Die Suche ergab 283 Treffer

von Marc
18.11.2020 15:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: "Loch" im Tankstutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: "Loch" im Tankstutzen

Das müsste ein Wasserablauf sein.
Wenn du unten zum richtigen Schlauch rein pustest, könnte/sollte es wieder zum Vorschein kommen.
von Marc
17.11.2020 9:51
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Weißer Schleim an Öleinfüllschraube
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: Weißer Schleim an Öleinfüllschraube

Erstmal würde ich nur anfangen regelmäßig Öl und Wasserstände zu prüfen.
Solange beim Kühlwasser nix passiert ist alles ok.
von Marc
14.11.2020 9:33
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kleiner Schluckauf in niedrigen Drehzahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Kleiner Schluckauf in niedrigen Drehzahlen

Ventilspiel wär wohl mal wieder fällig, aber daran wird es nicht liegen. Klingt einfach nach Vergaser. Villeicht stimmt einfach nur das Leerlaufgemisch nicht, das kannst du evtl. einfach nachstellen. Wenn du grosses Pech hast, braucht er ne Sanierung, des geht dann ans Kleingeld. Mehr verrät die Kri...
von Marc
12.11.2020 7:53
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lenkerumbau mit Originalteilen Kante K3
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Lenkerumbau mit Originalteilen Kante K3

Die 2003er laufen unter der selben Nummer. also bau den Krempel einfach ein und freu dich.
von Marc
10.11.2020 12:57
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lenkerumbau mit Originalteilen Kante K3
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Lenkerumbau mit Originalteilen Kante K3

Nahezu jedes Bauteil das Einfluss auf Fahrsicherheit, Abgas/ Lärmverhalten eines Fahrzeugs hat, ist geprüft und in der KBA Datenbank hinterlegt. Wenn die Nummer der EG Typengenemigung der Fahrzeuge übereinstimmt, kann man tauschen wie es beliebt. Das wird aber vermutlich nicht der Fall sein, das hie...
von Marc
10.11.2020 12:45
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Wer hat es gelesen ??
Antworten: 55
Zugriffe: 10927

Re: Wer hat es gelesen ??

Pat SP-1 hat geschrieben:
10.11.2020 10:59
...Selbst die deutlich teurere 660er Aprilia hat nur nur einen Reihenmotor...
Wobei das Konzept mit der 90° bzw. 270° Kurbelwelle durchaus was hat.
Ich würde mal vermuten, dass die die Laufeigenschaften des Motors nicht von einem echten V-Motor unterscheiden.
von Marc
09.11.2020 11:07
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?
Antworten: 55
Zugriffe: 1944

Re: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?

Hatte an meiner Bandit ebenfalls eine sehr breiten Lenker verbaut, im kurvigen Geläuf ist das nicht unangenehm weil selbst so ein schweres Eisenschwein erstaunlich handlich wird. Bein gemäßigter Fahrweisse wiederum, war sie allerdings dann störend nervös/zappelig und mit locker sitzender Jacke schon...
von Marc
30.10.2020 13:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ÖL Verbrauch SV 650
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Re: ÖL Verbrauch SV 650

Das würde bei 1l/1000km allerdings deutlich sichtbare Spuren am Moped hinterlassen.

Bei meiner 12er waren das 0,1auf 1000km und der Motor sah aus wie die Sau.
von Marc
28.10.2020 12:45
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ÖL Verbrauch SV 650
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Re: ÖL Verbrauch SV 650

Je nachdem wie der Motor gefahren wurde.
Ausgelutschte Ringnuten müssen auf die statisch gemessene Kompession keine Auswirkung haben, im laufenden Betrieb sieht das anders aus, da kann im wahrsten Sinne des Wortes Pumpwirkung entstehen.

Aber ja, bei den Kilometern sollte sowas noch nicht sein.
von Marc
28.10.2020 10:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ÖL Verbrauch SV 650
Antworten: 20
Zugriffe: 1614

Re: ÖL Verbrauch SV 650

Kolben bzw. die Ringnuten sind auch eine mögliche Fehlerquelle, mit den Ventilschäften geht es weiter, sind die ausgeschlagen, kannst du Schaftdichtungen tauschen wie du willst, dicht wirds dennoch nicht mehr. Wurden Köpfe und Kolben geprüft, oder nur die Schaftdichtungen gewechselt? Sind alle Schaf...
von Marc
24.10.2020 10:22
Forum: SVrider Galerie
Thema: Wieder eine Bastelbude mehr auf der Welt
Antworten: 114
Zugriffe: 23240

Re: Wieder eine Bastelbude mehr auf der Welt

"Kagge sie ist fertig-Depression"? 8O

Hab ich schon bei vielen gesehen, knackig Zeit und Geld in ein Moped versenkt und dann wurde die Karre langweilig.
Verkauft, neue gekauft und wieder von vorn...
von Marc
23.10.2020 13:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Handgefühl nach Stahlflex-Umbau
Antworten: 35
Zugriffe: 2081

Re: Handgefühl nach Stahlflex-Umbau

wird langsam off-topic hier... :) Dabei hab ich gelernt, daß diese Hydraulik-Sachen ganz gut beherrschbar sind. Die Leitung von der Rolle passend biegen, mit Anschlüßen versehen und alles zum Funktionieren bringen - das geht mit normalem Schlosser-Verständnis. Das ABS, sofern es keine Probleme von ...
von Marc
22.10.2020 20:34
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: MIVV GP
Antworten: 14
Zugriffe: 1656

Re: MIVV GP

Die E-Nummer "ME060 e11 0942" (e11!) passt an alles mögliche, von Honda über Yamaha zu Suzuki, querbeet für zig Modelle. Bei orginal Mivv kann man den Papierkram auch runterladen, der Ableger Storm ist da anscheinend weniger kundenorientiert. Allerdings ist die Knubbel da ohnehin nirgendwo aufgelist...
von Marc
21.10.2020 10:53
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Lichtmaschinenkapazität SV1000 für Navi plus Heizgriffe
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: Lichtmaschinenkapazität SV1000 für Navi plus Heizgriffe

Der Stator der Kilo bringt 400W, was der Hobel effektiv braucht müsste man wohl ausmessen.

Beim Navi würde ich mal mit einem Verbrauch von 20W rechnen.
von Marc
19.10.2020 14:49
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016
Antworten: 46
Zugriffe: 7604

Re: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016

Man mag sich kaum ausmalen, wieviel unfassbar besser das Motorrad mit getuntem Fahrwerk fährt. Das Federbein muss dazu aber auch gegen was gescheites getauscht werden. Wohl wahr, nach ein paar Kurven stellt sich ein blödes Dauergrinsen ein und schon hat man vergessen, was der Spaß gekostet hat. :mr...