Die Suche ergab 591 Treffer

von Keiler
16.04.2021 21:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Höchstgeschwindigkeit mit 48PS?
Antworten: 54
Zugriffe: 2132

Re: Höchstgeschwindigkeit mit 48PS?

Hasake hat geschrieben:
16.04.2021 21:19

Ich habe schon länger geahnt dass die Suzuki-Ingenieure nicht wirklich Ahnung haben.
Die haben die Alufolie vorm Ölkühler vergessen.

Die Folie haben die leider für ihre Hüte gebraucht.
Dafür haben sie aber nen anderen harten Stoff!
Mehrbereichsmotorenöl. 8O 8O
von Keiler
16.04.2021 18:41
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Erfahrungen mit Dry Lube und Co.?
Antworten: 20
Zugriffe: 1245

Re: Erfahrungen mit Dry Lube und Co.?

Bei meiner Renn-GSX-R ist der Pinkanteil noch viel größer. :mrgreen: :mrgreen:

Inzwischen hab ich übrigens die Kette intensiv gereinigt, und das S100 Drylube aufgetragen.
Fast 18€ für 400 ml ist schon nicht ohne.
Was auffällt, das Zeug soll eine Stunde lang ablüften.
von Keiler
16.04.2021 18:34
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 31779

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Richtig, wenn du groß genug bist... Da kannste auch erst Milliarden an Hilfsgeldern vom Staat kassieren, und danach deinen Managern Millionen Boni zahlen. Und warum? Weil wir uns das gefallen lassen! Zum Bescheissen gehören immer mindestens zwei, der der es macht, und der oder die, die es sich gefal...
von Keiler
16.04.2021 13:46
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Höchstgeschwindigkeit mit 48PS?
Antworten: 54
Zugriffe: 2132

Re: Höchstgeschwindigkeit mit 48PS?

Wobei es da auch viele gibt die meinen das wäre kontraproduktiv. Im R4F gibts einiges dazu zu lesen. Ich persönlich halte das System für durchaus sinnvoll, da es im Zweifel sicher besser ist das Motoröl zu kühlen, als ein paar Grad weniger im Kühlwasser zu haben. Btw, die Antihoppingkupplung steht b...
von Keiler
16.04.2021 13:42
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 31779

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

So ist das heute, viel reden aber bloß nichts sagen!
Es könnte einen ja später darauf festnageln. :wink:
von Keiler
15.04.2021 21:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Höchstgeschwindigkeit mit 48PS?
Antworten: 54
Zugriffe: 2132

Re: Höchstgeschwindigkeit mit 48PS?

Fährst du ein Einbereichsöl, oder was ist dein Problem?
von Keiler
15.04.2021 13:17
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sturzpads für SV650s K3 (Kante)
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Sturzpads für SV650s K3 (Kante)

Trobiker64 hat geschrieben:
09.04.2021 15:10
Ich habe GSG-Sturzpads, die durchgängig durch beide Rahmenseiten verbunden sind.
Hab die auch, und find die gut. ;) bier
von Keiler
14.04.2021 13:52
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbagwesten
Antworten: 51
Zugriffe: 2662

Re: Airbagwesten

Ganz ehrlich, alles andere als Leder ist, von der Abriebsfestigkeit her, murks. :wink: Mir ist mal bei Regen im Kreisel das Vorderrad eingeklappt. Obwohl ich echt langsam war (ca. 30 Km/h) war die 300€ Texhose an den Kontaktstellen ziemlich zerfetzt. Nur die dicken Protektoren haben da schlimme Absc...
von Keiler
14.04.2021 12:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Antworten: 35
Zugriffe: 6940

Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett

Hm, bei der HU vor zwei Jahren war der Wert ähnlich. Da hab ich noch gedacht der Motor sei vielleicht etwas kalt, und die Zündkerzen nicht mehr die Besten. Aber diesmal waren die Kerzen neu, und das Mopped hat beim Abstellen geknistert. :mrgreen: Das die Messungen der AU nicht sonderlich Aussagekräf...
von Keiler
13.04.2021 22:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett
Antworten: 35
Zugriffe: 6940

Re: Kante CO-Wert zu hoch/zu fett

Ich grab den Thread mal aus. Mopped: 2003er Kante, mit neuem (original) Luftfilter und neuen Zündkerzen, und Hashiru Komplettanalage. Co-Wert bei AU: 4,06 Benzinverbrauch ist mit 5-5,5 Litern voll im Rahmen. Der Motor an sich läuft auch super, startet gut, dreh schnell und sauber hoch... Ist die 200...
von Keiler
13.04.2021 13:29
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbagwesten
Antworten: 51
Zugriffe: 2662

Re: Airbagwesten

Gerade dafür sind die Airbags doch ursprünglich gedacht gewesen. Die ersten Modellen hatten die Polster ja nur im Schulterbereich, um das Schlüsselbein zu schützen. Dann wurde die abgedeckte Fläche mit den neueren Modellen größer. Da hab ich allerdings so meine Zweifel. Wenn ich so sehe was der Air...
von Keiler
13.04.2021 12:22
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbagwesten
Antworten: 51
Zugriffe: 2662

Re: Airbagwesten

Was ich halt geil finden würde, wäre wenns was geben würde um das Schlüsselbein zu schützen.
Weil das bricht halt bei jeder Kleinigkeit.
von Keiler
12.04.2021 21:26
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbagwesten
Antworten: 51
Zugriffe: 2662

Re: Airbagwesten

Das glaub ich auch.
Die Weste kann vielleicht den Genickbruch verhindern, aber nicht die inneren Blutungen.
von Keiler
12.04.2021 20:58
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: G Kat anstatt U Kat verbaut Bj 2006
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: G Kat anstatt U Kat verbaut Bj 2006

Wenn er Probleme mit den Abgaswerten hat, stimmt irgendwas am Moped nicht.
Dann erstmal Luftfilter, Zündkerzen und Ventilspiel überprüfen.
von Keiler
12.04.2021 16:53
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Erfahrungen mit Dry Lube und Co.?
Antworten: 20
Zugriffe: 1245

Re: Erfahrungen mit Dry Lube und Co.?

Silber.
Bremsleitungen, und Hebel sind auch in der Farbe.