Die Suche ergab 18 Treffer

von van_Tobsen
01.11.2021 15:25
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motorblock schweißbar oder Austausch
Antworten: 24
Zugriffe: 4776

Re: Motorblock schweißbar oder Austausch

1300€ habe ich letztendlich bekommen.
von van_Tobsen
01.11.2021 9:45
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motorblock schweißbar oder Austausch
Antworten: 24
Zugriffe: 4776

Re: Motorblock schweißbar oder Austausch

Grüßt euch! Nach einigem Gedankenaustausch und einigen Meinungen habe ich hinter die Aktion einen Punkt gesetzt. Ich habe das Motorrad verkauft. Die Schulter ist nach der OP vielleicht im Februar wieder aufgebaut. Das hätte mir sonst alles keine Ruhe gelassen. Also an euch nochmal einen großen Dank ...
von van_Tobsen
16.09.2021 15:07
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motorblock schweißbar oder Austausch
Antworten: 24
Zugriffe: 4776

Re: Motorblock schweißbar oder Austausch

Habt ihr euch die Lenkung (Lenkkopfwinkel) angesehen? Angesehen ja, im Sinne von Lenkeinschlag überprüft und keine Einschränkungen oder Ungewöhnliches festgestellt. Dann hätte aber bestimmt auch die Gabel erkennbare Schäden davongetragen. Eine Werkstatt in der Nähe will sich noch zum Umzug der Moto...
von van_Tobsen
13.09.2021 16:44
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motorblock schweißbar oder Austausch
Antworten: 24
Zugriffe: 4776

Re: Motorblock schweißbar oder Austausch

Ich will hier keine Probleme aufreißen wo keine sind, aber mit welcher Geschwindigkeit bist du denn gestürzt und hast du mitbekommen wo die SV aufgeschlagen ist? Ich kann mich nur auf die Aussagen meines Verfolgers beziehen, aber es dürften 60kmh gewesen sein. Dann habe ich linker Hand ein Verkehrs...
von van_Tobsen
12.09.2021 21:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motorblock schweißbar oder Austausch
Antworten: 24
Zugriffe: 4776

Re: Motorblock schweißbar oder Austausch

Wie ist denn der Zustand des Fahrzeugs nach dem Sturz. Soweit ist alles intakt bis auf die gezeigten Schäden, Tank, Fußrastenanlage links, Spiegel links und leichte Kratzer an der Verkleidung links. Gabelrohre i.O., Rahmen ohne Vermessung optisch i.O. Morgen quatsche ich mit dem Motoreninstandsetze...
von van_Tobsen
12.09.2021 1:17
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motorblock schweißbar oder Austausch
Antworten: 24
Zugriffe: 4776

Re: Motorblock schweißbar oder Austausch

Der Motor ist ca. 23300 gelaufen. Ich bin selbst zu 100% auf erfahrene und gut ausgestattete Helfer angewiesen, die solch ein Unterfangen schonmal begleitet haben. Nur das Gehäuse zu wechseln klingt für mich noch utopischer, eben weil man nicht weiß, was drinnen noch alles kaputt sein könnte. Ich wa...
von van_Tobsen
10.09.2021 22:40
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motorblock schweißbar oder Austausch
Antworten: 24
Zugriffe: 4776

Re: Motorblock schweißbar oder Austausch

Vielen Dank euch für die Beiträge! Danke auch 2blue für die Grafik. Mit Austauschmotoren sieht es für die Einspritzerversion gar nicht gut aus. Ich habe einen Schweißer-Kumpel angehauen, der mir hoffentlich dieses Wochenende noch eine fundierte Meinung geben kann. Aber wie ihr schon gesagt habt .. a...
von van_Tobsen
09.09.2021 11:41
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motorblock schweißbar oder Austausch
Antworten: 24
Zugriffe: 4776

