Die Suche ergab 16 Treffer

von estellexrj_CH
21.07.2020 17:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: MFK(Hauptuntersuchung)Erfahrungen Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 3789

Re: MFK(Hauptuntersuchung)Erfahrungen Schweiz

Tausend Dank für deinen super Bericht @Nordisch81! Ich musste meine SV650N A WVBY "Kante" K7 (BJ 08) letzte Woche zur MFK vorführen, jedoch ohne etwas einzutragen. (Hätte den Termin eigentlich verschieben wollen und vorher noch alles was ich an meiner SV noch gerne hätte (neue Brems- und Kupplungshe...
von estellexrj_CH
21.07.2020 16:09
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 475
Zugriffe: 113935

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

McK hat geschrieben:
03.05.2020 7:43
Mal meine Kilo an einem frühen Morgen anfang April. Das Bild wurde nachträglich mit Lightroom nachbearbeitet.
Wow! 8-O :) love
Darf ich fragen was du da für einen Auspuff(-Anlage) dran hast? Gefällt mir super!
von estellexrj_CH
21.10.2019 10:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Rattern beim Schalten vom 2. in den 1. Gang
Antworten: 18
Zugriffe: 6111

Re: Rattern beim Schalten vom 2. in den 1. Gang

Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich ein Rattern bei dem Runterschalten vom zweiten in den ersten Gang, also an der Schnittstelle N zu 1. Dies passiert hauptsächlich, wenn ich noch schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre. Die Kupplung ist dabei selbstverständlich gezogen. Ansonsten habe...
von estellexrj_CH
17.10.2019 11:25
Forum: Roadbook / Tourenbeschreibungen
Thema: Schweiz - Die schönsten Routen
Antworten: 3
Zugriffe: 7885

Re: Schweiz - Die schönsten Routen

2-Tages(rund)route Zürichsee - Gstaad (VS): https://kurv.gr/NgFzo Tour / Pässe: Zürichsee - Ratenpass (zum Aufwärmen) - Gurnigelpass (hier lohnt sich ein Abstecker an den Schwarzsee) - Jaunpass - via Gstaad (hier übernachtet im Hotel Alphorn) - Col du Pillon - via Sion zum Grimselpass - Sustenpass ...
von estellexrj_CH
17.10.2019 11:18
Forum: Roadbook / Tourenbeschreibungen
Thema: Schweiz - Die schönsten Routen
Antworten: 3
Zugriffe: 7885

Schweiz - Die schönsten Routen

Hi liebe Schweizer(innen) und Nachbarn! :) huhu Ich dachte, ich eröffne hier mal eine Sammlung verschiedener schöner und spassiger Routen durch unsere schöne, bergige Schweiz . Immerhin haben wir ja wirklich soo viele schöne Pässe, Strassen und Landschaften. :) love Die Idee ist also, hier mit ein p...
von estellexrj_CH
09.10.2019 11:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unterschiede sv650n k2 zu den anderen k3-k4
Antworten: 14
Zugriffe: 3939

Re: Unterschiede sv650n k2 zu den anderen k3-k4

Man kann auch z.b. auf die Felgen schauen. Da ist ein Stempel im Guss wann die produziert wurden. Steht da 2008 kann es nur eine 2008er sein. Steht da 2007 kann es natürlich eine 07er und 08er sein... Ist laut Stempel eine 08er 8) (SV650 A K8 ABS in der Farbe YHG (aus dem 2007) müsste das also sein).
von estellexrj_CH
08.10.2019 15:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unterschiede sv650n k2 zu den anderen k3-k4
Antworten: 14
Zugriffe: 3939

Re: Unterschiede sv650n k2 zu den anderen k3-k4

...(Funfact; meine Versicherung hat recherchiert, dass es eine K9 sei. ( 8O Dachte ja es gäbe nur K8 und danach die Gladius...) Glaube ausserhalb Deutschlands wurden wirklich noch K9er verkauft https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_SV_650 Mit Jahrgang 2009 wurde die „nackte“ SV 650 offiziell von der...
von estellexrj_CH
08.10.2019 14:41
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unterschiede sv650n k2 zu den anderen k3-k4
Antworten: 14
Zugriffe: 3939

