Die Suche ergab 134 Treffer

von Classikracer
08.03.2024 15:26
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwahl Suzuki 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 3976

Re: Reifenwahl Suzuki 2024

Es war mir schon klar,daß sich hier wieder einige angepisst fühlen! Um es mal klarzustellen: 1) ich mache mich weder über Neulinge,Fahranfänger noch sonstwen lustig! 2) ich fahre auch keine Alt-oder Billigreifen! Meine Devise ist schon immer: Wer am Reifen oder am Öl spart,spart am falschen Eck! Fak...
von Classikracer
07.03.2024 22:42
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwahl Suzuki 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 3976

Re: Reifenwahl Suzuki 2024

@Rolf! Sehe ich auch so,und unterhaltsam ist es noch dazu! Ich war ja schon in verschiedenen Foren,über die Jahre! Das Thema Reifen war aber schon immer oberwichtig! Diejenigen,die den besten Grip brauchen,kommen meistens aus dem flachen Land,wo die einzigen Kurven der Kreisverkehr sind! Auch die be...
von Classikracer
07.03.2024 20:50
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenwahl Suzuki 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 3976

Re: Reifenwahl Suzuki 2024

Ich habe mich auch schon oft gefragt;wie wir früher sturzfrei Motorrad gefahren sind??? Als ich angefangen habe hatten die Reifen noch Blockprofil bzw.Längsrillen in der Mitte! Ok,ganz so sturzfrei ging es natürlich nicht! Meist lag es aber daran,das wir zuerst mit der Gashand und dann mit dem Kopf ...
von Classikracer
07.03.2024 20:02
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Voll synthetisch off road Öl
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Voll synthetisch off road Öl

beide Öle erfüllen doch die gleichen Normen!
JASO MA 2 und API SM!
Auch die Viscositätsangabe (10 W 40) passt!
Also kein Problem!
von Classikracer
05.03.2024 12:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kühler undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Kühler undicht

Hallo Flo! Wenn es nur so minimal ist,wie Du beschreibst,dann probier mal ein gutes Kühlerdicht! Hab das mal auf einer Messe als Vorführung gesehen! War unglaublich damals,aber es funktioniert! Alternativ kannst Du das Leck auch hartlöten lassen! Sowas können oft die Heizungsbauer,also einfach mal f...
von Classikracer
29.02.2024 14:25
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 springt nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 4178

Re: SV 650 springt nicht an

@ JR! Hast Recht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) bier Der ursprüngliche Artikel ist schon paar Tage her! Ich glaube aber nicht,das es am Benzin liegt,wenn er nur die paar Wintermonate im Tank war! Das Problem hab ich schon oft von Besitzern älterer Vergasermotorräder gehört! Meine Vermutung i...
von Classikracer
29.02.2024 11:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 springt nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 4178

Re: SV 650 springt nicht an

@Sunny So wie Du es beschrieben hast,ist sie einfach "ersoffen"! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,das nasse Zündkerzen,auch wenn Du sie trocknen tust nicht mehr zünden! Nun weiß ich aber nicht,wie lange Du Startversuche unternommen hast,bzw. wieviel unverbranntes Benzin in den Zylindern ist! Du ...
von Classikracer
21.02.2024 21:56
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Stromdiebe an Standlicht anbringen
Antworten: 13
Zugriffe: 673

Re: Stromdiebe an Standlicht anbringen

So wie ich die Kabel sehe,sind sie 0,75 mm2!
Somit wären die roten zu empfehlen!
Blau ginge zur Not auch,aber grenzwertig,da ab 0,75 mm2!
Mal noch eine blöde persönliche Frage!
Wieso soll der Anschluss an das Standlicht?

Gruß Volker
von Classikracer
01.02.2024 19:20
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3336

Re: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten

Das Problem mit dem Kühler liegt nicht im thermischen Bereich,sondern in der breiten Bauform! Deshalb ist er recht anfällig für Beschädigungen! Auf der Renne haben etliche deshalb schmälere fast quadratische Kühler verbaut! Von welchem Motorrad???? Wichtig ist nur,das die zur Verfügung stehende Kühl...
von Classikracer
31.01.2024 21:50
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3336

Re: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten

Ich sehe das ähnlich wie Bernd! Wenn man schon ein Rennmotorrad aufbaut,(sie soll ja im TwinCup fahren) dann macht man das auch richtig! Es sieht einfach nach schlampiger "Flickschusterei" aus,wenn die nicht benötigten Kabel irgendwie mit Kabelbindern oder Isolierband am Rahmen oder sonstwo befestig...
von Classikracer
30.01.2024 16:32
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3336

Re: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten

Hallo Bernd! Ich kann Dir empfehlen,schau mal bei Klassik Motorsport in die Veranstaltungs bzw Terminliste rein! Die haben einen Twin-Cup im Rennkalender,und da fahren jede Menge SV und auch Gladius mit! Bestimmt ist auch was in Deiner Nähe dabei! Da kannst Du Dir im Fahrerlager jede Menge Infos ein...
von Classikracer
15.12.2023 13:17
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Höchstgeschwindigkeit 200 Kmh....?
Antworten: 26
Zugriffe: 2085

Re: Höchstgeschwindigkeit 200 Kmh....?

Theoretisch hat Schraubär schon Recht! Ich möchte das auch nicht weiter vertiefen,da zu viele Faktoren eine Rolle spielen! (verbaute Werkstoffe spezielle Beschichtungen,Öle usw.usw.!) Trotzdem ist es nicht ratsam,einen nagelneuen Motor gleich maximal zu belasten! Etwas Einfahrzeit würde ich dem scho...
von Classikracer
06.12.2023 22:25
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Montageständer Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 1334

Re: Montageständer Frage

@Rolf! Ich kenne ebenfalls beide Varianten und hatte sie auch an X verschiedenen Motorrädern im Einsatz! Es ist halt wie mit allen Dingen! Jede Ausführung hat seine Vor und Nachteile! Es kommt auch auf den verwendeten Grundheber bzw die Art der Schwinge usw. an! Lassen wir die Diskussion dabei! Soll...
von Classikracer
06.12.2023 18:58
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Montageständer Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 1334

Re: Montageständer Frage

Wieso sind die gummierten Winkel nicht zu empfehlen und schwierig anzuwenden? So ein Quark! Auch finde ich die Bobbins nicht sicherer! Wieso??? Ich hatte beide Hebervarianten! Die Winkelversion war u.a. für die Susi! Die Winkel an dem Gewindebolzen anlegen,Motorrad mit der einen Hand etwas aufrichte...
von Classikracer
20.11.2023 16:24
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Warum der Conti RA3 nicht mein Freund wird
Antworten: 223
Zugriffe: 45532

Re: Warum der Conti RA3 nicht mein Freund wird

@ Kurvenguide Ich weiß zwar nicht,aus welcher bergig-kurvigen Gegend Du kommst,aber ich kenne die Gegend wo ich herkomme! Im Allgäu,Vorarlberg und auf der Schwäbischen Alb ist es nur bergig und kurvig! Meinen Fahrstiel bezeichne ich mal salopp als sportlich d.h. weit weg vom "Blümchenpflücken"! Trot...