Die Suche ergab 16 Treffer

von MichaG
03.02.2022 16:27
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Bremsen hängen fest
Antworten: 11
Zugriffe: 5228

Re: Bremsen hängen fest

ist die blaue ATE Paste, bei 2 verschiedenen, gebrauchten (aber gereinigten) Bremssätteln war es dasselbe. Keine Ahnung warum das so war/ist. Ich lass die Paste halt lieber weg (ist ja auch nict nötig). Vielleicht hab ich ja wirklich irgendwas falsch gemacht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass ...
von MichaG
31.01.2022 17:34
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Bremsen hängen fest
Antworten: 11
Zugriffe: 5228

Re: Bremsen hängen fest

Das erste mal hat es die Fachwerkstatt gemacht, danach ich (äußerst sparsam), geklappt hat es erst ganz ohne.
Hat mich auch sehr gewundert. Naja funktioniert ja nun.
Hat die Paste einen anderen Sinn als die vereinfachte Montage?
von MichaG
07.01.2022 18:22
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Bremsen hängen fest
Antworten: 11
Zugriffe: 5228

Re: Bremsen hängen fest

sorry, war länger nicht mehr hier... Natürlich Rechteckringe 8)
von MichaG
17.10.2021 16:56
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Bremsen hängen fest
Antworten: 11
Zugriffe: 5228

Bremsen hängen fest

Hallo zusammen, ich habe schon mal über meine SV1000S "Wiederbelebung" berichtet und bin noch den Teil mit den Bremsen schuldig. Diesmal hier in der Schrauberecke.... passt glaube ich besser. So, jetzt mal was zu den Bremsen... Das Vorderrad drehte bei maximaler Anstosskraft gerade mal eine halbe Um...
von MichaG
17.10.2021 16:40
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bitubo Gabelfedern
Antworten: 4
Zugriffe: 4263

Re: Bitubo Gabelfedern

Hat mal wieder etwas gedauert. Die Federn sind drin, wegen der starken Kompression nicht ohne Aufwand. Na ja wie erwartet viel zu stark vorgespannt. Das Motorrad sackt bei voller Entspannung nur noch einen cm ein, wenn man es vom Ständer holt. Werde demnächst 3cm von den Distanzhülsen abschneiden, d...
von MichaG
06.06.2021 18:14
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bitubo Gabelfedern
Antworten: 4
Zugriffe: 4263

Re: Bitubo Gabelfedern

Alles klar vielen Dank für eure schnellen Antworten. (Ich war mal wieder länger nicht hier im Forum) Bitubo sagt auch, dass so alles richtig ist. Also demnächst mal ausprobieren...
von MichaG
28.04.2021 18:01
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bitubo Gabelfedern
Antworten: 4
Zugriffe: 4263

Bitubo Gabelfedern

Hallo zusammen, habe mir Bitubo Gabelfedern zugelegt und bin jetzt etwas unsicher beim Einbau uznd dachte mir ich frag mal in die Runde. Die Federn sind etwa 4cm kürzer als die originalen Federn. Es ist auch ein Distanzstück dabei, dann ist es aber 3cm länger als die Originalen. Bitubo sagt in der A...
von MichaG
08.04.2021 10:22
Forum: SVrider Galerie
Thema: SV 1000 S "reanimieren"
Antworten: 6
Zugriffe: 1785

Re: SV 1000 S "reanimieren"

Ja, hallo Jürgen, du warst ja "hautnah" dabei. Dank dir noch mal für die vielen Tipps!

Hi Micha, da hast du recht! Ne Story ohne "Happy End" wäre ja auch doof.... Ist natürlich immer noch was zu tun und ich werde wie gesagt noch einmal weiter berichten

;) bier
von MichaG
07.04.2021 13:37
Forum: SVrider Galerie
Thema: SV 1000 S "reanimieren"
Antworten: 6
Zugriffe: 1785

Re: SV 1000 S "reanimieren"

Super, vielen Dank, das mit den Fotos hat schon mal geklappt :lol:

SVMini, ich verstehe was du meinst, ist in der Tat ein bisschen tricky, habe ich aber drauf geachtet... ;) bier
von MichaG
06.04.2021 14:03
Forum: SVrider Galerie
Thema: SV 1000 S "reanimieren"
Antworten: 6
Zugriffe: 1785

SV 1000 S "reanimieren"

Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit möchte ich euch hier mein Projekt „SV 1000 S für Renntrainings“ vorstellen. Angefangen hat es damit, dass meine BMW R 1100 GS zwar auch auf der Rennstrecke Spaß macht (das macht es wahrscheinlich mit jedem Moped), aber letztendlich wollte ich dann doch etwas G...
von MichaG
04.06.2020 20:12
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Luftdrucksensor(en)
Antworten: 2
Zugriffe: 4146

Re: Luftdrucksensor(en)

Noch eine kleine Anmerkung: läuft auch wenn man verkehrt herum anschliesst. Gibt auf dem OBD dann aber ne Fehlermeldung...
von MichaG
25.02.2020 21:42
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Pinbelegung SV 1000 S K5
Antworten: 0
Zugriffe: 2304

Pinbelegung SV 1000 S K5

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand die Pinbelegung für die ECM und den Tacho bei einer SV 1000 S K5? Unterscheiden sich von der K3.
von MichaG
08.02.2020 17:44
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Luftdrucksensor(en)
Antworten: 2
Zugriffe: 4146

Re: Luftdrucksensor(en)

So habe doch noch ein paar Fotos vom Ausbau gefunden (waren blöd abgespeichert). Nach diesen Fotos ist es so, wie ich mich erinnert habe (falls es mal jemand braucht): Hintere Drosselklappe nach links an den Sensor mit blauem Ettikett Vordere nach rechts (pinkes Etikett) Hoffentlich war es richtig e...
von MichaG
08.02.2020 16:24
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Luftdrucksensor(en)
Antworten: 2
Zugriffe: 4146

Luftdrucksensor(en)

Hallo zusammen, habe jetzt schon ne ganze Weile an meiner SV (gebraucht gekauft) herumgedoktort und auch einige Fehler gefunden. Jetzt beim zusammenbau stelle ich fest, dass sie scheinbar ZWEI Luftdrucksensoren am Luftfilterkasten sitzen hat. Das ist ne K5 mit schwarzem Rahmen. Bei der K3 ist glaube...
von MichaG
12.01.2020 21:48
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Healtech OBD
Antworten: 2
Zugriffe: 4006

Re: Healtech OBD

Das OBD zeigt deutlich mehr Daten an. Beim Anschluss brücken -> C00. Soweit ich bisher mitbekommen habe wird im Display angezeigt wenn kein Signmal eines Sensors mehr kommt, falsche Signale können nicht unbedingt ausgegeben werden. Bin halt so nicht weitergekommen.