Die Suche ergab 92 Treffer

von SVrider 2017
24.02.2024 16:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden

Bei meiner SV waren beim Kauf die Heizgriffe mit Stromdieben am Standlicht angeschlossen. Das wollte ich immer mal ändern, läuft jetzt aber bereits seit Jahren völlig problemlos. Nichts hält so lange wie ein Provisorium… Direkt am Standlicht? Also nicht über ein Relais geschaltet, das am Standlicht...
von SVrider 2017
24.02.2024 16:25
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden

Kabel verlöten ist am Moped suboptimal, je nach Lage. Besser ist das Auftrennen und klassisch mit gequetschten Verbindungen arbeiten. Was genau heißt "klassisch mit gequetschten Verbindungen"? Stoßverbinder? Da müssten auf einer Seite ja dann 2 Kabel rein und man müsste einen entsprechend (zu) groß...
von SVrider 2017
24.02.2024 13:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden

Haha ok.
Mit Stromdieben hast du also keine Erfahrungen?
Wenn das "safe" ist hätte ich es zuerst mal mit den Stromdieben probiert und falls es dann nichts taugt das ganze gelötet. Weil aktuell hab ich keinen gescheiten Lötkolben da und das Lötzinn fließt auch nicht mehr richtig
von SVrider 2017
23.02.2024 17:04
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Strom an Standlicht abgreifen / 3 Kabel verbinden

Servus, wie würdet ihr am ehesten Strom am Standlicht abzweigen, um damit eine USB-Steckdose zu betreiben? Die USB-Steckdose zieht liefert laut Angabe 3,1 A. Lötet man das? Nimmt man da spezielle Stoßverbinder, weil auf einer Seite müssen ja dann 2 Kabel rein? Oder gehen da auch Stromdiebe/Abzweigve...
von SVrider 2017
21.02.2024 22:33
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Stromdiebe an Standlicht anbringen
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: Stromdiebe an Standlicht anbringen

Das stimmt wohl. Soweit hatte ich nicht gedacht. Guter Hinweis, USB besser nicht an Dauerplus. Gebongt. Genau. So wie @2blue schreibt. Und einen besseren Ort für geschaltetes Plus habe ich nicht gesehen. Und das Standlichtkabel kann man zu Not noch gut ersetzen, falls man irgendwas vergeigt und mus...
von SVrider 2017
21.02.2024 17:34
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Stromdiebe an Standlicht anbringen
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Stromdiebe an Standlicht anbringen

Servus zusammen, Ich würde gerne eine USB Steckdose mittels Stromdieben am Standlicht anbringen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welche Größe die richtige ist. Ich vermute entweder rot oder blau. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? Weil ich kann ja nur den Durchmesser mit Isolieru...
von SVrider 2017
23.10.2023 18:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Einbaurichtung Dichtring Ölablassschraube
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Einbaurichtung Dichtring Ölablassschraube

Das sehe ich auch so, umgekehrt würde sich der harte Schneidring um das Gewinde wickeln und dem Gewindelochanfang im Aluminium bei dem Vorgang ordentlich zusetzen oder die gesenkte Planfläche einschneiden. @SVrider 2017 Die Bezeichnung des Bildes ist doch richtig, abgebildet ist die Seite die zum S...
von SVrider 2017
22.10.2023 12:02
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Einbaurichtung Dichtring Ölablassschraube
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Einbaurichtung Dichtring Ölablassschraube

Aber warum steht Schraubenkopfseite dann auf dem weißen Hintergrund, wenn es sich auf den kleinen Durchmesser bezieht?
von SVrider 2017
22.10.2023 10:06
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Einbaurichtung Dichtring Ölablassschraube
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Re: Einbaurichtung Dichtring Ölablassschraube

Das Bild konnte man noch größer machen. Also wenn ich das richtig interpretiere kommt der große Durchmesser in Richtung Schraubenkopf.
von SVrider 2017
21.10.2023 16:12
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Einbaurichtung Dichtring Ölablassschraube
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Einbaurichtung Dichtring Ölablassschraube

Hallo zusammen,

gibt es für die Dichtringe (Quetschdichtung) an der 2017er SV650 eine Einbaurichtung. Die ist ja konisch. Ist es da wichtig, zu welcher Dichtfläche (Schraube oder Motor) der große und kleine Durchmesser zeigt?
Dichtring.PNG
Dichtring.PNG (66.41 KiB) 917 mal betrachtet
von SVrider 2017
21.10.2023 12:52
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ölwechsel Kupferdichtung oder Original-Quetschdichtung
Antworten: 0
Zugriffe: 1317

Ölwechsel Kupferdichtung oder Original-Quetschdichtung

Hallo zusammen, kann man für den Ölwechsel bei einer 2017er SV 650 auch eine Kupferdichtung für die Ablassschraube nehmen statt der originalen (Alu?)-Quetschdichtung. Oder ist die Quetschdichtung schon besser? Was würdet ihr empfehlen? Und in welcher Richtung baut man die Quetschdichtung ein? Großer...
von SVrider 2017
01.06.2023 8:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl zu alt?
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Öl zu alt?

Alles klar. Danke euch.

Ja theoretisch soll man den Ölstand ja messen, wenn der Motor 3 min gelaufen ist. Aber so ein großer Unterschied zum kalten Zustand wird da wahrscheinlich eh nicht sein. Von dem her wird das zur max Markierung schon passen, das stimmt.
von SVrider 2017
31.05.2023 21:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl zu alt?
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Öl zu alt?

Klingt vernünftig. Wieviel hat Deine SV denn runter? Meine hat irgendwo um die 50k angefangen, Öl zu verbrauchen. Allerdings so, dass ich einmal zwischen den Ölwechselintervallen nachfüllen musste. Also merklich weniger als bei Deiner. 40k hat die runter. Angefangen hat sie so ca. bei 25k schätze i...
von SVrider 2017
31.05.2023 20:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl zu alt?
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Öl zu alt?

Wenn Du also nicht die Erfahrung hast, dass Dein Moped einen erhöhten Ölverbrauch hat, würde ich nichts nachfüllen. Das ist das Problem. Auf ein paar Alpentouren bin ich um die 2000 km gefahren und der Ölstand ging dann von vorher max auf min. Deshalb würde ich lieber sicher gehen, dass auch genug ...