Die Suche ergab 8 Treffer

von naudron
26.03.2023 13:48
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 476
Zugriffe: 114181

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Mopeten ist die Mehrzahl von Moped. Das man das nicht direkt erkennt, ist wie bei den Wörtern:
Lexikon - Lexika
Pizza - Pizzen
Kaktus - Kacktussen äääähhhh Kakteen :D
von naudron
15.06.2022 12:22
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Benzinfilter
Antworten: 25
Zugriffe: 14086

Re: Benzinfilter

Ich wollte noch mal Rückinfo geben, auch wenn´s schon ewig her ist - es gibt doch ein paar interessante Info´s: Da der Kraftstofffilter sackteuer ist (ich meine den grossen in dem Kunststoffgehäuse), habe ich im Zuge der Reparatur versucht, den Rost und Dreck rückwärts rauszuspülen - das kann man ve...
von naudron
28.03.2020 14:55
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Benzinfilter
Antworten: 25
Zugriffe: 14086

Re: Benzinfilter

schon mal in Ebay / Amazon usw geschaut? es gibt einen Haufen Zahnräder im Bereich Modellbau. Dann muss man halt nach den Abmessungen schauen.
von naudron
10.12.2019 15:48
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Benzinfilter
Antworten: 25
Zugriffe: 14086

Re: Benzinfilter

Meine SV650S muckt bereits seit einiger Zeit rum, sobald bei hoher Drehzahl (über 8500/min) das Gas voll aufgezogen wird, kommt keine Kraft mehr. Schliesst man das Gas etwas, geht´s wieder vorran - auch mit höherer Drehzahl. Am LuFi lag´s nicht, den habe ich erneuert. Bevor jemand fragt, warum ich d...
von naudron
02.07.2019 14:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse hinten nach starken bremsen fest
Antworten: 51
Zugriffe: 11102

Re: Bremse hinten nach starken bremsen fest

Blöde Frage: Fussbremshebel und das Gabelstück sind aber freigängig und haben genug Spiel?
Nicht das da was Klemmt und der Hebel nicht zurückgeht
von naudron
02.07.2019 14:20
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremse hinten nach starken bremsen fest
Antworten: 51
Zugriffe: 11102

Re: Bremse hinten nach starken bremsen fest

Nicht nur bei erwärmung. Wenn zuwenig Luftpolster im Behälter ist, passiert folgendes: Die Flüssigkeit, die Richtung Bremssattel gedrückt wird, verursacht im Behälter bei zu geringem Luftpolster ein "Vakuum" , bzw einen Unterdruck. Dieses Vakkuum kann im ungünstigen Fall durch Luft von aussen wieder...
von naudron
24.03.2019 10:37
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 1000 = Viel Probleme ???
Antworten: 58
Zugriffe: 27763

Re: SV 1000 = Viel Probleme ???

Zu Problemen kann ich nichts berichten , ich habe meine 1000er erst seit einer Woche. Kilometerstand über 80.000 , gestern Ölwechsel gemacht , Ölablassschraube kein Span dran , Altöl ohne anzeichen von Metallabrieb. Motor geht gut. Das in der Presse als etwas zu straff gescholtene Fahrwerk (bei Neue...
von naudron
24.03.2019 10:28
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung schwierig zu dosieren / schwergängig
Antworten: 26
Zugriffe: 10512

Re: Kupplung schwierig zu dosieren / schwergängig

Alte Frage, neue Antwort. ich habe seit einer Woche eine 1000er SV , und mir kam die Kupplung auch zu spät (kurze Wurschtgriffel) , da waren gerade noch so die Fingerkuppen am Hebel. Abhilfe: Hebel ab , Stift raus - sitft etwas abgeschliffen , Stift wieder rein - alles gut. Der Druckpunkt ist jetzt ...