Die Suche ergab 20 Treffer

von Kaleu
09.10.2023 9:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kante springt nach Ventilspiel Einstellung nicht mehr an
Antworten: 17
Zugriffe: 1534

Re: Kante springt nach Ventilspiel Einstellung nicht mehr an

Du hast mich nicht verstanden: Ich meine als Ursache für die gelockerten Keile, die du beschrieben hast. Die gehen doch nie von selbst ohne Grund raus, solange der Ventilteller unter Spannung steht. Das ist ja aber leicht überprüfbar, indem du JETZT noch mal das Ventilspiel checkst.
von Kaleu
09.10.2023 6:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kante springt nach Ventilspiel Einstellung nicht mehr an
Antworten: 17
Zugriffe: 1534

Re: Kante springt nach Ventilspiel Einstellung nicht mehr an

Hallo Ben,
kann es sein, daß du den Motor provisorisch ohne Shims zusammengebaut hattest, und deshalb den (die) Ventilteller statt den Ventilschaft beim Durchdrehen belastet hast? Ich vermute, das irgendwas sich gelöst hat und ein Ventil nicht richtig schließt, warum auch immer...

Grüße
von Kaleu
04.10.2023 15:45
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: 2017 Sv650 Ventilspiel korrigieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3572

2017 Sv650 Ventilspiel korrigieren

Hallo, habe nach 47.000 km das Ventilspiel an der neuen SV korrigiert und gedacht, ich schreibe mal ein paar Sätze dazu. Die Maschine wird ziemlich sportlich bewegt. Bei der letzten Kontrolle, nach 24.000km, hatte ich nur den hinteren Zylinder kontrolliert. Die Auslassventile haben sich seitdem um 4...
von Kaleu
15.02.2023 6:01
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Fehlzündungen bei Zwischengas
Antworten: 46
Zugriffe: 3706

Re: Fehlzündungen bei Zwischengas

Bin ganz deiner Meinung, herunter schalten ohne Gasstoß geht gar nicht. Meine 2017-er hat noch nie eine Fehlzündung gehabt. Technische Unzulänglichkeiten durch fahrtechnische Unzulänglichkeiten zu kompensieren ist keine Lösung. Der Fehler müßte sich doch bei richtig warmen Katalysator im Stand repro...
von Kaleu
26.12.2022 16:51
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: [Gen3] Drosselklappensynchronisation und Motorlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Re: [Gen3] Drosselklappensynchronisation und Motorlauf

Da mir der Aufwand egal ist und das Schrauben Spaß macht
vollstes Verständnis! Sollte auch keine Kritik sein! Werde mir auch eine Standheizung in der Garage installieren, damit man an den öden Feiertagen schrauben kann und beim Moped gucken ungestört sein Bier trinken kann.

Beste Grüße

Armin
von Kaleu
26.12.2022 8:56
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: [Gen3] Drosselklappensynchronisation und Motorlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Re: [Gen3] Drosselklappensynchronisation und Motorlauf

Hallo, kann funktionieren, muß aber nicht. die Sekundärdrosselklappen werden nicht ohne Grund durch das SDS-Tool während der Synchronisation blockiert. Sobald du die Zusatzluftschrauben veränderst, mußt du auch die gelernten Werte der ICS-Aperturen löschen, damit sich diese neu anlernen. Spätestens ...
von Kaleu
31.10.2022 8:13
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Erstinspektion vorziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3623

Re: Erstinspektion vorziehen?

Hubi, die "Suppe" ist in Bezug auf Korrosion unbedenklich, da nach 1000 Km kaum saure Verbrennungsrückstände im Öl sind. Diese werden vom Kalzium im Öl völlig neutralisiert. Das Öl enthält während der Einlaufphase metallischen Abrieb und Rückstände vom Produktionsprozess, die aber keine korrosive Wi...
von Kaleu
22.07.2022 15:12
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Landstraßenkiller // Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 5762

Re: SV 650 Landstraßenkiller // Projekt

Dann gleich mal die Frage: warum betreibst Du den Aufwand für etwas, das Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht legal fahren darfst? Oder wie erfolgt der Nachweis, dass die Abgasgrenzwerte eingehalten werden ? ...und ich dachte gestern noch, diese Antwort sei ironisch gemeint, und...
von Kaleu
22.10.2021 8:56
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 2016 Fehlerspeicher
Antworten: 16
Zugriffe: 5942

Re: SV 2016 Fehlerspeicher

...sehr gerne. Übrigens: Es lässt sich fast alles ohne das Diagnosegerät bewerkstelligen. Primär- und Sekundärdrosselklappensensoren lassen sich mit einem Digitalvoltmeter einstellen; da ändert sich aber nichts von selbst. EINZIG zum Zurücksetzen der angelernten Werte der Sekundärdrosselklappen-Arpe...
von Kaleu
18.10.2021 8:16
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 2016 Fehlerspeicher
Antworten: 16
Zugriffe: 5942

Re: SV 2016 Fehlerspeicher

Hallo zusammen, die MIL-Leuchte sollte nach behobenem Fehler nach 3 fehlerfreien Fahrzyklen (Motor muß drei mal laufen) ausgehen. Der im Steuergerät gespeicherte Fehler wird, insofern er nicht mehr auftritt, nach 40 Aufwärmzyklen selbsttätig gelöscht. Aufwärmzyklus heißt: > 71°C Motortemperatur UND ...
von Kaleu
22.04.2021 7:16
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 852199

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Hallo Freunde, habe das Problem, dass bei meiner Nova bei starker Schräglage der Seitenständer (der vordere feststehende Teil) aufsetzt, was sehr unangenehm ist. Die Fußrasten setzen ja bekanntlich sehr früh auf, was aber kein Problem ist. Hat jemand von euch eine technische (keine fahrtechnische, w...
von Kaleu
18.10.2019 10:56
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel
Antworten: 49
Zugriffe: 17660

Re: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel

Ja ich weiß, ich bin schon ein arger Hosenscheißer! Habs auch noch nicht mal auf der rechten Seite geschafft, den Angstnippel richtig einzuschleifen und klugscheißer hier rum. OT: Vielleicht liegts daran, daß ich vor Jahren mal richtig schlechte Erfahrungen mit einem VW Pumpe-Düse TDI gemacht habe: ...
von Kaleu
18.10.2019 7:33
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel
Antworten: 49
Zugriffe: 17660

Re: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel

Aber als Ansätze könnte man die Zündkabel entfernen
Das war jetzt aber nicht ernst gemeint...oder?
von Kaleu
18.10.2019 6:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel
Antworten: 49
Zugriffe: 17660

Re: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel

Ja der Verschleiß durch regelmäßigen Filterwechsel ist schon übel. Meine weint und kauert nach 76.000 km und gut 13 Filterwechseln nach denen sie für jeweils 1-2 Sekunden lastfrei mit dem Restölfilm und dem primär im Kühler verbleibenden Öl auskommen musste auch jedes mal, wenn ich sie nur anschaue...
von Kaleu
17.10.2019 10:21
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel
Antworten: 49
Zugriffe: 17660

Re: neue SV, Gedanken zum Ölfilterwechsel

Ich wechsel das Öl und den Filter zwei mal im Jahr bei meiner Gladius. Ist überhaupt kein Problem... natürlich nicht, genauso wenig, wie es kein Problem ist, bei kaltem Motor die volle Leistung abzurufen - jedenfalls nicht gleich und wenn man die Kiste rechtzeitig verkauft, auch später nicht. Desha...