Die Suche ergab 36 Treffer

von BlueZuki
03.07.2020 11:29
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: SV1000S Pilot Power 2CT vs. S21 vs. S22
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: SV1000S Pilot Power 2CT vs. S21 vs. S22

Im Prinzip kann man grundsätzlich sagen, dass es bei modernen Straßensportreifen Geschmackssache ist. Gibt wohl wenige Fahrer die einen modernen Sportreifen bezwingen können auf der öffentlichen Straße. Ich würde behaupten, dass das Handling mit dem S22 etwas besser ist als das des S21. Griptechnisc...
von BlueZuki
29.06.2020 11:02
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifen für Anfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Reifen für Anfänger

Werden die meisten Reifen heutzutage nicht ohne Trennmittel produziert oder täusch ich mich da? :?: RA3 ist sehr empfehlenswert, ich persönlich finde den M7RR auch sehr gut geeignet da er sich doch relativ neutral fährt. Hält aber nicht wirklich lang, ist jedoch wesentlich günstiger geworden durch d...
von BlueZuki
25.06.2020 13:10
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang
Antworten: 23
Zugriffe: 1477

Re: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang

Ich habe aktuell die M7RR drauf, aber auch erst seit 1500km. Problem ist, dass das Heulen wirklich nur in dem beschriebenen Bereich auftritt und die Vibrationen bzw. dieses Schleifen auch spürbar ist in Rasten und Lenker. @Marc, ist vielleicht eine Überlegung wert hinzufahren. Vielleicht meldet sich...
von BlueZuki
24.06.2020 13:24
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang
Antworten: 23
Zugriffe: 1477

Re: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang

Ich melde mich nach einiger Zeit zurück :D Nach einigen hundert Kilometern hat sich das Geräusch nicht verändert, auch nicht durch einen anderen Helm :lol: Letztens hab ich eine Runde mit Sozius gedreht und ihm, der keine technische Affinität hat, ist das Geräusch auch stark aufgefallen. Leider kenn...
von BlueZuki
23.05.2020 17:15
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 91
Zugriffe: 16960

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Svs.jpg
von BlueZuki
23.05.2020 15:17
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang
Antworten: 23
Zugriffe: 1477

Re: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang

Das stimmt auch wieder :lol:
Im Stand ist absolut alles in Ordnung.
Naja, solche Sachen sind echt nicht auszuschließen. Wie oft wurden schon die übelsten Dinge gemutmaßt obwohl es nur eine Lappalie war.
Ich werde mal mit einem anderen Helm fahren, nur um auch das auszuschließen :D
von BlueZuki
21.05.2020 23:13
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang
Antworten: 23
Zugriffe: 1477

Re: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang

Kette war nie zu fest gespannt und immer nach Vorgabe gespannt. Höherlegung oder sonstiges hat die SV auch nicht. Ich habe es nochmal versucht in anderen Gängen zu reproduzieren, aber es trat wieder nur im 5ten und 6ten auf. Ebenso schaltet sie normal, keine Auffälligkeiten sonst. Kettenflucht und S...
von BlueZuki
20.05.2020 11:10
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang
Antworten: 23
Zugriffe: 1477

Re: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang

Okay, danke dir, bin erstmal etwas beruhigt :lol: Ein technisch versierter Bekannter fährt nachher meine Kilo und versucht, das Problem zu finden. @Dieter Ölwechsel ist knapp 1000km her, Späne oder sonstige großartige Ablagerungen gab es keine. Natürlich stellt sich die Frage, ob in der kurzen Spann...
von BlueZuki
20.05.2020 9:28
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang
Antworten: 23
Zugriffe: 1477

Re: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang

Das Geräusch tritt auch ungefähr bei 3500 u/min an, plus minus 300 Umdrehungen. Föhngeräusch könnte hinkommen.
Könnte es also sein, dass ein Gangradpaar sich bald verabschiedet, bzw. wie kann man das am besten prüfen?
von BlueZuki
20.05.2020 9:14
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang
Antworten: 23
Zugriffe: 1477

Re: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang

Die Vermutung hatte ich nämlich auch, deswegen hoffe ich, dass es sich nicht um das Lager handelt.
Habe hier und in anderen Foren gestöbert, aber nichts vergleichbares gefunden.
Kette und Ritzel wurden nicht getauscht, Kettenflucht sieht gut aus, wird später nochmal mit einem Laser geprüft.
von BlueZuki
20.05.2020 8:37
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang
Antworten: 23
Zugriffe: 1477

Re: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang

Okay, danke für eure Antworten.
Wisst ihr wie sich ein Getriebeausgangslagerschaden anhört/ankündigt?
Das müsste dann doch in jedem Gang bemerkbar sein, oder?
von BlueZuki
20.05.2020 8:29
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang
Antworten: 23
Zugriffe: 1477

Re: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang

Nein war es nicht. Bereits am Sonntag bin ich 150km gefahren und das Geräusch war nicht da, das wäre mir definitiv aufgefallen.
Später prüfe ich das ganze nochmal und geb bescheid, ob es doch nur das war.
von BlueZuki
19.05.2020 23:34
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang
Antworten: 23
Zugriffe: 1477

Heulendes Geräusch 5ter und 6ter Gang

Hallöchen liebe Leute, Heute beim fahren ist mir eine art "heulendes" Geräusch aufgefallen. Im 5ten und 6ten gang zwischen 85kmh und 95kmh im Teillastbereich. Auch war deutlich eine Vibration bzw. ein schleifen zu spüren. Unter Last und in anderen Gängen/Geschwindigkeiten war dies nicht zu hören/spü...
von BlueZuki
14.05.2020 9:16
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: ABM Superbikelenker tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: ABM Superbikelenker tauschen

Danke für eure Antworten. Das mit dem drehen werde ich mal ausprobieren. Der 230er bzw 330er sind mir schon fast zu extrem in der Länge. Vollanschlag wäre mir auch fast egal, aber ich glaube mal, dass das der TÜV nich so gerne sieht wenn das denn getestet wird. @superhelmut der 0229 und der 0084 sch...
von BlueZuki
13.05.2020 14:06
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: ABM Superbikelenker tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 916

ABM Superbikelenker tauschen

Hallo liebe SV-Gemeinde, aktuell befindet sich ein ABM 0229 Superbikelenker auf meiner Kilo S, jedoch taugt mir der nicht so endgültig. Auf meiner Bandit damals hatte ich einen Motacc SB-Lenker, der mir mehr zugesagt hatte. Aber das kann man schlecht vergleichen, die S ist ja nicht konzipiert wie ei...