Die Suche ergab 93 Treffer

von shredder
08.12.2022 14:46
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Welche Lightweight Racer mit ABS kennst Du?
Antworten: 25
Zugriffe: 7932

Re: Welche Lightweight Racer mit ABS kennst Du?

Mensch, die eine Spaßbremse erzählt mir dass ER, WENN, dann HÄTTE, die andere erzählt mir dass mein Spaßprojekt nicht renntauglich ist.

Werde die Liste dann gerne alleine weiterführen. Thread kann dann gerne zu hier.
von shredder
08.12.2022 14:41
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Welche Lightweight Racer mit ABS kennst Du?
Antworten: 25
Zugriffe: 7932

Re: Welche Lightweight Racer mit ABS kennst Du?

Also wenn eine CB von Anfang der 1990er hätte ich ja eher eine CB-1 als Basis genommen. Die bekommt man immer noch recht günstig und sie hat den Motor der CBR 400RR. Die 400er von Anfang der 1990er Jahre wären auch die Teile, die mir für Deine Auflistung einfallen würden. Allerdings sind sie halt s...
von shredder
08.12.2022 14:37
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Welche Lightweight Racer mit ABS kennst Du?
Antworten: 25
Zugriffe: 7932

Re: Welche Lightweight Racer mit ABS kennst Du?

......... ca.170kg und lightweight ist für mich ein Widerspruch :) empty . Meines Wissens hat die CB500 nur eine Scheibenbremse mit Schwimmsattel vorne. Halte ich für wenig rennstreckentauglich. :denk: Mensch, dann ist es ja gut, dass die Jungs dich nicht vorher gefragt haben: https://www.youtube.c...
von shredder
08.12.2022 11:42
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Welche Lightweight Racer mit ABS kennst Du?
Antworten: 25
Zugriffe: 7932

Re: Welche Lightweight Racer mit ABS kennst Du?

So, dann antworte ich mir mal selbst ;-) Zwischenzeitlich habe ich mir eine CB500 BJ93 angeschafft und bin dabei sie zum relativ leichtgewichtigen Racer umzubauen (ohne STVZO). Spaßprojekt. ca. 170 kg; 58 PS/47Nm. Rennverkleidung, Fahrwerk, Stummel, ohne Lima,.. Roll-Out wird voraussichtlich Im Juni...
von shredder
23.07.2021 23:38
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: TERMINE 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 26716

Re: TERMINE 2021

01. - 02.05.2021: Most; GTT; schnubbi Abgesagt 03.05.2021: Zolder, Motorsportschool Zolder; schnubbi 14.05.2021: Zolder, Motorsportschool Zolder; schnubbi 13.+14.05.21: Groß-Dölln, Motomonster; Duffy, B-JT**, heikchen007, Raptorin, De Loeccer, SV.MK, Yzie, Inujascha, joseph Abgesagt 15.+16.05.21: Gr...
von shredder
23.07.2021 23:34
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Nordschleife
Antworten: 105
Zugriffe: 27261

Re: Nordschleife

Wenn’s entspannt ist, wär ich nicht abgeneigt. Habe ne gute halbe Stunde bis zum Boulevard. Hey F0264, sorry hatte den Post aus den Augen verloren. Aber schön dass es hier Interesse gibt. Hasakes Angebot ist perspektivisch ja großartig. Bin grade angefixt bzgl Rennstrecke - in 2 Wochen wieder Bilst...
von shredder
18.06.2021 23:48
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Nordschleife
Antworten: 105
Zugriffe: 27261

Nordschleife

Moin in die Runde,

Jemand hier der Lust auf Nordschleife hat? Werde mir den Wahnsinn dort demnächst mal anschauen. Karte ist schon geladen. Unter der Woche. Ist meist ab 17:00 offen. Hab 1h Anreise, zeitlich flexibel. Keine Zeitenjagd.

Gruß shredder
von shredder
14.06.2021 23:09
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: TERMINE 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 26716

Re: TERMINE 2021

Hey HolKor, mit welchem Bike warst Du am Start? Hab 2 SV gesehen und gesprochen. War selber mit ner Fireblade unterwegs.

Bilster Berg: Meega!
von shredder
12.06.2021 12:22
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Neue GSX S 1000 am 26.04.
Antworten: 19
Zugriffe: 6200

Re: Neue GSX S 1000 am 26.04.

Super! Bin nicht so begeistert vom vom Seriendesign, egal welche Variante. Aber was die Jungs*innen machen ist mega! Siehe auch: https://nippon-classic.de/classic-bikes ... ic-suzuki/
von shredder
11.06.2021 20:07
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge
Antworten: 37
Zugriffe: 6715

Re: Bremsbeläge

Muss meine Meinung nach einem Kurventraining revidieren. Ich war wirklich sehr zufrieden mit den Brembo Belägen. Entweder war es eine Gewöhnungssache meinerseits oder die mussten erstmal intensiv rangenkommen werden. Gestern beim normalen Touren fand ich sie auch direkt vom Start weg top, ohne dass ...
von shredder
30.05.2021 0:19
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsbeläge
Antworten: 37
Zugriffe: 6715

Re: Bremsbeläge

Ich hab die Brembo SA in der Neo drin. Kann nicht klagen aber bin nicht begeistert. Warmgebremst leichte Verbesserung gegenüber original aber da gibt's sicher noch aggressiveres Material. Würde gerne mehr Biss gegen Mehrverschleiss eintauschen. Hatte die Carbone Lorraine von der Knubbel in allerbest...
von shredder
06.05.2021 8:38
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Riss in Verkleidung
Antworten: 8
Zugriffe: 1928

Re: Riss in Verkleidung

Hey, danke für die guten Ratschläge! Ich werde den Sekundenkleber nehmen. Da etwas Spannung auf dem gesamten Teil ist (der Riss klafft etwas auf, die Fläche mit dem Riss hatte einen Anteil an der Steifigkeit) werde ich das Teil ausbauen, kleben und dann zusätzlich noch Gitter per Lötkolben einbringe...
von shredder
04.05.2021 0:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Riss in Verkleidung
Antworten: 8
Zugriffe: 1928

Riss in Verkleidung

Hallo in die Runde, Hab beim Rangieren mit der CBR einen kleinen glatten Riss in die Verkleidung verbrochen. Siehe Foto. Obere Kante. Bruchlänge ca 1,5cm. IMG_20210424_142836829~2.jpg Ist zwar nur kosmetisch aber ich würde ihn gerne fixen, da sie sonst noch recht makellos ist. Jemand Erfahrung, wie ...
von shredder
04.03.2021 23:15
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 323
Zugriffe: 77163

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

War gestern bei der DEKRA und wir haben kurz geplaudert. Zumindest für mich ist folgende Regelung neu: Wenn die Reifendimension abweicht, jedoch unterhalb der eingetragenen liegt, so ist keine Abnahmefahrt notwendig und Prozedere wie gehabt mit Freigabe reicht aus. Also breiter als eingetragen gilt ...