Die Suche ergab 9 Treffer

von Igor
16.09.2019 10:27
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Farbcode motordeckel
Antworten: 11
Zugriffe: 2211

Re: Farbcode motordeckel

Haben die Fußrastenträger ebenso den Farbcode 20H?
von Igor
26.08.2019 15:08
Forum: Angebote und Sammelbestellungen
Thema: Pulverbeschichtung
Antworten: 25
Zugriffe: 17297

Re: Pulverbeschichtung

Darf ich Fragen woher du die SV Aufkleber bzw. das Emblem hast?
von Igor
05.08.2019 14:07
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Delle im Tank
Antworten: 8
Zugriffe: 2384

Re: Delle im Tank

Echt gut gemacht. Hat mich inspiriert ebenfalls eine "kleine" Delle aus dem Tank zu hämmern.
Hoffe das Klappt ähnlich gut wie bei dir.
Lässt du den Tank komplett lackieren?
von Igor
06.06.2019 13:48
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Auspuff Aufsetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 4027

Re: Auspuff Aufsetzer

zu 1. Die Geometrie änderst du nur durch Durchstecken der Gabel oder den Einbau anderer Umlenkhebel für das Heck. Mit den Einstellern an den Fahrwerkselementen veränderst du nur das Ansprechverhalten. zu 2. Das klingt für mich trotzdem nach Vorderrad. Das kann auch "sanft" verlaufen. Aber im Grunde...
von Igor
04.06.2019 17:11
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Auspuff Aufsetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 4027

Re: Auspuff Aufsetzer

Wenn der Auspuff aufsetzt, dann merkt man das schon. Es hebelt dann nämlich das Hinterrad aus und man liegt auf der Nase oder hat zumindest einen mehr oder weniger ausgeprägten Rutscher übers Hinterrad. Wenn man das mit dem Knie wieder fängt, dann fühlt man sich wie Marquez... Mir ist das einmal so...
von Igor
04.06.2019 17:07
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Auspuff Aufsetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 4027

Re: Auspuff Aufsetzer

Eine Schleifspur vorm Sturz deutet ja schon auf aushebeln hin. Allerdings gibt es 2 Dinge, die mich wundern/ich mich frage: 1. Was für Fußrasten hast Du dran? Bei Originalrasten mit Angstnippeln sollten die doch zuerst aufsetzen. Jedenfalls sind Straßenmopeds normalerweise so konstruiert. Deshalb h...
von Igor
03.06.2019 21:45
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Auspuff Aufsetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 4027

Re: Auspuff Aufsetzer

Behaupte auch, dass man beim sanften aufsetzen des originalen Auspuff nicht unbedingt etwas hören muss. Die K3 Fahrer erwischen wohl ziemlich gern zuerst die Schraube. Wird sicherlich auch Krach machen. Aber der Alupott vielleicht auch nicht. Egal tränen abwischen und wieder flott machen. Jetzt soll...
von Igor
31.05.2019 16:45
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Auspuff Aufsetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 4027

Re: Auspuff Aufsetzer

Hintergrund ist folgender, hab mich heute geschmissen. Klassischer Lowsider. Versuche gerade zu verstehen wie der zustande gekommen ist. Reifen waren Warm, die Rechtskurve habe gefühlt lockerer als sonst genommen. Fußraste war nicht am Boden. Selbst der Hintermann mit seiner Bandit 1250 kam in der K...
von Igor
31.05.2019 16:13
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Auspuff Aufsetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 4027

Auspuff Aufsetzer

Kurze Frage,

macht sich der originale Auspuff beim Aufsetzen ähnlich bemerkbar wie die Fußrasten?
Viele kennen das, wenn die Fußraste den Boden berührt, auch nur ganz leicht ist es kaum zu überhören.
Verhält sich das mit dem Auspuff ähnlich oder kann man das schon mal nicht mitbekommen?