Die Suche ergab 7 Treffer

von Turbodiesel
01.01.2023 22:07
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 3600

Re: Getriebeprobleme

Servus, danke für die vielen Tipps. Motor ist mittlerweile ausgebaut. Gestern habe ich ihn komplett zerlegt. Tatsächlich war ein Getriebelager defekt und hat sich nahezu nicht mehr drehen lassen. Ich werde jetzt alle Getriebelager erneuern. Suzuki Ersatzteilpreise sind brutal. Da kostet ein Kugellag...
von Turbodiesel
22.12.2022 14:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 3600

Re: Getriebeprobleme

Ich werde den Motor jetzt mal ausbauen und dann öffnen. Mal schaun was die Ursache ist. Was würdet ihr bei bei einem 3 Jahre alten Motor mit 40tkm alles so mittauschen? Hätte Hauptlager, Pleuellager, Kolbenringe, Getriebelager, Schaltgabeln mal neu gemacht. Dann würde ich noch Ventile auf Dichtigkei...
von Turbodiesel
03.12.2022 15:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 3600

Re: Getriebeprobleme

Hallo, danke für die Tipps. Habe erst den Kupplungshebel auf viel Spiel eingestellt dann nochmal den Deckel abgemacht und direkt an der Kupplung Gewindestange das Spiel entsprechend justiert. Kupplung funktioniert 1a trennt gut und lässt sich gut anfahren. Aber das eigentliche Schaltproblem und dreh...
von Turbodiesel
24.11.2022 0:44
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 3600

Re: Getriebeprobleme

Ne habs noch nie erlebt , dass sich ein Hinterrad dreht im Leerlauf. Mit schlecht schalten meinte ich man brauch mehr Kraft und und bekommt die Gänge nicht immer auf Anhieb rein. Gerade den 1. Gang und 2. Gang.
von Turbodiesel
23.11.2022 19:54
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 3600

Re: Getriebeprobleme

Anbei noch ein Video dazu:
https://youtu.be/qAQ-_G4J-Gc
von Turbodiesel
23.11.2022 15:27
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 3600

Re: Getriebeprobleme

Hab auf der Kupplungsseite alles erneuert. Die Kupplung trennt und kuppelt einwandfrei. Außerdem hat sie im Neutral ohne gezogenen Kupplungshebel ja auch keinerlei Funktion.
von Turbodiesel
23.11.2022 13:53
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 3600

Getriebeprobleme

Hallo SV Experten, meine Bj 2019 SV mit 40tkm macht nach einer Autobahnvollgasorgie Probleme. Fehlerbild ist folgendes: Getriebe lässt sich schlecht schalten. Hinterrad dreht im Neutralgang auf dem Montageständer. Lässt sich jedoch mit Hand anhalten. Bei abgeschaltetem Motor lässt sich das Hinterrad...