Die Suche ergab 65 Treffer

von diggerbub
29.10.2019 19:22
Forum: SVrider Galerie
Thema: lowbudgettrackbike
Antworten: 60
Zugriffe: 13349

Re: lowbudgettrackbike

Dieses Jahr hat es in sich, immerhin läuft mein Bulli wieder. Zentralelektrik und Lichtmaschine, was ein Kampf. Aber erlebt ;-) Na schauen wir mal, ich arbeite jetzt meine Baustellen ab und dann schaue ich weiter. Honda ist durchgeschraubt, war nur Wartung, Gespann ist fertig, rennt, Bulli auf der Z...
von diggerbub
28.10.2019 19:43
Forum: SVrider Galerie
Thema: lowbudgettrackbike
Antworten: 60
Zugriffe: 13349

Re: lowbudgettrackbike

Wahnsinn, es ist Oktober (fast zu Ende) und nur Baustellen, Schei..und Dreck dieses Jahr, dazu etwas wenig Gesundheit und zack stirbt ein Projekt :-( Aus der Erkenntnis heraus, das ich wohl doch zu viele Baustellen habe und nächstes Jahr viel gereist werden soll, gebe ich auf, sehr schade, alles wei...
von diggerbub
03.06.2019 21:20
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR
Antworten: 43
Zugriffe: 7591

Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

Ich fahre M7 und finde den toll. Pilot Power 3 bin ich aber noch nicht gefahren. Kaltes Wetter, heißes Wetter, alles gut, sehr neutral und geschmeidig, allerdings bin ich auch nicht so anspruchsvoll und traue aktuellen Reifen eine Menge zu ;-) Oops, falsches Moped oder falsches Forum. Ich fahre den ...
von diggerbub
19.05.2019 15:19
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Zündschloss

Dankeschön,dann besorge ich mir mal einen Widerstand.

Gruß

Volker
von diggerbub
19.05.2019 6:41
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Zündschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Zündschloss

Moin, an meiner SV habe ich ein Zündschloss von einen älteren Suzuki (4 Kabel am Zündschloss),die SV hat 6 Kabel. Da ich totaler Diodenlegasteniker bin, wird mir nicht klar, was ich da jetzt wie brücken könnte, damit das olle Zündsschloss seinen Job machen kann. Laut Schaltplan schaltet das SV-Schlo...
von diggerbub
15.05.2019 20:48
Forum: SVrider Galerie
Thema: lowbudgettrackbike
Antworten: 60
Zugriffe: 13349

Re: lowbudgettrackbike

Morgen geht es weiter...läuft ;-)
von diggerbub
15.05.2019 11:47
Forum: SVrider Galerie
Thema: lowbudgettrackbike
Antworten: 60
Zugriffe: 13349

Re: lowbudgettrackbike

Fehler zum Thema "startet nicht" gefunden: Linken Lenkerschalter und Kupplungsamartur abgebaut, da war der Kupplungsschalter dran. Ohne Brücke im Stecker kann der Bock nicht laufen :lollol: Eigentor sozusagen. Erste Zwischen-Baustelle ist aus der Werkstatt raus und geht heute zum TÜV. SV lebt wieder...
von diggerbub
10.05.2019 11:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hilfe:-)
Antworten: 13
Zugriffe: 1439

Re: Hilfe:-)

Falsche Angehensweise, besser: Du kannst das! Auch ein Zweiradmechaniker hat das irgendwann zum ersten Mal gemacht ;-)

...oder Du mußt sparen ...
von diggerbub
08.05.2019 14:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hilfe:-)
Antworten: 13
Zugriffe: 1439

Re: Hilfe:-)

Vielleicht erstmal ein WHB besorgen und etwas stöbern? Da findest Du für die Wartungsarbeiten alle Anleitungen. Welche Motorradwerkstätten gibt es denn bei Dir. Eine Suzukiwerkstatt hat einen höheren Stundensatz als eine freie Werkstatt, das könnte ja schon mal einen Unterschied im Preis machen ;-) ...
von diggerbub
07.05.2019 19:50
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Hilfe:-)
Antworten: 13
Zugriffe: 1439

Re: Hilfe:-)

Zu 1: nein, "unsagbar teuer" ist sicher relativ und liegt im Auge des Betrachters. Fachwerkstatt hat Fachleute, Inspektion braucht seine Zeit, Zeit kostet Geld > Alternative WHB und Werkzeug und üben, üben, üben ;-) Zu 2: Laß die Flüssigkeit ab, dann gewinnst Du schon mal einen Eindruck, wie die Sup...
von diggerbub
06.05.2019 14:08
Forum: SVrider Galerie
Thema: lowbudgettrackbike
Antworten: 60
Zugriffe: 13349

Re: lowbudgettrackbike

Der ist schon weg und hat das Umbauen mitfinanziert 8)
von diggerbub
02.05.2019 16:00
Forum: SVrider Galerie
Thema: lowbudgettrackbike
Antworten: 60
Zugriffe: 13349

Re: lowbudgettrackbike

Bremszangen Tokyko 4 Kolben von Bandit 1200 Typ GV75, also Kultbandit oder 400er Typ GK75
Gabel GK75 mit 290mm Bremsscheiben, wie SV
Wenn man eine Gabel von der GSXR400R (GK73) findet, hätte man die ganze Geschichte sogar mit Verstellmöglichkeiten;-)

Gruß

Volker
von diggerbub
02.05.2019 15:56
Forum: SVrider Galerie
Thema: lowbudgettrackbike
Antworten: 60
Zugriffe: 13349

Re: lowbudgettrackbike

Google und ebay sagen 600er Bandit = 41mm, Bremszange Zweikolben, ähnlich SV :-(
von diggerbub
02.05.2019 15:52
Forum: SVrider Galerie
Thema: lowbudgettrackbike
Antworten: 60
Zugriffe: 13349

Re: lowbudgettrackbike

Die Zangen sind die Standardzangen an allen Banditen, meine ich. Jedenfalls 12er und 4er Bandit. Meine Gabel ist aus einer 400er Bandit, 41mm. Gabel der 600er kenne ich nicht, könnte auch klappen, 1200er hat 43mm. Lenkanschlag habe ich einstellbar gemacht, dann funzt das und wenn es mal krumscht und...
von diggerbub
01.05.2019 11:15
Forum: SVrider Galerie
Thema: lowbudgettrackbike
Antworten: 60
Zugriffe: 13349

Re: lowbudgettrackbike

Ach, etwas habe ich ja doch schon geschafft, neue Bremsscheiben sind drauf, positiv denken :lol: