Die Suche ergab 73 Treffer

von matze10
12.01.2024 8:30
Forum: Gladius - Technik
Thema: Hebebühne
Antworten: 8
Zugriffe: 2468

Re: Hebebühne

Hallo Andreas, bei mir zu Hause steht u.a. auch eine Gladius und ich finde, sie fährt sich super. Hast alles richtig gemacht! :D Du wirst nicht umhin kommen, dir einen Hinterbauständer zu besorgen und zum Schwingenausbau das ganze Teil hinten aufzuhängen. Sonst findest du hier bestimmt genug Input z...
von matze10
03.11.2023 7:47
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lenkschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Lenkschloss

Hallo Hugo, wenn das Schloss hakt, den Schlüssel mal nach vorne oder hinten drücken und drehen. Sowas habe ich nämlich auch. Und dann raus damit und bearbeiten. Dazu gibts hier viel zu lesen. :D
viel Erfolg!
von matze10
19.09.2023 7:15
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: mein Umbau Sv 650 s auf n (K3)
Antworten: 4
Zugriffe: 3513

Re: mein Umbau Sv 650 s auf n (K3)

Moin zusammen,
fragt doch den Hareu1986. Der verkauft hier Zubehörkrams und berät auch wirklich gut.
Bei meinem Superbikeumbau hat das super geklappt. :D
von matze10
26.08.2023 16:41
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hauptsicherung 1000 èr
Antworten: 12
Zugriffe: 3601

Re: Hauptsicherung 1000 èr

Lieben Dank nochmal für den Tipp, der hat mir echt geholfen! Habe den Kurzschluss im Heckbereich gefunden. :)
von matze10
12.08.2023 13:44
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hauptsicherung 1000 èr
Antworten: 12
Zugriffe: 3601

Re: Hauptsicherung 1000 èr

Hallo, ich habe mal den alten Beitrag hervorgekramt, weil bei mir das jetzt passiert ist. Die Hauptsicherung hat sich plötzlich verabschiedet und einfach ersetzen, funktioniert nicht, denn mit Zündung an, brennt sie sofort wieder durch. Ich suche seit gestern Nachmittag und komme nicht weiter. Den g...
von matze10
12.05.2023 10:48
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ersatzteile Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 1337

Re: Ersatzteile Verkleidung

Was Verkleidungsteile angeht, habe ich bei aliexpress schon einiges gefunden. Die Frontverkleidung fertig lackiert z.B. für 180,- Euro. Und die passt. Grüß Dich matze, hast Du vlt einen Link zu der Frontverkleidung (Kanzel)? Auf ali find' ich nix. Versuche mal das: https://de.aliexpress.com/item/40...
von matze10
06.04.2023 7:22
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ersatzteile Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 1337

Re: Ersatzteile Verkleidung

Was Verkleidungsteile angeht, habe ich bei aliexpress schon einiges gefunden. Die Frontverkleidung fertig lackiert z.B. für 180,- Euro. Und die passt.
von matze10
19.02.2023 11:47
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Polrad + Kupplungskorb ausbaun
Antworten: 53
Zugriffe: 9834

Re: Polrad + Kupplungskorb ausbaun

Den Gegenhalter kann ich dir auch leihen.
von matze10
11.02.2023 10:59
Forum: Gladius - Zubehör Kompatibilität zwischen SV und Gladius
Thema: Seitenständer
Antworten: 4
Zugriffe: 9380

Re: Seitenständer

Das mit dem Wort gekündigt, da habe ich wohl zu schnell am Smartphone getippt. :)
Danke für die Links, wieso habe ich die nicht selbst gefunden?
Auf jeden Fall habe ich nun mehrere Möglichkeiten. Ich werde berichten! :)
von matze10
10.02.2023 22:30
Forum: Gladius - Zubehör Kompatibilität zwischen SV und Gladius
Thema: Seitenständer
Antworten: 4
Zugriffe: 9380

Seitenständer

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Seitenständer der SV auch an die Gladius passt?
Hintergrund ist der, daß ich eine gebrauchte Tieferlegung bekommen kann, der Seitenständer zusätzlich gekündigt werden soll. Und ich wollte den originalen nicht gerne nehmen, sondern irgendeinen gebrauchten.
von matze10
29.12.2022 20:58
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Magnete am Rotor kontrollieren
Antworten: 133
Zugriffe: 37518

Re: Magnete am Rotor kontrollieren

Das möchte ich auch noch einmal bestätigen. Markus hatte meinen Rotor vor ca. 2 Jahren gemacht. Am Motor meiner SV ist neben dem reparierten Kupplungskorb alles Serie und Komforteinbußen habe ich auch nach der vergangenen Zeit nicht. Die Leerlaufdrehzahl habe ich nicht angefasst. Der Motor dreht hal...
von matze10
02.02.2022 9:45
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Braucht man beim Kupplungs/Bremshebel eine ABE nummer und wenn ja was tun wenn meiner keine hat?
Antworten: 20
Zugriffe: 14746

Re: Braucht man beim Kupplungs/Bremshebel eine ABE nummer und wenn ja was tun wenn meiner keine hat?

Hallo, Matze! Das ist doch für uns als Motorradfahrer alles irrelevant. Wichtig ist nur, dass die Teile eine ABE haben oder Originalteile sind. Grüße Rolf Hallo Rolf, ich denke, hier gibts genug Leute, die echt viel Hintergrundwissen haben und die etwas dazu sagen können. Meine Frage deswegen, weil...
von matze10
31.01.2022 8:24
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Braucht man beim Kupplungs/Bremshebel eine ABE nummer und wenn ja was tun wenn meiner keine hat?
Antworten: 20
Zugriffe: 14746

Re: Braucht man beim Kupplungs/Bremshebel eine ABE nummer und wenn ja was tun wenn meiner keine hat?

Weiss denn hier jemand zuverlässig, aus welchem Material die gefrästen Hebel sind oder sein sollen? Da ist immer die Rede von hochfestem Flugzeugaluminium. Auf der anderen Seite doch nicht, weil das nicht eloxiert werden kann. Das ist doch alles wieder nicht genau. Was braucht es denn dabei überhaup...
von matze10
17.12.2021 17:31
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Magnete am Rotor kontrollieren
Antworten: 133
Zugriffe: 37518

Re: Magnete am Rotor kontrollieren

Bei mir läuft auch ein von Markus bearbeiteter Rotor. Absolut problemlos und super geschmeidig. Top gemacht! :D
von matze10
31.08.2021 8:14
Forum: Gladius - Technik
Thema: K&N Tauschfilter.
Antworten: 40
Zugriffe: 15800

Re: K&N Tauschfilter.

Mit Wald- und Wiesenmotoren wird nix besser mit K&N, dazu gibts schon mehrere Untersuchungen. Ausser das Ansauggeräusch kommt lauter. Bei den 5 Motorrädern, wo ich diese Luftfilter ausprobiert habe, gab es keine merkbaren Unterschiede. Und die Bandit hat damit nur rumgewürgt. Dann kommt noch die Sau...