Die Suche ergab 32 Treffer

von Nico
01.04.2024 8:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Regler, Optimierung, MOSFET, Regler-Liste
Antworten: 9
Zugriffe: 2452

Re: Knubbel Regler, Optimierung, MOSFET, Regler-Liste

Hallo Daniel, Ich habe mittlerweile 4 oder 5 mal gebrauchte Mosfet-Regler an Motorrädern verbaut. Davon zweimal an SV650-Knubbel. Das hat immer vollkommen problemlos funktioniert. Man muss halt immer an der Befestigung basteln und einen Adapter machen oder vermutlich so was kaufen https://www.ebay.d...
von Nico
04.03.2024 20:26
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Klonk-Bremse Knubbel, Problem gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Klonk-Bremse Knubbel, Problem gelöst

Meine Knubbel-N hat eine furchtbare Klonk-Bremse. Habe schon x-Mal alle Schrauben überprüft, aber natürlich alles ok. Die S, die ich vor zwei Jahren gehimmelt habe, hatte das gar nicht. Sobald ich mal Zeit habe, wollte ich die Bremssättel der S mal anbauen, obwohl ich fast eher die Scheiben verdächt...
von Nico
10.11.2023 17:36
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Erneuter Motorschaden HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 4397

Re: Erneuter Motorschaden HILFE

Wäre ja fast schon interessant, den auseinanderzunehmen wenn Du ihn mal draußen hast.
Die Motoren sind ja eigentlich totzuverlässig und das der Vorbesitzer etwas dran so gemurkst hat, was 5000km hält und dann so kaputtgeht wäre auch schon fast bewundernswert.
von Nico
11.04.2023 13:03
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Spiegel Knubbel S
Antworten: 21
Zugriffe: 1746

Re: Spiegel Knubbel S

Aber. Du hattest doch geschrieben, dass der Lochabstabd passt?!?
Das hatte mich schon gewundert.
Bei mir hatten die Kante-Spiegel nicht direkt gepasst.
Aber man kann das mit einem zusätzlichen Loch hinfummeln.

Gruß
Nico
von Nico
27.09.2022 7:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Landstraßenkiller // Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 5733

Re: SV 650 Landstraßenkiller // Projekt

Der HBM Biegebalken ist vermutlich preiswerter zu finden als eine Federwaage, aber so oft hat man ja keine Ventilfedern zu vermessen
von Nico
27.09.2022 7:50
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Landstraßenkiller // Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 5733

Re: SV 650 Landstraßenkiller // Projekt

Sehr geile Idee mit dem Inkrementalgeber und Wegmesser! Einmal eingerichtet sind die Nockenwellen ruckzuck durchgemessen. Bin gespannt. Vergiss nicht die Kolbenannäherungen zu messen. Aber da kannst Du ja das gleiche Equipment nehmen. Und das Trichterdrucken gefällt mir auch. Irgendwann muss ich mir...
von Nico
16.09.2022 21:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Verschleißgrenze bei NGK CR8E Zündkerzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1411

Re: Verschleißgrenze bei NGK CR8E Zündkerzen?

Boah, also bei Zündkerzen bin ich da echt faul und geizig. Das ist ja ein Sauger, der kaum mal richtig heiß wird (jaja, ich weiß, da gibt es natürlich Leute mit den ganz dicken Eiern...), die tausche ich nicht nach 20.000km, außer ich habe berechtigte Zweifel an ihr oder andere Dinge als Fehler wurd...
von Nico
24.07.2022 17:33
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Landstraßenkiller // Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 5733

Re: SV 650 Landstraßenkiller // Projekt

Hallo Cafe-Racing92, spar Dir die Arbeit am Krümmer erst einmal und ich würde das im ersten Ansatz auch bei der Auslass-Nowe lassen. Leistung kommt bei den hochdrehenden Sauger erst einmal aus der Optimierung am Einlass. Dafür solltest Du aber vor allem mal anständige Ventilhubdiagramme machen. Die ...
von Nico
17.07.2022 13:49
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: YSS PD-Ventil Emulator für Knubbel Gabel
Antworten: 18
Zugriffe: 7555

Re: YSS PD-Ventil Emulator für Knubbel Gabel

Hallo ZMAX48, Das hat alles ganz gut funktioniert, definitiv deutlich besser als original. Auch mit dem preiswerten Öl war ich zufrieden…bis ich Motorrad und Gabel gehimmelt habe :( Federweg einstellen, schau mal hier https://www.motorradonline.de/zubehoer/ratgeber-federung-daempfung-richtig-einstel...
von Nico
15.07.2022 7:38
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: späte Tacho/DZM für Knubbel N?
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Re: späte Tacho/DZM für Knubbel N?

Edit: bzw. Sensorik zum Einsatz kommen

Autokorrektur…
von Nico
15.07.2022 7:37
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: späte Tacho/DZM für Knubbel N?
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Re: späte Tacho/DZM für Knubbel N?

Hallo Dieter,
Natürlich, wenn da unterschiedliche Funktionen bzw. sensitiv zum Einsatz kommen, dann wird das nicht funktionieren.
Schade, wäre ein schönes und passendes Instrument gewesen.

Gruß
Nico
von Nico
14.07.2022 21:27
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: späte Tacho/DZM für Knubbel N?
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Re: späte Tacho/DZM für Knubbel N?

Hallo Armin,
genau, den Stecker der Knubbel-S hat 16Pins auf zwei Reihen.
Die Frage ist eben, ob dieser Stecker in das späte Instrument passt und vielleicht sogar die Pinbelegung passt?

Gruß
Nico
von Nico
13.07.2022 22:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: späte Tacho/DZM für Knubbel N?
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

späte Tacho/DZM für Knubbel N?

Hallo zusammen, ich habe mittlerweile eine Knubbel-SV650N mit kleinem Sturzschaden erworben. Wie üblich waren die Instrumente defekt (bis auf den Tacho, hilft aber nix. Kann den jemand brauchen?) und die N-Instrumente sind praktisch nicht erhältlich.. Ich habe jetzt mal die S-Instrumente aus der Mas...
von Nico
29.06.2022 20:22
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel SV 650N 2002 ist eine Instumenteneinheit aus der S Versinon kompatibel
Antworten: 16
Zugriffe: 3150

Re: Knubbel SV 650N 2002 ist eine Instumenteneinheit aus der S Versinon kompatibel

Hallo Dieter,
vielen Dank für die Informationen. Ich muss mal schauen, was ich da am besten mache. Auf einen mechanischen Tacho habe ich nicht wirklich viel Lust:-)

Gruß
Nico
von Nico
22.06.2022 9:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel SV 650N 2002 ist eine Instumenteneinheit aus der S Versinon kompatibel
Antworten: 16
Zugriffe: 3150

Re: Knubbel SV 650N 2002 ist eine Instumenteneinheit aus der S Versinon kompatibel

Hallo zusammen, Ich nehme das Thema nochmals auf. Wenn ich es richtig verstehe, dann passen die S-Instrumente nicht direkt auf die N, weil vermutlich irgendwelche Stecker anders belegt sind? Aber die Sensoren und Funktionen sind doch sicher identisch zwischen S und N? Wäre es dann nicht am einfachst...