Die Suche ergab 50 Treffer

von matze10
16.10.2020 7:39
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Handgefühl nach Stahlflex-Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 863

Re: Handgefühl nach Stahlflex-Umbau

An dem Bremssattel, an den beide Leitungen angeschlossen werden, sitzen die Fittinge so ungünstig, sodass man an die Entlüftungsschraube nur noch wirklich schlecht rankommt.
Ich stelle nachher mal ein Foto ein.
von matze10
15.10.2020 8:14
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Handgefühl nach Stahlflex-Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 863

Re: Handgefühl nach Stahlflex-Umbau

Den Umbau auf Stahlflex habe ich an der Gladius meiner Tochter gemacht. Mal vorweg, die Bremsleistung wird dadurch nicht besser. Hier geht's nur um eine hydraulische Übertragung, wo die Leitungen geändert werden. Von elastisch (alt) auf unelastisch (neu). Ich habe die von Melvin genommen, die von de...
von matze10
15.09.2020 20:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 2804

Re: Kette "gerissen"

Die liebe ich auch. Davon habe ich schon einige verbaut. Absolut einfach. :D
von matze10
14.09.2020 13:42
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vom Halter zur Sozia zum Fahrer?
Antworten: 76
Zugriffe: 2189

Re: Vom Halter zur Sozia zum Fahrer?

Hallo Katharina, du kannst ja auch mit deiner SV die Fahrstunden in der Fahrschule machen. Das hat zumindest bei meiner Tochter vor 2 Jahren in unserem Ort so funktioniert! :D
von matze10
03.09.2020 13:33
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hurric Supersport zu laut - habe ich den falschen DB-Killer?
Antworten: 48
Zugriffe: 8409

Re: Hurric Supersport zu laut - habe ich den falschen DB-Killer?

Die Löcher dienen dem Gasaustausch und sind akustisch viele kleine Helmholtzresonatoren. Welchen Frequenzbereich die dämpfen, hängt vom Durchmesser der Löcher ab und deren Länge, also der Blechdicke. Hier kann es nur hochfrequent und auch sehr schmalbandig sein. Ob das bewusst konstruiert wurde oder...
von matze10
20.08.2020 8:15
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: 14 er Ritzel gummiert von SV für Gladius
Antworten: 36
Zugriffe: 2594

Re: 14 er Ritzel gummiert von SV für Gladius

Bei Markenketten (z.B. DID, Enuma) kommen einige 520iger von der Zugfestigkeit lt. Datenblätter der Hersteller ohne Probleme in den Bereich von 525 und 530iger, daher habe ich (für mich) in den letzten 20 Jahren immer alles auf 520 umgebaut. Zusammen mit einem Alu-Kettenrad ergibt sich schon eine Ge...
von matze10
23.06.2020 23:09
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ganganzeige SV 1000
Antworten: 24
Zugriffe: 8344

Re: Ganganzeige SV 1000

Meine Erfahrung nach einem Jahr Nutzung ist, daß plötzlich seit 4 Wochen hier alle möglichen Zahlen angezeigt werden. Bloß nicht die richtigen! :( Ich baue das Teil wieder aus.
von matze10
23.03.2020 18:59
Forum: Gladius - Technik
Thema: besonderes Lenkverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 8187

Re: besonderes Lenkverhalten

2,5mm finde ich noch gut.
Ich muss dazu sagen, den Negativfederweg habe ich um 10mm (unbelastet) erhöht. Vielmehr einstellen kann man bei der Gabel ja auch nicht.
von matze10
23.03.2020 17:16
Forum: Gladius - Technik
Thema: besonderes Lenkverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 8187

Re: besonderes Lenkverhalten

Als Themastarter wollte ich jetzt auch Entwarnung geben.
Neue Reifen und das Problem ist verschwunden. :D
Unglaublich.
Die alten Reifen hatten noch gut Profil, waren mit 6 und 7 Jahren aber wirklich alt.
von matze10
09.02.2020 19:33
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2843
Zugriffe: 465739

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Danke Thorsten,
dann werde ich das mal so versuchen! :)
von matze10
08.02.2020 9:35
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2843
Zugriffe: 465739

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Die Batterie ist fit. Das Ding springt ja sonst gut an.
Nach der Bedienungsanleitung muss der Kupplungshebel zum Starten nicht gezogen werden. Ist schon komisch bei einem Motorrad aus 2017.
von matze10
07.02.2020 21:54
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2843
Zugriffe: 465739

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Mein Kollege sagt nur, daß er wie bei 1 immer anlassen konnte. Nun klackt es nur und der Anlasser dreht nicht.
von matze10
07.02.2020 11:45
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2843
Zugriffe: 465739

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Mal eine kurze Frage zu einem Problem beim Starten. Es ist zwar ne Z650 aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. 1. Maschine steht auf Seitenständer, Kupplungshebel nicht gezogen, Getriebe N, Anlasser dreht nicht, Relais klackt 2. Maschine auf Seitenständer, Kupplungshebel gezogen, Getriebe N, Anlas...
von matze10
05.02.2020 8:17
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV Gladius Auspuffwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 4921

Re: SV Gladius Auspuffwechsel

Hallo, bei mir wird die Frage dieses Jahr auch noch aktuell werden, weil meine Tochter eine Gladius fährt und die dicke Tüte genauso loswerden will. Grundsätzlich gibt es genug am Markt, das ist halt alles eine optische Frage. Vom Klang und Leistung ist BOS immer erste Wahl, den gibt's zur Zeit bei ...
von matze10
25.11.2019 10:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?
Antworten: 37
Zugriffe: 5204

Re: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?

Hallo Lena, da trittst du jetzt was los. :) Und da wird dir jeder seine Spezialtipps geben! Wenn es nur die Winterpause ist, also irgendwie von jetzt bis März, ist das völlig unkompliziert. Und so stehen auch viele Maschinen beim Händler in seiner Halle. Wenn nichts geschraubt/repariert wird, mach i...