Die Suche ergab 29 Treffer

von Kennzahl
22.07.2020 15:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Knubbel Diesel-Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 5269

Re: Knubbel Diesel-Tuning

Im VTR-Forum hat mal einer berichtet, dass er seine SP-2 mit Diesel vollgetankt hat. Es ist ihm allerdings gleich aufgefallen und er hat den Sprit in einen Kanister ablassen können. Die Reste, die dann och drin waren, haben wohl zu einem schlechten Start und ziemlichen Rauchausstoß geführt, die Kis...
von Kennzahl
22.07.2020 14:31
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Knubbel Diesel-Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 5269

Re: Knubbel Diesel-Tuning

Marc hat geschrieben:
22.07.2020 14:22
Zu geil :mrgreen:
Aber selbst beim Einspritzer ist das kein Weltuntergang, ist hald etwas aufwändiger die Brühe aus dem Leitungen raus zu bekommen wenn kein Umlauf/Rücklauf vorhanden ist.
Kenne mich mit Einspritzern kaum aus, aber ja es wäre definitiv nicht so einfach gewesen wie bei Vergasern.
von Kennzahl
22.07.2020 13:13
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Knubbel Diesel-Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 5269

Re: Knubbel Diesel-Tuning

... scheiß auf Bactofin ... :lol: beim Tanken immer ne Kappe Diesel mit rein ... :D Da hast du nochmal Glück gehabt dass du so schnell gehandelt hast. Ich denke bei moderneren Maschinen hätte das nicht funktioniert. :roll: Aufjedenfall. Bei Einspritzern wäre vermutlich ne komplett neue Einspritzanl...
von Kennzahl
22.07.2020 12:11
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Knubbel Diesel-Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 5269

Knubbel Diesel-Tuning

Kleine Geschichte für euch: Kleine Tour durch die Vogesen gemacht, schön die kleinsten Straßen fernab jeglicher Zivilisation gefahren und schon seit 80km auf Reserve - Oh oh. Die Rettung naht: Die einzige Tankstelle die ich noch erreichen kann liegt vor mir. Erleichtert stelle ich die Knubbel an der...
von Kennzahl
22.06.2020 3:27
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?
Antworten: 12
Zugriffe: 2704

Re: Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?

Dieter hat geschrieben:
21.06.2020 22:11
Hatte oben meine Antwort noch geändert. 22mm ist das Gewinde tief.
Ja das sollte hinkommen. Der Gewindestopfen ist ja nur ein Bruchteil davon. Ich habe jetzt M16x1,5 Gewindeschneider gekauft und versuche da morgen das Gewinde vernünftig anzuschneiden
von Kennzahl
21.06.2020 19:30
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?
Antworten: 12
Zugriffe: 2704

Re: Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?

https://www.ebay.de/itm/BGS-Gewindebohrer-Vor-und-Fertigschneider-M18-x-1-5-2-tlg-1900-M18X1-5-B-/174282800161 Da gibt es auch passende Stopfen für. https://www.ebay.de/itm/Verschlussschraube-M18x1-5-DIN-910-Stahl-Verzinkt-mit-Kupferdichtung-MT-19-20-/323950628057 Wenn du mit Gewindeschneider umgeh...
von Kennzahl
21.06.2020 18:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?
Antworten: 12
Zugriffe: 2704

Re: Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?

...da meine SV an der Imbusschraube etwas Öl geschwitzt hat, wollte ich mal den Dichtring erneuern. Also Öl ablassen (war eh fällig) den Imbusgewindestopfen rausdrehen... Die I n busschraube ist nicht die Ablass-Schraube. Sicher das du richtig rum gedreht hast. Nicht das du das Gewinde raus gedreht...
von Kennzahl
21.06.2020 18:15
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?
Antworten: 12
Zugriffe: 2704

Re: Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?

das Gewinde ist eigentlich mehr als lang genug um da eine neue, längere schraube reinzudrehen. Das Problem ist also erstmal gelöst. Ein Fall für Stahlbus :?: Also das ist ja die Schraube neben der Ölablassschraube. Die sitzt höher also möchte ich von da eigentlich kein Öl ablassen. Habe sowieso noc...
von Kennzahl
21.06.2020 16:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?
Antworten: 12
Zugriffe: 2704

Re: Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?

Das Gewinde kannst du entweder mit einer Gewinde Buchse instand setzen (lassen) oder einfach eine Nummer größer schneiden und die nächstgrößere Schraube verwenden. Könnte das Teil vlt Kleber der Lima Magneten sein? Habe gerade mal aufgebockt und drunter geschaut: das Gewinde ist eigentlich mehr als...
von Kennzahl
21.06.2020 16:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?
Antworten: 12
Zugriffe: 2704

Gewinde im Motorblock zerstört + Kupplungslamelle im Öl?

Servus allerseits, da meine SV an der Imbusschraube etwas Öl geschwitzt hat, wollte ich mal den Dichtring erneuern. Also Öl ablassen (war eh fällig) den Imbusgewindestopfen rausdrehen (war übrigens sehr sehr fest, weiß nicht was der Vorbesitzer da angestellt hat) und zu meinem Erschrecken sehe ich d...
von Kennzahl
01.06.2020 15:10
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: 2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil
Antworten: 32
Zugriffe: 7410

Re: 2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil

Hab ein paar Bilder gemacht für Kolbenrückholfeder:

https://imgur.com/a/uoZ2uKS
von Kennzahl
01.06.2020 11:47
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: 2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil
Antworten: 32
Zugriffe: 7410

Re: 2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil

Also tragen tue ich Leder, und da flattert auch nichts.
Bilder kann ich heute machen, fahre heute Abend noch ein Ründchen.
Aber soviel kann ich zu deinen Fragen schonmal sagen @Kolbenrückholfeder:

Es ist eine N und hat einen etwas breiteren und höheren Lenker verbaut.
von Kennzahl
01.06.2020 3:59
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: 2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil
Antworten: 32
Zugriffe: 7410

Re: 2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil

Klar, kann gut sein dass wir da unterschiedlich drauf sind. Ich fühle mich auf einem fremden Motorrad bei 140+ eher unwohl. ABS etc. ist ja problemlos auch bei unter 30 km/h prüfbar. Ich fühle mich bei der Probefahrt lieber sicher und entdecke dann später Probleme, wobei dass nun wirklich ein schwer...
von Kennzahl
31.05.2020 20:55
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: 2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil
Antworten: 32
Zugriffe: 7410

Re: 2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil

Darf man fragen, warum Du ein Moped gekauft hast, von dem Du wusstest, dass ein gravierender Mangel vorliegt aber weder, was es genau ist noch wie man es behebt oder wieviel die Reparatur kostet? 8O Ich wusste von dem Mangel nichts, weil ich auf der ersten Fahrt nicht über 140 km/h gefahren bin. Da...