019 20:14
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 133
Zugriffe: 19486

Re: Frage zu Rennstrecke

Also ich weiß ja nicht, aber ich finde, da ist mit normaler Fahrhöhe schon ne Menge Schräglage möglich :) Angel
von FrontPlayer
27.04.2019 23:10
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Frage zu Rennstrecke
Antworten: 133
Zugriffe: 19486

Re: Frage zu Rennstrecke

Der Trend sollte zur Zweit-SV650 gehen.
Eine Freundin fährt die auch auf der Rennstrecke und ist gefühlte 1,40m groß. Beim Aufsteigen wird meist ein wenig Unterstützung nötig, aber wenns einmal rollt, rollts...
Und unterschätze nicht die Umstellung von 2Zyl zu 4Zyl und wieder zurück^^