Die Suche ergab 76 Treffer

von Marc
23.02.2020 8:15
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Yoshiruma Komplettanlage 2 in 1 Eintragen lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Yoshiruma Komplettanlage 2 in 1 Eintragen lassen?

Sofern es kein entsprechendes Gutachten giebt, wird das richtig teuer, und ich meine jetzt nicht die Geräuschmessung.
Ohne Abgasgutachten kannst du das eigentlich knicken, aber ein solches kostet ganz schnell fünfstellige Summen.
von Marc
19.02.2020 7:47
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: USD Gabel Gsxr 600 K6 in SV1000
Antworten: 12
Zugriffe: 611

Re: USD Gabel Gsxr 600 K6 in SV1000

Ich würde die Gabel auf jeden Fall Überholen lassen. So einen Umbau durführen und dann mit einer ausgelutschten Gabel, die möglicherweisse noch nie einen Service bekommen hat, rumeiern müssen, wäre Perlen vor die Säue geworfen. Ich hab bisher bei jedem Moped in den ersten 3 Monaten nach Kauf einen G...
von Marc
08.02.2020 8:35
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Einzigen Schlüssel verloren
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Einzigen Schlüssel verloren

Wenn das Lenkschloss eingerastet ist, wird es fummelig... dann geht die Gabelbrücke nicht runter, man kommt zwar mit dem richtigen Werkzeug auch im eingebauten Zustand ran, aber bricht sich die Finger dabei, zumal die Schrauben großzügig verklebt sind. Finger in die Wunde legen ist unnötig, der Aufw...
von Marc
07.02.2020 21:17
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Einzigen Schlüssel verloren
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Einzigen Schlüssel verloren

Geht normalerweise so runter, idealerweise stützt man das Mopped unter dem Motor noch mit einem Wagenheber oder besser mit Zentralheber ab, sonst ist Spannung auf der Gabel, dann klemmts beim wiedereinbau ein bisschen.
von Marc
07.02.2020 20:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Einzigen Schlüssel verloren
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Einzigen Schlüssel verloren

Hat der Eimer ne Wegfahrsperre? Weil dat wär plöt 8O

Ansonsten Tank hochklappen, Airbox abbauen, Zündschloss ausstecken, odere Gabelbrücke ausbauen und Schloss abschrauben.
von Marc
03.02.2020 14:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2461
Zugriffe: 381247

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Moin moin, Kennt jemand von euch die genauen Steuerzeiten IN/EX der 1000er K3? Finde da nirgendswo was dazu :( Steuerzeiten oder Spiel? Einlass: 0,10 - 0,20mm Auslass: 0,20 - 0,30mm Die Nockenwellenmarkierungen müssen waagrecht stehen, wenn die Kurbelwellenmarkierung im auf ihrer Einstellposition z...
von Marc
01.02.2020 8:40
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Falsche Teilenummer für O-Ring Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1246

Re: Falsche Teilenummer für O-Ring Motor

Diese TeileNr. habe ich auch schon versucht. Entspricht der Nr. 13 auf meinen Bild von Suzuki. Ist leider vom Außendurchmesser etwas kleiner. Muss man ned verstehen wie solche Fehler sich dauerhaft einschleichen können... Villeicht tatsächlich nochmal direkt beim Suzukihändler Anfragen aber ansonst...
von Marc
31.01.2020 23:39
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Falsche Teilenummer für O-Ring Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1246

Re: Falsche Teilenummer für O-Ring Motor

Müsste passen, garantieren tu ich das aber nicht.
Nr15:
Artikelnummer :
09280-12009-000
Bezeichnung :
O-Ring D:1,2/ID:4,0 mm
von Marc
17.01.2020 23:15
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ECU Flashen Biker Office
Antworten: 10
Zugriffe: 1344

Re: ECU Flashen Biker Office

Ist natürlich das gleiche Spiel wie mit dem Krümmer. Leistung und Abgasverhalten werden verändert, und damit ist die Betriebserlaubniss dahin. (Merkt aber normalerweise keiner) Was Biker Office für solche Abstimmarbeiten nimmt weiss ich nicht, von anderen Tuningschmieden hab ich schon 500€ und mehr ...
von Marc
16.01.2020 20:33
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2461
Zugriffe: 381247

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Moin moin,

Kennt jemand von euch die genauen Steuerzeiten IN/EX der 1000er K3?
Finde da nirgendswo was dazu :(
von Marc
21.12.2019 12:52
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Hinkeldeckel für die 1000er
Antworten: 35
Zugriffe: 6116

Re: Hinkeldeckel für die 1000er

Ist noch aktuell, aber er hat gerade viel um die Ohren.
Sobald ein realistischer Preis und Zeitraum bekannt sind, werden wir wieder von ihm hören.
Soweit zumindest mein Informationsstand.
von Marc
18.12.2019 21:12
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 137
Zugriffe: 16301

Re: Cider's Minitwin Racer

RuDolFiUs hat geschrieben:
18.12.2019 16:24
Constructal EN AW 7075 AlZnMgCu1,5 :top:

Da verbiegt sich dann sicher nichts :D
Ja daraus waren meine Bremssatteladapter gefräst, das Zeug ist super, nur leider nicht schweissbar.

Wird am Heckrahmen also eher AlMg4,5Mn0,7 oder AlSi1MgCuMn werden.
von Marc
18.12.2019 15:44
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 137
Zugriffe: 16301

Re: Cider's Minitwin Racer

Aber ich glaube, das hier zu beobachten und dann erst zu handeln ist auch nicht doof. Seh ich ähnlich, hab ja ebenfalls sowas im Sinn :mrgreen: Ich werd aber definitiv Alu verwenden, weiss aber noch nicht genau zu welcher Legierung ich da greifen soll. Für irgend ein Wald und Wiesen Alu, ist mir da...
von Marc
12.12.2019 11:47
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: SV1000 selbst mappen... geht das?
Antworten: 35
Zugriffe: 3075

Re: SV1000 selbst mappen... geht das?

Dürfte nichts machen, anders als z.B der Fehlerspeicher, sind die Kennfelder (ob manipuliert oder nicht) dauerhaft auf dem Chip gespeichert.
von Marc
12.12.2019 11:38
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: SV1000 selbst mappen... geht das?
Antworten: 35
Zugriffe: 3075

Re: SV1000 selbst mappen... geht das?

Abstimmen ohne Prüfstand, geht, erfordert aber zumindest ein Lambda-Meter - für welches auch erstmal gelernt sein will wie man es richtig abliest bzw. die Werte richtig Interpretiert.

Das Mapping bleibt auf dem Chip auch ohne externe Stromversorgung gespeichert.