Motorblock schweißbar oder Austausch

Hallo zusammen, aller guten Dinge sind wohl wieder 3. In meinem Restwert-Thread gemeldet, ist heute früh Jan bei mir erschienen und hat sich einen Überblick verschafft. Vielen Dank nochmal dafür!! Der einzige defekte Bereich scheint die Kupplungsschnecke und die Schaltwelle samt Gehäuse zu sein. Das...
von van_Tobsen
06.09.2021 17:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Seitenständer schleift an Kette
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Re: Seitenständer schleift an Kette

Gute Besserung . So ein Luxus ist SV fahren ja glücklicherweise nicht. Viel Glück für dein Comeback. Vielen Dank! Als Noch-Student mit Nebenjobs war es schon ein Luxus, aber das wäre es mit jedem anderen Motorrad auch gewesen. Aber du hast recht, es ist verkraftbarer als bei manch anderen Modellen....
von van_Tobsen
04.09.2021 21:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Seitenständer schleift an Kette
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Re: Seitenständer schleift an Kette

Danke auch dir für die Antwort. Ich wünschte, es wäre ein schlechter Scherz, aber nachdem ich das Mopped in die Werkstatt gebracht und wieder abgeholt habe, hat es mich gestern aus der Kurve ins Feld befördert. Die Maschine ist hinüber. Ich könnte kotzen. Aber außer ein dickes Knie und kaputte Schul...
von van_Tobsen
02.09.2021 9:43
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Seitenständer schleift an Kette
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Re: Seitenständer schleift an Kette

Als ich gestern zur Werkstatt gefahren bin, hab ich mich im aufgesetzten Zustand gewundert, dass der Abstand viel größer war, als auf dem Foto. Da der Ständer aber Schleifspuren hat und das Geräusch unregelmäßig aber deutlich wahrnehmbar ist, muss es ja irgendwie zu der Fehlstellung kommen. Kann es ...
von van_Tobsen
31.08.2021 20:08
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Seitenständer schleift an Kette
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Seitenständer schleift an Kette

Hallo miteinander. Nach unzähligen Kilometern vollster Freude über das Mopped stellte ich in den letzten 1-2000 km ein Schleifgeräusch fest. Nun ist mir aufgefallen, dass bei eingeklapptem Ständer eben jener an der Kette schleift. Die Forensuche hat mir "Demontage" empfohlen. Kettenspiel ist auch no...
von van_Tobsen
29.07.2019 10:30
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: S oder N was ist für mich sinnvoller
Antworten: 16
Zugriffe: 11708

Re: S oder N was ist für mich sinnvoller

Die Haltung auf der S hat mich sehr ins Grübeln gebracht, ob ich die nicht nach ein paar Wochen schon satt habe. Von welcher "S" redest du denn :?: Knubbel oder Kante :?: Mein Objekt der Begierde wäre eine 06er Kante. Die Vorbesitzerin ist für jene SV trotz niedrigerem Sitz zu klein und etwas zu fü...
von van_Tobsen
29.07.2019 10:24
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich
Antworten: 36
Zugriffe: 7981

Re: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich

Vorab Sorry, dass der Beitrag nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Wollte nichts neues eröffnen. Ich stecke aber in einer Entscheidung fest, wobei ihr mir vielleicht behelflich sein könnt. Am Samstag bin ich einige km gefahren, um eine top gepflegte SVS k6 probezufahren. 15tkm runter für ...
von van_Tobsen
29.07.2019 9:28
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: S oder N was ist für mich sinnvoller
Antworten: 16
Zugriffe: 11708

Re: S oder N was ist für mich sinnvoller

Auch wenn es ein paar Monate her ist, vielleicht bist du hier ja weiterhin unterwegs.. Wie hast du dich entschieden? Ich habe vor wenigen Tagen das erste Mal eine S probefahren können. Seit meinem Schein bin ich nur Nakedbikes gefahren. Die Haltung auf der S hat mich sehr ins Grübeln gebracht, ob ic...