Die Suche ergab 36 Treffer

von Zweiender
23.04.2024 12:20
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Feddich!
Antworten: 13
Zugriffe: 464

Re: Feddich!

Ist die Gabel genau so lang wie die originale?
von Zweiender
23.04.2024 12:19
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl Verbrauch sehr hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 1119

Re: Öl Verbrauch sehr hoch

Na wenn's bei M. 2000km gehalten hat kann sich ja nie was fehlen :P :) Angel
von Zweiender
21.04.2024 9:25
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl Verbrauch sehr hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 1119

Re: Öl Verbrauch sehr hoch

Wenn sichergestellt ist dass das Öl verbrannt wird, würde ich das nicht auf die (zu) lange Bank schieben.
Bei meinem Opel hat das verbrannte Öl den Ventilsitz verkokt, nach ca. einem Jahr ist dann ein Auslassventil durchgebrannt.

Von da her, lieber erledigen und wieder lange Spaß haben.
von Zweiender
19.04.2024 13:10
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Verständnis Geometrie / Federrate / Gabel
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Verständnis Geometrie / Federrate / Gabel

Waren die berichteten Negativfederwege von dir, mit diesem Wilbers-Competition? Nein, mit dem Original-bein. Beim Schwingenwinkel, an der SV merkst du sicher jeden Zentimeter, das will und braucht sie. Auch wird dadurch die Umlenkung weiter in den "weichen Bereich" gezogen, wenn man das durch die F...
von Zweiender
15.04.2024 20:49
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Verständnis Geometrie / Federrate / Gabel
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Verständnis Geometrie / Federrate / Gabel

Danke schon mal für all den Input, vor allem fürs ins Spiel bringen des Winkels der Schwinge! Lies Dir mal den ersten Teil meiner Fahrwerks Auslegung durch, da hab ich einiges angeschnitten um was es geht: https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?p=1071581#p1071581 Aus der Richtung bin ich ursp...
von Zweiender
14.04.2024 23:17
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Verständnis Geometrie / Federrate / Gabel
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Verständnis Geometrie / Federrate / Gabel

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Thema Fahrwerksgeometrie. Ich habe heute mal Sag und Negativfederweg vom Originalbein gemessen. Mit dem leeren Bike ist sie um 24mm eingefedert, also zu viel. Mit Fahrer dann um 40mm. Unterm Strich muss ich also die Vorspannung erhöhen, und die Feder ist ...
von Zweiender
14.04.2024 18:18
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lima lädt nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Lima lädt nicht mehr

Das schaut aber erst mal gut aus, mit so was würd ich rechnen. Hm, mag sein dass ich falsch liege, folgendes müsste in jedem Fall von einem ders sicher weiß verifiziert werden: Die Lima kann eigentlich nur funktionieren wenn die Magnete abwechselnd N und S auf der Innenseite haben. D.h entweder müss...
von Zweiender
14.04.2024 16:23
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lima lädt nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Lima lädt nicht mehr

Multimeter in den Widerstandsbereich schalten, und zwischen allen drei Kontakten messen, nacheinander. Es sollte bei allen Kombinationen das gleiche rauskommen (Edit: irgendwas mit ein paar Ohm vielleicht. 100Ohm wäre deutlich zu viel.) Danach von irgend einem Kontakt gegen Masse messen, da sollte u...
von Zweiender
14.04.2024 16:14
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Lima lädt nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Lima lädt nicht mehr

Moin,

wie konntest du die 6V messen? Im Leerlauf? Hast du mal eine Widerstandmessung der einzelnen Limawicklungen gemacht?

Grüße, Tobi
von Zweiender
12.04.2024 10:03
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpads
Antworten: 11
Zugriffe: 4195

Re: SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpads

Wenn jemand Lust hat sich da etwas Zeit zu nehmen, würde mal ich einen Halter konstruieren und 3D-drucken. Gibt's jemanden mit Verkleidung, der sich der Sache annehmen würde? Ich brauche vor allem Maße und Fotos der verbausituation mit Hindernissen, und derjenige müsste dann auch Mal die Halter Prob...
von Zweiender
01.04.2024 19:55
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV1000S K3 leichtere Batterie möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: SV1000S K3 leichtere Batterie möglich?

"gemäss Wekstatthandbuch 7-10 beträgt die Regelspannung 14,0~15,5 Volt bei 5'000 U/1" Was meint ihr dazu? Bei 15.5V würde das BMS der LiFePo4 ziemlich sicher abschalten, wenn es kann. Macht aber nichts, weil bei 15.5V auch jede Bleibatterie innerhalb kurzer Zeit das zeitliche segnen würde - dH das ...
von Zweiender
30.09.2023 11:39
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lenkungsdämpfer oben statt unten
Antworten: 7
Zugriffe: 3081

Re: Lenkungsdämpfer oben statt unten

Nur so aus Neugierde - hättest du gesagt, der Dämpfer den du nutzen willst ist zu groß und passt unten nicht, wär mir klar warum er rauf soll...
Aber, warum soll er bei dir rauf? Optik, oder hats einen anderen Grund?
von Zweiender
12.09.2023 20:51
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: GPR Furore Poppy
Antworten: 17
Zugriffe: 5214

Re: GPR Furore Poppy

Die Dreiecke unter dem Sitz fehlen :) cross

Sonst top :head:
von Zweiender
09.08.2022 19:05
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Fetter Oelverbrauch bei meiner SV 1000
Antworten: 13
Zugriffe: 2573

Re: Fetter Oelverbrauch bei meiner SV 1000

Moin, So langsam nervt das ich brauche fat nen 1l auf 1000km draussen wenn ich sie pruegele auf der Landstrasse Da kommt aber kein Blauer Dunst oder sonstwas raus... wenns nicht irgendwo rausläuft, und ich glaube das würde man bei der Menge gut sehen, wirds verbrannt. Verbrennen kanns über folgende ...
von Zweiender
16.06.2022 15:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Probleme mit Drehzahl und Beschleunigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1010

Re: Probleme mit Drehzahl und Beschleunigung

Moin,

denke die Kupplung rutscht...wie viele km hat die gute denn auf dem Buckel, und wie ist der Service-Zustand?
(Edit: Also - Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, was wurde kürzlich gemacht, etc...)

Grüße