Die Suche ergab 13 Treffer

von Phil
28.03.2023 16:57
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vertrauensproblem mit der Kilo
Antworten: 9
Zugriffe: 2600

Re: Vertrauensproblem mit der Kilo

Das ist schon richtig Jan74, und ist mir auch klar ;) ich bin bis vor kurzem meinen 20 Jahre alten E46 auch durchgehend gefahren bis sich letztens auf der Autobahn wahrscheinlich ein Pleuel den Weg in die Freiheit gesucht hat. Das ist bei dem aber nicht so dramatisch gewesen, weil ich schon auf eine...
von Phil
28.03.2023 15:16
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vertrauensproblem mit der Kilo
Antworten: 9
Zugriffe: 2600

Re: Vertrauensproblem mit der Kilo

Ok dann also bei nächster Gelegenheit rechte Abdeckung runter und mal nachsehen, hab hier irgendwo gelesen, dass das zum überprüfen schon reicht? Ich merke vom Kupplungskorb und von der Kupplung eigentlich gar nichts. Ein leises rasseln bzw. rascheln habe ich im Leerlauf, das verschwindet, sobald ic...
von Phil
28.03.2023 14:27
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vertrauensproblem mit der Kilo
Antworten: 9
Zugriffe: 2600

Re: Vertrauensproblem mit der Kilo

@IMSword "fit gemacht" heißt, dass der Motor komplett auseinander gelegt wurde, das kaputte Zahnrad vom 4. Gang ersetzt wurde (ist "sauber" gebrochen, es sind also zum Glück keine Splitter irgendwo hingeflogen) und wieder zusammengebaut, natürlich mit neuen Dichtungen usw.. viel genauer kann ich es ...
von Phil
27.03.2023 23:29
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vertrauensproblem mit der Kilo
Antworten: 9
Zugriffe: 2600

Vertrauensproblem mit der Kilo

Guten Abend liebe Gemeinde, nachdem ich vor nun 3 Jahren hier gefragt habe ob eine SV1000 zu mir passen würde, und ich mich schließlich entschieden habe eine zu kaufen, bin ich jetzt sehr leise geblieben - war eben lieber auf der Straße ;) Habe in recht kurzer Zeit doch eine recht hohe KM-Leistung e...
von Phil
23.01.2020 19:09
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42052

Re: SV1000 - was für mich?

Dann hab ich das mit Sicherheit falsch wiedergegeben und es bezog sich dann nur auf den NTV-Motor. Hab jetzt aber auch bei dem SV-Motor noch nicht wirklich davon gelesen, dass das Ventilspiel da genauestens geprüft werden muss, weil es sich schnell verstellt.
von Phil
23.01.2020 18:25
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42052

Re: SV1000 - was für mich?

Ja gut Ventilspiel *sollte* auch bei meiner NTV alle 24tkm gemacht werden, aber das sind dann doch laut meinem Vater (langjähriger Mechaniker mit mMn viel Erfahrung) Dinge, die nur wichtig sind wenn jedes bisschen PS rausgekitztelt werden sollen. Wenn die Suzu also dahingehend bisschen in die Jahre ...
von Phil
23.01.2020 17:01
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42052

Re: SV1000 - was für mich?

Das ist natürlich eine gute Idee Jubelrömer, vielen Dank! Also als prinzipielle Checkliste habe ich jetzt soweit sozusagen folgendes: Allgemein - optische Schäden die auf Stürze hinweisen, genauere Betrachtung dabei beim Kühler - Gabel: auf eventuelle Undichtigkeiten oder Beschädigungen kontrolliere...
von Phil
22.01.2020 23:04
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42052

Re: SV1000 - was für mich?

Habe bezüglich der Lima-Magneten im Forum in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass es "testbar" ist, wenn man bei ca. 4.000- 5.000 U/Min während der Fahrt durch Unwucht recht deutliche Vibrationen wahrnehmen kann - ist das so korrekt wiedergegeben? Kann ich in irgend einer anderen Form (außer reinsc...
von Phil
20.01.2020 17:13
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42052

Re: SV1000 - was für mich?

Vielen Dank für die konstruktiven Antworten, die immer mal wieder zwischen den Gewichtsdiskussionen zu finden sind :) Letztens hab ich mir ein paar Videos in YT angeschaut, bei der selbst SV1000 *S*-Fahrer unter normalen Geschwindigkeiten aus Kurven so rausbeschleunigen konnten, dass ein hochschalte...
von Phil
18.01.2020 14:38
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42052

Re: SV1000 - was für mich?

Da hab ich mich definitiv missverständlich und suboptimal ausgedrückt. Geht nicht darum im 1. Gang zu fahren um immer volle Leistung oder so zu haben (bei 120PS will ich das auch gar nicht) sondern eben nur mal auch Abseits von Autobahn mal den Sound durch das ganze Drehzahlspektrum zu hören. Also a...
von Phil
18.01.2020 11:47
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42052

Re: SV1000 - was für mich?

Bis etwa 100 kmh wirst du von den reinen Fahrwerten her kaum einen Unterschied feststellen zwischen der Kleinen und Dicken, auf der 650er musst du etwas mehr arbeiten, dafür ist die Fuhre handlicher. Ab etwa 120 kmh wird die Mehrleistung spürbar. Einen gewissen Kompromiss stellt u.U. eine SV1000N d...
von Phil
18.01.2020 10:42
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42052

Re: SV1000 - was für mich?

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Offiziell vorstellen ist glaub ich erst dann sinnvoll wenn ich auch eine SV mein Eigen nenne, und bisher ist es noch nicht soweit ;) Die SV650 scheidet für mich eigentlich ziemlich aus. Die paar mehr PS als bei der NTV ändern nix daran, dass es auch ein 650ccm-...
von Phil
18.01.2020 0:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 - was für mich?
Antworten: 102
Zugriffe: 42052

SV1000 - was für mich?

Hallo an alle SVRider! bin ganz frisch hier und möchte eigentlich nur fragen, ob ihr denn meint, dass die SV1000 was für mich ist. Ich fahre bis jetzt eine 650er Honda NTV (V2, Kardan) und bin eigentlich absolut zufrieden mit ihr, praktisch keine Wartung, super Handhabung, absolute Allrounder-Funkti...