Die Suche ergab 30 Treffer

von CustomRider
29.07.2023 12:26
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Ausfall von SVrider.de
Antworten: 16
Zugriffe: 5698

Re: Ausfall von SVrider.de

Ich hatte schon den Gedanken entwickelt ihr wurdet ebenfalls gehackt.

Dem ist nicht so! Sehr gut!
von CustomRider
14.02.2023 16:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Fehlzündungen bei Zwischengas
Antworten: 46
Zugriffe: 3619

Re: Fehlzündungen bei Zwischengas

Ist schon stark: sich in einem Forum registrieren, eine Frage stellen, entsprechende Antworten bekommen ( Gasstoß weglassen, entsprechenden Gang einlegen, Fehlersuche durch die Werkstatt beauftragen) und im Nachhinein dann feststellen, dass die Antworten einem nicht gefallen. :D 8O
von CustomRider
10.09.2022 16:25
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Hinteren Bremssattel 0berholen
Antworten: 1
Zugriffe: 3243

Re: Hinteren Bremssattel 0berholen

Verschmierte Bremsbeläge können rein theoretisch mit Bremsenreiniger eingesprüht und so gesäubert werden. Es gab aber schon Fälle, wo sich danach der Belag von der Trägerplatte gelöst hat. Neue Beläge kosten ca. 20-30€. Da würde ich nicht experimentieren. Ich denke, du meinst verglaste Bremsbeläge? ...
von CustomRider
19.08.2022 13:56
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kühlerschlauch rechtseitig starker Druck
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Kühlerschlauch rechtseitig starker Druck

Hallo, Bei meiner SV 1000 habe ich aktuell ein Auge auf den rechtsseitigen Kühlerschlauch. Dieser ist so stark ausgedehnt und knüppelhart wenn die Maschine warmgefahren ist. Der Schlauch dehnt sich so stark aus, so dass die Schelle Gefahr läuft den Schlauch einzureißen. Ist es normal, dass sich der ...
von CustomRider
22.07.2022 3:07
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Landstraßenkiller // Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 5682

Re: SV 650 Landstraßenkiller // Projekt

Im GS-500-Forum haben es einige auch mit dem Aufschneiden des Luftfilters versucht. Da hat es wohl Leistung gefressen, da die Luft sehr ungebündelt und unberuhigt in die Vergaser gezogen wurde.
von CustomRider
14.07.2022 9:28
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: 19,1 Jahre...
Antworten: 63
Zugriffe: 14403

Re: 19,1 Jahre...

Der Vater ist seine BMW R1200 GS am Anfang im Regen Modus gefahren, weil er meinte die 125 PS wären ihm zu viel. Das der Regenmodus aber so bescheiden ins Motormanagment reingreift wusste er nicht. Wenn er über einen bestimmten Drehzahlwert den Hahn gespannt hatte, regelt die Elektronik runter. Und ...
von CustomRider
13.07.2022 20:07
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: 19,1 Jahre...
Antworten: 63
Zugriffe: 14403

Re: 19,1 Jahre...

Keiler hat geschrieben:
13.07.2022 14:46
Pat SP-1 hat geschrieben:
13.07.2022 9:17
...Ich meinte damit, dass es mir mit dem 200PS-Moped auf der Rennstrecke so ging.
Das ist aber ein Irrglaube.
Darauf bezogen, dass die heutigen Motorräder fahren und nicht mehr der Fahrer?
von CustomRider
12.07.2022 20:39
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: 19,1 Jahre...
Antworten: 63
Zugriffe: 14403

Re: 19,1 Jahre...

Das halte ich für ziemlichen Unfug. Erst recht wenn das Schreckmoment dazu kommt. ADAC-Tests aus den 2009 belegen dies. Beim Schreckmoment gebe ich Recht. Ich hatte ja geschrieben, dass mich die Problematiken mit neueren Technik geprägt haben. Der Ton wird sofort harsch. Locker geschmeidig durch di...
von CustomRider
12.07.2022 19:36
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: 19,1 Jahre...
Antworten: 63
Zugriffe: 14403

Re: 19,1 Jahre...

Ich selbst zähle mich zur jüngeren Fraktion der Motorrad-Fahrer. Meine Fahrzeuge sind im Durchschnitt 27,6 Jahre alt. Ich hab noch nie auf einem Motorrad mit ABS gesessen. Ich kenne es nur von der BMW K100 meines Vaters, dass dieses sehr sehr anfällig. Das hat mich geprägt. Deswegen hat es mich bish...
von CustomRider
21.06.2022 12:21
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Suche diese Anbauteil
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Suche diese Anbauteil

Diese Teile nennen sich "Radiator Side Covers" oder Kühlerdeckel und werden von Puig angeboten.
von CustomRider
13.06.2022 6:55
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Drehzahlbegrenzer bei der Kilo
Antworten: 13
Zugriffe: 2823

Re: Drehzahlbegrenzer bei der Kilo

Ich glaube, in Bezug auf die 10150 RPM sind es Aussagen zur "effektiv" nutzenden Drehzahl. Darüber hinaus kommt keine Leistung mehr zur Stande.
Da muss man sich Drehzahl-Diagramme genauer anschauen.
von CustomRider
03.10.2021 21:11
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Trident 660 Um oder Unfall
Antworten: 16
Zugriffe: 6750

Re: Trident 660 Um oder Unfall

Der Bremshebel ist ebenfalls umgebogen. Der Vorredner hat es auf den Punkt gebracht. Lowspeed-Rutscher.
von CustomRider
03.10.2021 21:08
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Trident 660 Um oder Unfall
Antworten: 16
Zugriffe: 6750

Re: Trident 660 Um oder Unfall

Durch die Kratzer in Fahrtrichtung sieht es nach einem Rutscher aus. Das Motorrad wird schon einen Meter gerutscht sein. Die untere Auspuff-Blende hat sehr lange Kratzer. Sowas passiert nicht beim umfallen. Bei einem Umfaller hast du einzelne punktuelle Beschädigungen, wie Pickel im Metall. Die Bowd...
von CustomRider
01.10.2020 7:58
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Krümmergewinde verdaddelt
Antworten: 15
Zugriffe: 3357

Re: Krümmergewinde verdaddelt

Bei mir ist mal das gleiche passiert. Da wurde die Inbus-Schraube ausgebohrt und danach mit einem Stehbolzen weitergerarbeitet. Der Stehbolzen hatte zwei unterschiedliche Gewindegrössen am jeweiligen Ende: M6 und M8. Eher M8 und M10. Wenn die Serienschraube schon M8 hat, wirds mit M6 im gleichen Lo...
von CustomRider
30.09.2020 22:05
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Krümmergewinde verdaddelt
Antworten: 15
Zugriffe: 3357

Re: Krümmergewinde verdaddelt

Bei mir ist mal das gleiche passiert. Da wurde die Inbus-Schraube ausgebohrt und danach mit einem Stehbolzen weitergerarbeitet. Der Stehbolzen hatte zwei unterschiedliche Gewindegrössen am jeweiligen Ende: M6 und M8.