Re: Unterschiede sv650n k2 zu den anderen k3-k4

Man kann auch z.b. auf die Felgen schauen. Da ist ein Stempel im Guss wann die produziert wurden. Steht da 2008 kann es nur eine 2008er sein. Steht da 2007 kann es natürlich eine 07er und 08er sein... da schon mal geschrieben: https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=40872 wenn noch die ori...
von estellexrj_CH
08.10.2019 12:24
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unterschiede sv650n k2 zu den anderen k3-k4
Antworten: 14
Zugriffe: 3939

Re: Unterschiede sv650n k2 zu den anderen k3-k4

Anstatt einen neuen Tread zu eröffnen, frag ich lieber hier; Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen der K7 und der K8 sagen (abgesehen von der Farbe; gem. History hier im Forum) oder mir sagen, wie man herausfindet, welches BJ eine Maschine hat? :?: Folgendes: Der Farbe nach müsste es eig...
von estellexrj_CH
07.10.2019 9:50
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Superbike- oder Stummellenker?
Antworten: 89
Zugriffe: 42429

Re: Superbike- oder Stummellenker?

Aber Frage; wird der Sattel nicht ungemein viel unbequemer / härter wenn man ihn abpolstert? Sinnvoll beim abpolstern ist es, nicht die Höhe des Polsters zu reduzieren sonder an der Seite Polster weg zu nehmen. Dadurch bilden die Beine mehr ein umgedrehtes V anstatt ein U. Habe leider nur ein Bild ...
von estellexrj_CH
03.10.2019 16:10
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Superbike- oder Stummellenker?
Antworten: 89
Zugriffe: 42429

Re: Superbike- oder Stummellenker?

Rangieren macht man auch besser neben dem Moped schiebend (Moped gegen die Hüfte lehnen) als mit den Füßen paddelnd. Habe ich auch lange falsch gemacht. Mein Junior kam bei dem Crosser, mit dem er die letzten Male gefahren ist, gar nicht mit den Füßen an den Boden. Er springt dann einfach ab und ve...
von estellexrj_CH
03.10.2019 15:46
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Superbike- oder Stummellenker?
Antworten: 89
Zugriffe: 42429

Re: Superbike- oder Stummellenker?

(auch wenn ich tatsächlich mal übers Abpolstern nachgedacht habe, aber aus nem ganz anderen Grund; ich komme nur mit den Zehen auf den Boden, aber hab mich mittlerweile schon ganz gut dran gewöhnt und um sie tiefer zu legen gibt's wahrscheinlich klügere Massnahmen) Je mehr Übung Du bekommst, desto ...
von estellexrj_CH
03.10.2019 10:13
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Superbike- oder Stummellenker?
Antworten: 89
Zugriffe: 42429

Re: Superbike- oder Stummellenker?

:lol: :lol: :lol: :mrgreen: Danke für die Lacher am Morgen! Ja, ich denke das Problem werde ich wohl eher nicht haben :wink: Sattel bleibt also wie er ist :mrgreen: (auch wenn ich tatsächlich mal übers Abpolstern nachgedacht habe, aber aus nem ganz anderen Grund; ich komme nur mit den Zehen auf den ...
von estellexrj_CH
02.10.2019 11:11
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Superbike- oder Stummellenker?
Antworten: 89
Zugriffe: 42429

Re: Superbike- oder Stummellenker?

Jetzt mal ne ganz dumme Frage; Was gibt es für einen Unterschied resp. Vor- oder Nachteil von einem Originallenker und einem Alu-Lenker (unabhängig von der Höhe/Breite und der damit verbunden Sitzposition)? :?: Da mein Originallenker beim Sturz meines Vorgängers leider leicht verbogen ist, muss ich ...
von estellexrj_CH
01.10.2019 15:36
Forum: SVrider Galerie
Thema: motus' SV1000 [weg is se]
Antworten: 101
Zugriffe: 60818

Re: motus' SV1000 [doch nicht for sale]

Bissel spät (bin erst neu hier und durchforste hier gerade etwas die Foren) - @motus sieht echt toll aus deine SV mit der GSR-Maske! Hat irgendwie was löwenartiges an sich :) Passt optisch 1A zu dir (Bild irgendwo in diesem Feed mit der neuen Jacke). Cool hast sie nicht verkauft (oder hast du mittle...