Die Suche ergab 21 Treffer

von ms-mer
27.04.2020 15:06
Forum: Umfragen
Thema: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?
Antworten: 605
Zugriffe: 148331

Re: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?

MZ ES 125 :) - es gab in der DDR nur eine Altersbegrenzung für den Motorradschein (ab 16 max. 150 ccm, ab 18 dann "offen", wobei das im Normalfall auch nur 250 ccm waren, gab nix anderes bis auf paar seltene Jawa-Oldtimer mit 350 ccm) - Durch die Einheit ist daraus dann automatisch der offene A-Führ...
von ms-mer
16.04.2020 18:28
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gelöst: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3817

Gelöst: Re: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen

So. Eine Dose Bremsenreiniger später konnte das Problem identifiziert werden. Die Knubbel stand ja ohne Luftfilter und einmal mit Bremsenreiniger geduscht in meiner Bastelscheune. Da dort ganz mieses Licht ist, wollte ich sie 30 Meter bergan auf meinen Hof postieren, also flugs nur den Tank runterge...
von ms-mer
13.04.2020 11:33
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gelöst: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3817

Re: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen

Nur kurzer Zwischenwurf: Ich bin in der glücklichen Lage, zu wissen, dass man den Ölstand am geraden Mopped prüft. Ich freu mich über Hilfestellung, aber so eine Vermutung grenzt an Beleidigung...

Die Idee mit dem Kreidestaub nehme ich sehr gern auf.
von ms-mer
12.04.2020 20:25
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gelöst: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3817

Re: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen

Thorsten, das ist auch meine Denke, aber ganz ausschließen will ich es auch nicht, vielleicht ändern sich ja insgesamt irgendwelche Druckverhältnisse, wenn so ein Schlauch ab ist... Ist schon echt mysteriös. Ich glaube ohne Komplettreinigung ist das nicht rauszufinden. Meine Hoffnung mit diesem Post...
von ms-mer
12.04.2020 19:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gelöst: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3817

Re: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen

Zunächst danke für Eure Tips, also die Dichtungen an Kupplungsstange, Sekundärwelle und Ventildeckel kann ich erstmal ausschließen. Kurbelgehäuseentlüftung wäre ein Kandidat, bin mir nicht sicher, ob der vordere der beiden Schläuche beim Speed-Auseinanderbauen heute nachmittag richtig saß, die flupp...
von ms-mer
12.04.2020 17:16
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gelöst: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3817

Gelöst: Knubbel - Kompletter Ölverlust, nix zu sehen

Hallo Gemeinde, da will ich heute zur kleinen coronakonformen Hausrunde starten und nach 5 km gemütlicher Fahrt ruckelt der Bock. Ich halte an und die komplette Karre ist von oben bis unten mit Motoröl versifft. Aber komplett. Alles tropfte vom ersten Zylinder bis zum Nummernschild... Also nach dem ...
von ms-mer
17.10.2019 8:20
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel Standgas zu hoch (Anschlagwelle schon rausgedreht)
Antworten: 5
Zugriffe: 3021

Re: Knubbel Standgas zu hoch (Anschlagwelle schon rausgedreht)

tesechs hat geschrieben:
15.10.2019 9:31
Zusätzlich bitte noch einmal ohne Airbox reinschauen, ob die Drosselklappen zumindest optisch identisch schließen.
Gute Idee - hätte ich auch selber drauf kommen können :)

Poröse oder gerissene Gummis können ausgeschlossen werden.
von ms-mer
14.10.2019 18:29
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel Standgas zu hoch (Anschlagwelle schon rausgedreht)
Antworten: 5
Zugriffe: 3021

Knubbel Standgas zu hoch (Anschlagwelle schon rausgedreht)

Hallo zusammen, ich hab da noch ein Problemchen, was mich nervt - meine Knubbel dreht im Stand viel zu hoch. (3000-4000 U/min). Die Anschlagwelle hab ich schon so weit rausgedreht, dass sie das "Seilzugrad" gar nicht mehr berührt. Dann hab ich mit den Stellschrauben auf Vergaserseite und am Lenker h...
von ms-mer
14.09.2019 18:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen
Antworten: 22
Zugriffe: 7882

Re: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen

Erfolg. Das Knubbeltier hat sich beruhigt. Ich hatte 2 Wochen Bastelpause, aber heute hab ich die Vergaser mit richtiger Nadelposition und korrekter Einstellung der Leerlaufdüsen eingebaut. Wenn ich sie kalt ohne Choke laufen lasse, pröttelts noch im Schalldämpfer, ist ihr dann wohl doch zu mager. M...
von ms-mer
01.09.2019 14:03
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen
Antworten: 22
Zugriffe: 7882

Re: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen

Das Gute ist - ich bastel ja gerne, allein, weil man das Ergebnis dann auch wertschätzt und sich außerdem für den Größten halten kann :D . Außerdem hab ich nen Bürojob, da sind dreckige Pfoten eine beliebte Abwechslung :) Übrigens noch ein Tipp für alle Schrauber - bevor man für Originalschrauben ha...
von ms-mer
01.09.2019 13:24
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen
Antworten: 22
Zugriffe: 7882

Re: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen

Update - so eine Minireparatur zieht sich ganz schön, weil immer was anderes is... Auch eine bereits vergnisgnaddelte Schraube eines Membrandeckels ließ sich nur noch per Bohrer und Linksausdreher zum Lösen überzeugen. Sowas hab ich nicht in der Grabbelkiste und muß die nun erstmal teuer bestellen.....
von ms-mer
31.08.2019 14:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen
Antworten: 22
Zugriffe: 7882

Re: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen

Ich habe jetzt die Versager rausgebaut,um mir das Elend mal genauer anzuschauen. War insofern eklig, als dass zwei Schrauben nur per Linksausdreher zu lösen waren, den ich mir erstmal besorgen musste... Eine weitere Halteschraube war durch eine Senkkopf-Schlitzschraube ersetzt... 8O Die erste Sichtp...
von ms-mer
29.08.2019 14:00
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen
Antworten: 22
Zugriffe: 7882

Re: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen

So was deutet eigentlich immer auf angesaugte Luft aus dem Auspufftrakt und einer Entzündung von Restgemisch am Auslassventil hin. Naja - wenn der Topf ab ist, knallt und brennt da nix, es ist logischerweise etwas laut, aber der Gesamtsound ist sauber in allen Drehzahllagen. Bin wegen Elternabend u...
von ms-mer
27.08.2019 23:49
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen
Antworten: 22
Zugriffe: 7882

Re: Knubbel: Auspuffknallen und Stichflammen

Das hab ich mich aufgrund der noch nicht gehärteten Auspuffpaste an den Verbindungen noch nicht getraut. Und - naja - wegen den 20cm-Stichflammen... versuch ich morgen.