Die Suche ergab 15 Treffer

von Schmatti
30.03.2020 9:38
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Umbau: S => N
Antworten: 50
Zugriffe: 6568

Re: Umbau: S => N

War’s ne große Operation mit dem Kabelbaum? Oder sollte ich schon Mechatroniker sein, um das vernünftig hinzubekommen?
von Schmatti
29.03.2020 16:14
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Umbau: S => N
Antworten: 50
Zugriffe: 6568

Re: Umbau: S => N

Ich grüße euch, Wie habt ihr denn das Problem mit dem Tachohalter gelöst? Also für das Beispiel mit der AB-M SBK-Gabelbrücke. Ich würde den originalen Tacho gerne behalten. AB-M bietet da ein super Set, bestehend aus verlängerten Leitungen für Kupplung, Bremse und einem verlängertem Gaszug und natür...
von Schmatti
28.03.2020 18:12
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kawasaki Gabel in Kilokante
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Kawasaki Gabel in Kilokante

Hey Freunde, Ich habe zu Hause eine ZX-6R in der Garage. Sollte eigentlich für die Renne herhalten, ich komme aber leider nicht dazu. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ob ich die Fahrwerkskomponenten nicht in die Kilokante baue. Felgen und Reifenmaß sind schon mal 1:1 identisch 8) Worauf müsste ich...
von Schmatti
28.03.2020 18:08
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: USD Gabel Gsxr 600 K6 in SV1000
Antworten: 23
Zugriffe: 2179

Re: USD Gabel Gsxr 600 K6 in SV1000

Ich nehme an, die untere Gabelbrücke wurde wegen dem Gabeljoch (-dorn) gekauft?
Hätte einer mal für mich das Maß für die orig. Telegabel der Kilokante? Also den Durchmesser vom Gabeljoch
von Schmatti
11.10.2019 23:50
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gixxer Gabel in SV 1000 S
Antworten: 8
Zugriffe: 3346

Re: Gixxer Gabel in SV 1000 S

Aber geil, dass man einfach 300mm Scheiben an die originale SV-Vorderradfelge schrauben kann. Hätte ich nicht erwartet. Bietet sich ja beim großen Bremsenservice mit an. Dann gibt’s bestimmt weniger Ärger mit dem TÜV😂
von Schmatti
10.10.2019 10:55
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 17834

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung

Na ob das wirklich ein Aufreissen war oder nur die Bildung von Gummi Würstchen? Habe den RA3 dieses Jahr schon auf der Strecke bewegt gesehen, aktuelle Speed Triple mit kräftigem Fahrer der auch gerne am Kabel zieht: Klar, Würste waren reichlich da, aber Aufgerissen war da nix. Auffreissen spricht ...
von Schmatti
10.10.2019 10:53
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 17834

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung

Der RA3 wird schnell zu heiß. Soll heißen nach 3 mal Kyffhäuser auf ab bei moderat sportlicher Gangart (sprich nicht auf letzter Rille) begann der Reifen an zu körnen und zT aufzureißen. Außentemperaturen waren im Bereich 25 Grad. Da kommt natürlich sofort die Frage zum Luftdruck und dem Fahrwerk a...
von Schmatti
09.10.2019 11:57
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 17834

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung

Ich fahre auch den Road Attack 3 und kann sagen, dass der super funktioniert. Tolles Gripniveau von Anfang an. Mir wurde die Kilo-Kante als störrisch beschrieben. Auf den Pneus ist sie es auf jeden Fall nicht. Lässt sich leicht fahren. Selbst die bekannten werkseitigen Fahrwerksmängel fallen nicht s...
von Schmatti
09.10.2019 11:42
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hayabusa Bremse
Antworten: 22
Zugriffe: 4382

Re: Hayabusa Bremse

Umsetzbar? Wahrscheinlich schon. Vom TÜV abnehmbar? Eher unwahrscheinlich, da du höchst wahrscheinlich Adapterplatten brauchst. Sinnvoll? Nie im Leben. Eine 6-Kolben Anlage, die gedacht ist ein ca. 270 kg schweres Schiff von über 300 runterzubremsen, an ein Moped zu bauen, das ab Werk unter 200 kg ...
von Schmatti
09.10.2019 11:39
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hayabusa Bremse
Antworten: 22
Zugriffe: 4382

Re: Hayabusa Bremse

Ich sehe mehr Nachteile der 6 Kolben gegenüber guten 4 Kolben Bremzangen (Yamaha / Brembo) Gruss Thomas Die da wären? Ich stimme dir ja zu, dass ich auch lieber auf M4 Monoblocks umrüsten würde. Die gibt’s nun mal nicht axial verschraubt😅😋 Tatsächlich soll der Kosten-Nutzen-Aufwand einigermaßen im ...
von Schmatti
09.10.2019 11:38
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hayabusa Bremse
Antworten: 22
Zugriffe: 4382

Re: Hayabusa Bremse

Moin Ob die 6 Kolben Sättel der Busa passen, kann ich dir nicht sagen. Hatte vor vielen Jahren die 6 Kolben Sättel der GSXR 1000 K1-K2 dran. Bremsleistung wurde klar besser, ging sogar soweit das mit den "falschen" Bremsbelägen die Geschichte zu giftig war. Einfach den Lochabstand der Befestigungsl...
von Schmatti
08.10.2019 20:46
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hayabusa Bremse
Antworten: 22
Zugriffe: 4382

Hayabusa Bremse

Tach Community, Mal ne Schnappsidee: Hat schon mal jmd. versucht, die komplette Bremsanlage vom Wanderfalken einzupflanzen? Ich lese von allerhand Umbauten der Gabel und die daraus resultierende Umgestaltung der Bremsanlage. Mit ordentlichem Innenleben ist die orig. Telegabel doch super. Und jetzt d...
von Schmatti
08.10.2019 20:42
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Achse ausbauen/einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Re: Achse ausbauen/einbauen

Danke Leute,
Ist notiert für‘s nächste Mal😋
von Schmatti
02.06.2019 11:06
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Achse ausbauen/einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Re: Achse ausbauen/einbauen

Von logischen Laienverstand her macht das auch durchaus Sinn für mich. Aber wie gesagt, die Achsen der Ninja sind furztrocken. Die hat auch nicht angefangen zu korrodieren oder ähnliches. Mein Problem ist eben, dass der Vorbesitzer (fahre sie erst seit März) alles, sogar Brems- und Kupplungshebel ge...
von Schmatti
02.06.2019 10:39
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Achse ausbauen/einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Re: Achse ausbauen/einbauen

Daran angeknüpft habe ich auch mal eine Frage: Nach dem Ausbau des Hinterrades musste ich feststellen, dass die Achse und alle Distanzhülsen etc. komplett voller Fett sind. Bin von meiner Ninja gewohnt, dass die Achse komplett trocken ist. Jetzt die Frage: will die Kilo-Kante da Schmierfett auf der ...