Die Suche ergab 319 Treffer

von Marc
24.02.2021 9:44
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Göttlich
Antworten: 21
Zugriffe: 694

Re: Göttlich

Battlefield hat geschrieben:
23.02.2021 15:02
Außerdem ist es fürs Ego besser zu sagen:
"Das Moped gab nicht mehr her." als
"ICH konnte nicht schneller" :)
Ausser natürlich der Kollege mit seiner 400er Kawa, der jedes Jahr neue Fussrasten kauft weil sie zu kurz geworden sind steht daneben, dann sagt man lieber garnix 🤐😅
von Marc
09.02.2021 13:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Schaltung hakt
Antworten: 24
Zugriffe: 1058

Re: Schaltung hakt

Auch mal das Schaltgestänge anschauen, villeicht ist das suboptimal eingestellt und nicht ausreichend gefettet. Evtl. lässt sich da ja noch ein etwas kräftesparenderes Winkelverhältniss erzeugen. Ich finde es immer wieder krass wie stark sich das Schaltverhalten ändert nachdem ich meine Fussrastenan...
von Marc
15.01.2021 17:39
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Drosselklappen Stellmotor
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Drosselklappen Stellmotor

Das Ding macht einen Selbsttest beim Einschalten der Zündung.
von Marc
14.01.2021 16:57
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 2999
Zugriffe: 515408

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

War auch schon mit Bugspoiler beim TÜV, der Ingenieur meinte des währe uninteressant.
Solide Halterung und keine scharfen Kanten vorausgesetzt, würde das Ding keine Beeinträchtigung der Verkehrstauglichkeit darstellen.
von Marc
14.01.2021 10:30
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: GSX-R Federbein + 180er/5,5 Zollfelge Umbau bei Kante 03
Antworten: 20
Zugriffe: 13825

Re: GSX-R Federbein + 180er/5,5 Zollfelge Umbau bei Kante 03

1)Einen Ingenieur der Ahnung von Motorrädern hat und gewillt ist sich die Geschichte unvoreingenommen, in Ruhe anzuschauen. 2)Typnummern der Fahrzeuge aus denen die Bauteile stammen zwecks Bestimmung von Gesamtgewicht, Leistung usw. 3)Typnummern der jeweiligen Bauteile, als Nachweis das es sich um e...
von Marc
26.12.2020 20:57
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Leovince SBK 40cm
Antworten: 16
Zugriffe: 3157

Re: Leovince SBK 40cm

Jop, das Klangbild vom Mivv ist echt ein Traum auf der 650er👍
Wenn zu laut, kannst du ihn auch neu stopfen.
Da giebts gute Anleitungen wie man die Füllmenge richtig bestimmt.
von Marc
26.12.2020 9:40
Forum: SVrider Galerie
Thema: Cider's Minitwin Racer
Antworten: 229
Zugriffe: 38645

Re: Cider's Minitwin Racer

Bei den Bremsscheiben sind die reinen Rennsportvarianten ohne TÜV gerne mal auch billiger als die zertifizierten für die Strasse. Die Gabelgeschichte ist ein anderes Thema, die Seriengabeln für die Supersportler liegen neu bei über 2000, die reinen Highend Rennsportgabeln können auch mal schnell in ...
von Marc
24.12.2020 13:12
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ventile und sync, was noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 4783

Re: Ventile und sync, was noch?

Man sieht es eigentlich im OT an der Nockenposition ob eine falsch eingebaut ist, zumindest wenn man einen etwas geschulten Blick hat. Meinen Opel hab ich ohne Markierungen frei Schnauze eingestellt und lief makellos. Wenn du drastisch daneben liegst, sollte er irgendwo blockieren. Wenn er ganz rum ...
von Marc
18.12.2020 19:57
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ventile und sync, was noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 4783

Re: Ventile und sync, was noch?

Ich würde da eher die 0,18 machen, kleiner wirds dann von alleine :mrgreen:
von Marc
18.12.2020 17:32
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ventile und sync, was noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 4783

Re: Ventile und sync, was noch?

Diese Zwischenschritte z.B. 372 oder 378 giebt es.
Falls nicht bei Suzuki direkt, dann aber dafür auf jeden Fall im Zubehör.
Allerdings würde ich bei einem Einstellbereich von 1 Zehntel jetzt nicht unbedingt eine Welle machen wegen 2 Hundertstel. Das ist ja schon Messtoleranz mit der Fühlerlehre.
von Marc
17.12.2020 12:43
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoabweichung
Antworten: 30
Zugriffe: 2171

Re: Tachoabweichung

Ich meine sogar das in der Prä-Navi Ära, sofern kein Gutachten oder ABE vorhanden, solche Messungen auf dem Prüfstand für derartige Eintragungen verpflichtend vorgeschrieben und schweineteuer waren.
von Marc
17.12.2020 11:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoabweichung
Antworten: 30
Zugriffe: 2171

Re: Tachoabweichung

Also, die genauen Reglementierung für die Abnahme kenne ich auch nicht wirklich. Als ich meine Übersetzung hab eintragen lassen hab ich allerdings selbstverständlich danach gefragt. Die Antwort war kurz und knapp- Messfahrt mit Navi, geprüft wird im 3 Geschwindigkeistbereichen. 30- 50kmh, 80-100kmh ...
von Marc
16.12.2020 13:59
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ventile und sync, was noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 4783

Re: Ventile und sync, was noch?

ACHTUNG: Die Nockenwellen werden über eine Steuerkette bedient .... Wenn die KW bei ausgebauten Nockenwellen gedreht wird sollte auf die Steuerkette acht gegeben werden, damit da nix schief geht!! Die Kilo hat, anders als die 650er, Stirnräder. Die Nocken werden also nicht direkt von den Ketten ang...
von Marc
15.12.2020 18:40
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoabweichung
Antworten: 30
Zugriffe: 2171

Re: Tachabweichung

Als ich meine geänderte Übersetzung hab eintragen lassen, ist der Prüfer mit einem 0815-Navi gefahren,
die komplette Geschichte hat 45€ gekostet.
von Marc
15.12.2020 11:50
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ventile und sync, was noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 4783

Re: Ventile und sync, was noch?

Zumindest teilweise, der Zylinderkopf dehnt sie ja ebenfalls aus, da kommen einige Bauteile zusammen die sich teilweise mit und teilweise gegeneinander Ausdehnen.
Manches gleicht sich aus, Manches addiert sich.