Die Suche ergab 44 Treffer

von matze10
23.06.2020 23:09
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ganganzeige SV 1000
Antworten: 24
Zugriffe: 7562

Re: Ganganzeige SV 1000

Meine Erfahrung nach einem Jahr Nutzung ist, daß plötzlich seit 4 Wochen hier alle möglichen Zahlen angezeigt werden. Bloß nicht die richtigen! :( Ich baue das Teil wieder aus.
von matze10
23.03.2020 18:59
Forum: Gladius - Technik
Thema: besonderes Lenkverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 6619

Re: besonderes Lenkverhalten

2,5mm finde ich noch gut.
Ich muss dazu sagen, den Negativfederweg habe ich um 10mm (unbelastet) erhöht. Vielmehr einstellen kann man bei der Gabel ja auch nicht.
von matze10
23.03.2020 17:16
Forum: Gladius - Technik
Thema: besonderes Lenkverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 6619

Re: besonderes Lenkverhalten

Als Themastarter wollte ich jetzt auch Entwarnung geben.
Neue Reifen und das Problem ist verschwunden. :D
Unglaublich.
Die alten Reifen hatten noch gut Profil, waren mit 6 und 7 Jahren aber wirklich alt.
von matze10
09.02.2020 19:33
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2754
Zugriffe: 434785

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Danke Thorsten,
dann werde ich das mal so versuchen! :)
von matze10
08.02.2020 9:35
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2754
Zugriffe: 434785

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Die Batterie ist fit. Das Ding springt ja sonst gut an.
Nach der Bedienungsanleitung muss der Kupplungshebel zum Starten nicht gezogen werden. Ist schon komisch bei einem Motorrad aus 2017.
von matze10
07.02.2020 21:54
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2754
Zugriffe: 434785

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Mein Kollege sagt nur, daß er wie bei 1 immer anlassen konnte. Nun klackt es nur und der Anlasser dreht nicht.
von matze10
07.02.2020 11:45
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2754
Zugriffe: 434785

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Mal eine kurze Frage zu einem Problem beim Starten. Es ist zwar ne Z650 aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. 1. Maschine steht auf Seitenständer, Kupplungshebel nicht gezogen, Getriebe N, Anlasser dreht nicht, Relais klackt 2. Maschine auf Seitenständer, Kupplungshebel gezogen, Getriebe N, Anlas...
von matze10
05.02.2020 8:17
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV Gladius Auspuffwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 4201

Re: SV Gladius Auspuffwechsel

Hallo, bei mir wird die Frage dieses Jahr auch noch aktuell werden, weil meine Tochter eine Gladius fährt und die dicke Tüte genauso loswerden will. Grundsätzlich gibt es genug am Markt, das ist halt alles eine optische Frage. Vom Klang und Leistung ist BOS immer erste Wahl, den gibt's zur Zeit bei ...
von matze10
25.11.2019 10:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?
Antworten: 37
Zugriffe: 4822

Re: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?

Hallo Lena, da trittst du jetzt was los. :) Und da wird dir jeder seine Spezialtipps geben! Wenn es nur die Winterpause ist, also irgendwie von jetzt bis März, ist das völlig unkompliziert. Und so stehen auch viele Maschinen beim Händler in seiner Halle. Wenn nichts geschraubt/repariert wird, mach i...
von matze10
29.10.2019 8:17
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4369

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

Da alle Hurra rufen bei einer LiIon Batterie, mal meine Erfahrungen zu dem Thema. Ich hatte eine JMT, die gut funktionierte, bis sie mal plötzlich leer war. Warum auch immer. Überbrücken mit Bleibatterie geht nicht, hat bei mir zumindest nicht funktioniert, weil die LiIon Batterie einen anderen Inne...
von matze10
22.10.2019 6:04
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4369

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

Hallo Chris, Batterien liegend einbauen, ist kein Problem. Meine ehemalige Speed Triple hatte das original so. Nur ist nicht jede dafür geeignet. Musst dich vorher informieren.
von matze10
19.08.2019 7:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremskolben rausgefallen - schlimm?
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

Re: Bremskolben rausgefallen - schlimm?

Moin Kai, bei vielen Bremsenrevisionen kommen die Kolben raus. Und die sehen vielfach von der Oberfläche ganz böse aus. Das einzige was dir passieren kann, dass die Bremskolbendichtungen sich beim Einbau verdreht haben. Daher noch mal kontrollieren, ob die richtig abdichten. Sonst bildet sich da kei...
von matze10
18.07.2019 7:25
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 1000 = Viel Probleme ???
Antworten: 58
Zugriffe: 18378

Re: SV 1000 = Viel Probleme ???

Da bei mir der Kupplungskorb nun auch rappelt, bin ich zu der Werkstatt hin, die mir im November letzten Jahres die SV verkauft haben. Ja, das wäre eine modellbekannte Schwäche....Nieten ausgeschlagen...da müsste ich mit leben...das ist eher mehr ein Komfortproblem...und nach dem Austausch ist das i...
von matze10
17.07.2019 12:02
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Suzuki Gladius Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Re: Suzuki Gladius Umbau

Der Kennzeichenträger braucht nicht eingetragen werden. Da hast du künstlerische Freiheit. Nur der Winkel zur Maschine darf nicht zu flach sein. Dann gibt's noch den Mindestabstand von Blinker zu Blinker. Den hält man beim normalen Kennzeichen immer ein. Die Beleuchtung und die Blinker haben eine AB...
von matze10
16.07.2019 10:48
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Suzuki Gladius Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Re: Suzuki Gladius Umbau

Hallo Alexandra, ich kann nur zum Umbau vom Kennzeichenträger etwas sagen, weil ich den im letzten Winter an der Gladius von meiner Tochter gemacht habe. Muss aber dazu sagen, das ist alles Eigenbau. Wenn alle Kunststoffteile runter sind, dann sieht das so aus: https://www.svrider.de/Forum/download/...