Die Suche ergab 36 Treffer

von matze10
25.11.2019 10:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?
Antworten: 9
Zugriffe: 511

Re: Wie mache ich mein Motorrad winterfest?

Hallo Lena, das trittst du jetzt was los. :) Und da wird dir jeder seine Spezialtipps geben! Wenn es nur die Winterpause ist, also irgendwie von jetzt bis März, ist das völlig unkompliziert. Und so stehen auch viele Maschinen beim Händler in seiner Halle. Wenn nichts geschraubt/repariert wird, mach ...
von matze10
29.10.2019 8:17
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1618

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

Da alle Hurra rufen bei einer LiIon Batterie, mal meine Erfahrungen zu dem Thema. Ich hatte eine JMT, die gut funktionierte, bis sie mal plötzlich leer war. Warum auch immer. Überbrücken mit Bleibatterie geht nicht, hat bei mir zumindest nicht funktioniert, weil die LiIon Batterie einen anderen Inne...
von matze10
22.10.2019 6:04
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1618

Re: Batterie liegend einbauen, bzw versetzen?

Hallo Chris, Batterien liegend einbauen, ist kein Problem. Meine ehemalige Speed Triple hatte das original so. Nur ist nicht jede dafür geeignet. Musst dich vorher informieren.
von matze10
19.08.2019 7:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bremskolben rausgefallen - schlimm?
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Bremskolben rausgefallen - schlimm?

Moin Kai, bei vielen Bremsenrevisionen kommen die Kolben raus. Und die sehen vielfach von der Oberfläche ganz böse aus. Das einzige was dir passieren kann, dass die Bremskolbendichtungen sich beim Einbau verdreht haben. Daher noch mal kontrollieren, ob die richtig abdichten. Sonst bildet sich da kei...
von matze10
18.07.2019 7:25
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 1000 = Viel Probleme ???
Antworten: 58
Zugriffe: 15543

Re: SV 1000 = Viel Probleme ???

Da bei mir der Kupplungskorb nun auch rappelt, bin ich zu der Werkstatt hin, die mir im November letzten Jahres die SV verkauft haben. Ja, das wäre eine modellbekannte Schwäche....Nieten ausgeschlagen...da müsste ich mit leben...das ist eher mehr ein Komfortproblem...und nach dem Austausch ist das i...
von matze10
17.07.2019 12:02
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Suzuki Gladius Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: Suzuki Gladius Umbau

Der Kennzeichenträger braucht nicht eingetragen werden. Da hast du künstlerische Freiheit. Nur der Winkel zur Maschine darf nicht zu flach sein. Dann gibt's noch den Mindestabstand von Blinker zu Blinker. Den hält man beim normalen Kennzeichen immer ein. Die Beleuchtung und die Blinker haben eine AB...
von matze10
16.07.2019 10:48
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Suzuki Gladius Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: Suzuki Gladius Umbau

Hallo Alexandra, ich kann nur zum Umbau vom Kennzeichenträger etwas sagen, weil ich den im letzten Winter an der Gladius von meiner Tochter gemacht habe. Muss aber dazu sagen, das ist alles Eigenbau. Wenn alle Kunststoffteile runter sind, dann sieht das so aus: https://www.svrider.de/Forum/download/...
von matze10
12.07.2019 17:29
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Suzuki SV 650 S WVBY Baujahr 2003 Drossel
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Suzuki SV 650 S WVBY Baujahr 2003 Drossel

Bei der Gladius, die den gleichen Motor hat, habe ich sowas schon mal verbaut. Allerdings von Alpha Technik, aber identisch. Etwas Fummelarbeit und doch zu machen. Das kleine Blechteil wird ans Drosselklappengehäuse geschraubt, damit die Klappe nicht ganz auf geht. Da gibt's auch nur eine Einbaumögl...
von matze10
11.07.2019 17:15
Forum: Gladius - Technik
Thema: besonderes Lenkverhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1643

Re: besonderes Lenkverhalten

Ich schau mal wie alt die Reifen sind. So eckig wie bei den meisten Geradeausfahrern sind sie nicht. Also so richtig mit Kante..
Das Lenkkopflager macht keine Geräusche.
von matze10
11.07.2019 7:23
Forum: Gladius - Technik
Thema: besonderes Lenkverhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1643

besonderes Lenkverhalten

Die Gladius meiner Tochter kippt bei Geschwindigkeiten bis 40 km/h ziemlich heftig in die Kurve. Bei höheren Geschwindigkeiten ist alles normal. Woran kann das liegen? Das Lenkkopflager hat keine Rastpunkte. Reifen sind Dunlop Roadsmart mit ca. 2,5 mm Profil vorne Luftdruck ist wie im Handbuch Kilom...
von matze10
14.05.2019 7:26
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ganganzeige SV 1000
Antworten: 22
Zugriffe: 6104

Re: Ganganzeige SV 1000

Dankeschön! Bist der Beste!! :D
von matze10
13.05.2019 15:14
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ganganzeige SV 1000
Antworten: 22
Zugriffe: 6104

Re: Ganganzeige SV 1000

Ich habe mir das gleiche Teil auch gekauft. Allerdings ist da der Stecker nicht vorkonfektioniert. Ich habe den losen Stecker und das Kabel mit angekrimpten Kontaktfahnen. Der Stecker hat drei Öffnungen und die Kabelfarben sind rot, schwarz, weiß. Kann mir jemand die Steckerbelegung sagen oder ist e...
von matze10
27.04.2019 9:50
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ganganzeige SV 1000
Antworten: 22
Zugriffe: 6104

Re: Ganganzeige SV 1000

... und ich wäre noch interessiert, wie du das Teil im Cockpit verbaut hast. :D
von matze10
01.04.2019 8:23
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: alle 3 Jahre eine neue Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 1874

Re: alle 3 Jahre eine neue Batterie

@ michka Lässt du die Batterie über den Winter angeschlossen? Bleibt sie dann eingebaut? Lädst du zwischendurch? Passt die Ladespannung, die der Spannungsregler von sich abgibt? Wie hoch ist der Leckstrom? Nachdem ich Yuasa, Bosch, Exide, Delo, Saito, JMT und wie sie auch heißen schon alle durch hab...
von matze10
26.03.2019 10:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Antworten: 56
Zugriffe: 4367

Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung

Besser ist natürlich, wenn überhaupt keine Feuchtigkeit zu den Kerzen gelangt, aber ganz dicht würde ich den Schacht nicht machen . Durch die Bohrung im Zylinderkopf ist der Schacht auch nicht dicht. Als SV-Neuling wieder was dazu gelernt! :D Ist das die Drainageöffnung, wie unter "Wartung-Zündkerz...