Die Suche ergab 15 Treffer

von Kilo_Z
07.09.2021 22:31
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Weißer Belag am Kühlwasserschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Weißer Belag am Kühlwasserschlauch

Ok, danke.
Wenn das ein bekanntes Problem ist, wisch' ichs runter und fertig.

René
von Kilo_Z
07.09.2021 21:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Weißer Belag am Kühlwasserschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Weißer Belag am Kühlwasserschlauch

Mal ne Frage:
Ich hab am Kühlwasserschlauch so einen weißen Belag. Hat das schonmal gesehen?
Sollte ich den mal austauschen, nicht das er irgendwie undicht wird?

Ist eine Kante, EZ 2008.
_20210907_210455.JPG
René
von Kilo_Z
18.09.2020 15:17
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Frontverkleidung abbau SV650s Bj.2003
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Frontverkleidung abbau SV650s Bj.2003

Super danke :) Wie lang hast du ca für ein und ausbauen zsm gebraucht René? Ich hab nicht auf die Uhr geschaut und auch noch anderes nebenbei gemacht, aber länger als eine halbe Stunde hab ich fürs zerlegen nicht gebraucht. Außerdem hab ich die Scheibe auch noch abgeschraubt, was eigentlich unnötig...
von Kilo_Z
17.09.2020 20:18
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Frontverkleidung abbau SV650s Bj.2003
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Frontverkleidung abbau SV650s Bj.2003

Ich hab das schonmal gemacht, um ne Steckdose fürs Navi anzubauen, zerlegen und zusammenbauen ist keine Hexerei. An der inneren Seitenverkleidung anfangen, die dann nach vorn arbeiten. Das Cockpit ist drinnen geklipst, wenn ich mich da richtig erinnere. Das war bisschen Fummelig beim Zusammenbau. Au...
von Kilo_Z
08.07.2019 10:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Anbau Navihalterung SV 650
Antworten: 5
Zugriffe: 2193

Re: Anbau Navihalterung SV 650

Ich hab auch die Kugel montiert, direkt am linken Stummel. Habe so eine kleine Flachstahlverlängerung, die Kugel zeigt an vorne. Das Navi ist beim Fahren dann gut zu sehen, vibriert nicht und passt auch noch an der Scheibe vorbei. Nur bei ganz viel Sonne von hinten sieht man nicht so gut. sketch-156...
von Kilo_Z
13.06.2019 8:46
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 326261

Re: Es gibt ne neue SV :-)

https://www.motorradonline.de/naked-bik ... rankreich/

Das Lampengitter und das Miniwindschild aus Alu sind ja nicht so meins, aber der Rest kann schon gefallen...
von Kilo_Z
05.06.2019 22:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Unbekannte Leitung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

Re: Unbekannte Leitung?

Ich denke, das was du meinst ist die Unterdruckleitung, die zum Benzinhahn geht.
Wenn da was nicht stimmt und kein Kraftstoff kommt, ist schon klar, warum die Maschine ausgeht.
Hat da jemand was ausgebaut oder zu reparieren versucht, eigentlich gehören auf die Schläuche solche Metallklammern.
von Kilo_Z
27.05.2019 15:10
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Rückstrahler - TÜV - Betriebserlaubnis
Antworten: 43
Zugriffe: 11995

Re: Rückstrahler - TÜV - Betriebserlaubnis

Ich war am Samstag mit meiner Kawa bei der Dekra zur HU und hab den Inschenör mal ausgefragt (Weil die Kawa keine Seitenreflektoren hat) und konnte folgendes erfahren: - Die Seitenreflektoren sind seit 2017 Teil der Typzulassung. - Entscheidend ist aber nicht das Baujahr, sondern die Erstzulassung ....
von Kilo_Z
14.05.2019 17:43
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Soziusgriff zerstört Lack.
Antworten: 31
Zugriffe: 8429

Re: Soziusgriff zerstört Lack.

Wenn ich richtig lese: Kurz: Bikes ohne Riemen oder Griff oder ohne Soziusfußraste kriegen seit 2012 keine Typgenehmigung in Europa mehr Wenn man ohne Griff oder Riemen erwischt wird -> Ordnungswidrigkeit Lang: Artikel 2 Satz 2 sagt, das die StVZO im Stand von 1988 ausser Kraft ist. https://dejure.o...
von Kilo_Z
28.03.2019 11:01
Forum: Umfragen
Thema: Lane Splitting?
Antworten: 84
Zugriffe: 72181

Re: Lane Splitting?

Da wurde vorgeschlagen, im Prinzip nur zu dem, was aktuell nach STVO eh schon erlaubt ist, nämlich im Stau bei ausreichendem Seitenabstand rechts wie links überholen zu dürfen, Rechts überholen ist laut StVO nicht erlaubt, und es geht hier auch ums Vorbeifahren. Der nötige Abstand dafür sind 1,5 Me...
von Kilo_Z
28.03.2019 8:06
Forum: Umfragen
Thema: Lane Splitting?
Antworten: 84
Zugriffe: 72181

Re: Lane Splitting?

Es gibt wieder den Versuch einer Legalisierung.
Das ist 2016 schon mal (erfolglos) versucht worden, aber wer mag, kann sich hier:
https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 91425.html
nochmal für die Petition eintragen.
Noch gut zwei Wochen Zeit.
von Kilo_Z
25.03.2019 13:39
Forum: Umfragen
Thema: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?
Antworten: 605
Zugriffe: 148254

Re: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?

Anno 1993. Kawasaki Zephyr 550
von Kilo_Z
12.03.2019 16:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kupplung leicht gemacht mit BMW Kupplungsarmatur
Antworten: 18
Zugriffe: 5578

Re: Kupplung leicht gemacht mit BMW Kupplungsarmatur

Verstehe.
Wieder was gelernt. :D

rene
von Kilo_Z
12.03.2019 15:43
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kupplung leicht gemacht mit BMW Kupplungsarmatur
Antworten: 18
Zugriffe: 5578

Re: Kupplung leicht gemacht mit BMW Kupplungsarmatur

Wenn der Hebel kleiner wird, wird auch die Kraft kleiner, aber dafür wird auch der Weg kleiner. Damit hat man auch weniger Ausrückweg an der Kupplung, wenn man das übertreibt, besteht besteht die Gefahr, das die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Das bitte unbedingt prüfen! Der kurzgeschlossene Sch...