Die Suche ergab 623 Treffer

von Marc
27.08.2023 9:08
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel N - Federbein
Antworten: 15
Zugriffe: 4084

Re: Knubbel N - Federbein

Zu YSS. Die haben vor einigen Jahren im großen Stil Ingenieure und Techniker von Wilbers, Öhlins usw. abgeworben. Know How auf High-End Niveau ist also definitiv vorhanden. Und die Erfahrungen von Händlern und Werkstätten sind auch durchweg positiv. Hab ebenfalls ein YSS Beinchen in der Knubbel, im ...
von Marc
27.08.2023 9:01
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843014

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich hab grade den PiPo als eher unempfindlich in Erinnerung. Da reagieren mach andere Reifen deutlich zickiger auf einen nicht optimalen Reifendruck.

Ich würde mich allerdings grundsätzlich mehr an der Empfehlung des Reifenherstellers orientieren als an der des Motorradherstellers.
von Marc
22.08.2023 18:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843014

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Fahr ich auch, fällt definitiv nimandem auf, aber ist für meinen Geschmack auf jeden fall zu kurz.
Beim nächsten Reifenwechsel kommt auch wieder das 40er mit drauf.
von Marc
17.08.2023 20:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel Nockenwellentuning
Antworten: 34
Zugriffe: 6132

Re: Knubbel Nockenwellentuning

Die Steuerzeiten vom vorderen und hinteren zylinder können tatsächlich voneinander abweichen, das ist auch kein Versehen oder Serienstreuung sondern Absicht.

Warum? Keine Ahnung, wenn ich raten müsste würde ich mutmaßen dass man thermische Probleme am hinteren Zylinder umgehen will?!
von Marc
16.08.2023 21:28
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umrunder Motorlauf wenn kalt 1000 k3
Antworten: 3
Zugriffe: 1702

Re: Umrunder Motorlauf wenn kalt 1000 k3

Kalt, also direkt nach dem Start sollte sie deutlich höher drehen. Stichwort "Schnellauf"
Wie lange der aktiv sein, und wie hoch die Drehzahl dabei genau sein sollte, müsste ich jetzt aber selber im Handbuch nachschauen.
von Marc
15.08.2023 6:53
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umrunder Motorlauf wenn kalt 1000 k3
Antworten: 3
Zugriffe: 1702

Re: Umrunder Motorlauf wenn kalt 1000 k3

Evtl. ist nur der Schnellauf ein bisschen zu lasch eingestellt.
von Marc
10.08.2023 20:34
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: ABE?!? Sebring Twister Carbon
Antworten: 16
Zugriffe: 4299

Re: ABE?!? Sebring Twister Carbon

Eigentlich sollte das ja innerhalb der EU entsprechend vernetzt sein, das Deutschland im Zuge der Digitalisierung evtl. mal wieder den Anschluss verpasst hat ist ein anderes Thema. Allerdings hat der Spezl der mir immer meine Sondereintragungen macht komischerweise keine Probleme EG-Typengenemigunge...
von Marc
09.08.2023 9:24
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: ABE?!? Sebring Twister Carbon
Antworten: 16
Zugriffe: 4299

Re: ABE?!? Sebring Twister Carbon

Wenn er kein Depp ist, dann ja. Das ist nur leider nicht immer gegeben. Eigentlich können dir Herrn die Nummern recht unkompliziert beim KBA abfragen, das war jedenfalls mal der Grundgedanke dahinter - Zentralisierung der zulassungsdaten und weg mit dem Papierkram. Aber in der Realität sind sowohl T...
von Marc
09.08.2023 9:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sebring Twister
Antworten: 5
Zugriffe: 1750

Re: Sebring Twister

Eine E-Nummer ist keine ABE.
Wenn man wissen will für welche Fahrzeuge die E-Nummer auf dem Topf Gültigkeit besitzt, muss man am ehesten den Hersteller fragen.
Ein Gang zum TÜV kann auch weiterhelfen, wenn man dort keinen faulen Sack antrifft. :evil:
von Marc
08.08.2023 19:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20146

Re: Ladespannung Batterie

Magnete hat er doch vor 3000km machen lassen.
von Marc
07.08.2023 8:35
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20146

Re: Ladespannung Batterie

Wenn die Ladespannung passt, Batterietest machen.
So selten ist das tatsächlich garnicht.
von Marc
07.08.2023 7:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20146

Re: Ladespannung Batterie

Das hat mit der Bauart der Batterie wenig zu tun, sondern hängt ab von der Batteriekapazität und der Leistung des Ladegeräts. Und in 15 Minuten tut sich da mit einem vernünftig dimensionierten Ladegerät nunmal nicht viel. Mit einem zu starken Ladegerät zu viel Strom auf einmal reinblasen tut übrigen...
von Marc
30.07.2023 12:40
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
Antworten: 272
Zugriffe: 68557

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Wobei Gaszüge ändern oder gar komplett neue selber machen jetzt auch kein Hexenwerk darstellt.
Das Benötigte Material bekommt man in jedem Fahrradgeschäft und arm wird man davon auch nicht.
von Marc
30.07.2023 8:11
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ultraschallreinigung Vergaser
Antworten: 28
Zugriffe: 5337

Re: Ultraschallreinigung Vergaser

Keiler hat geschrieben:
30.07.2023 0:42
Die Biopisse im Spritt ist einfach nur Mist.
Genau das, und das ist auch keine haltlose Behauptung sondern Erfahrung aus dem Werkstattalltag.
von Marc
29.07.2023 8:12
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 465
Zugriffe: 109612

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

20230722_192553.jpg Nach langer Zeit mal ein frisches Foto Die kleine Frischzellenkur an der Bremse ist endlich erledigt. Jetzt fehlen noch Kurzhubgasgriff, Lamdasondenanschlüsse an den Krümmerrohren und ich muss mir noch was einfallen lassen wie ich die hässlichen Blinkerlöcher an der Front optisc...