Die Suche ergab 27 Treffer

von Sabse
18.09.2020 16:39
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 10219

Re: Kette "gerissen"

Meine Winterreifen bekomme ich nicht mal mehr mit dem Schlagschrauber runter, ein Freund hats auch versucht 🙈 Dann taugt entweder der Schlagschrauber nichts, oder die Dinger sind bis kurz vorm Abreißen angeknallt wurden, und dann festgegammelt. Ich setze Radbolzen immer mit Antiseize ein. Lassen si...
von Sabse
18.09.2020 15:48
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 10219

Re: Kette "gerissen"

Wenn sie nicht gerade festgerostet sind, habe ich das Problem nur regelmäßig, wenn sie in einer Werkstatt angezogen wurden. Anscheinend haben viele keinen Drehmomentschlüssel oder sind zu faul, ihn aus dem Regal zu holen... Typisch ist das beim Radwechsel beim Auto. Wenn ich es selbst gemacht habe,...
von Sabse
17.09.2020 20:39
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 10219

Re: Kette "gerissen"

Das ist auch alles andere als meine Leidenschaft. Ich habe damit auch nur notgedrungenermaßen nach schlechten Erfahrungen mit Werkstätten angefangen. Ach je, also so wie ich. Ich mein, ich bin ja neugierig und probiere Sachen aus, aber beim Schrauben fehlt mir dann doch schnell mal die Kraft, wenn ...
von Sabse
17.09.2020 19:31
Forum: SVrider Galerie
Thema: Sabse's Suzi
Antworten: 14
Zugriffe: 3295

Re: Sabse's Suzi

Danke, danke. Hab mich, wie schon erwähnt, sofort verliebt und die Suzi zieht immer wieder die Blicke auf sich 😎
von Sabse
17.09.2020 19:29
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 10219

Re: Kette "gerissen"

Nietzange? 8O Die Ketten werden nicht mit einer Zange sondern einer Art Mini-Schraubstock mit passendem Einsatz vernietet. So sah das Teil aus, das ich mir mal von einem Bekannten dafür geliehen habe: https://www.kettenmax.de/kellermann-kettennietwerkzeug-original-ktw-2.5-nieter-130150-45274.html A...
von Sabse
13.09.2020 22:54
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: SV Rider Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 8461

Re: SV Rider Karte

Da würde ich gerne anmerken, ich kann mich leider nicht in der Karte eintragen. Bekomme immer folgende Meldung: Warning: file_get_contents(http://maps.google.de/[...]): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 404 Not Found in /var/www/vhosts/svrider.de/httpdocs/Homepage/Skripte/Funktion...
von Sabse
13.09.2020 22:30
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 10219

Re: Kette "gerissen"

Ok, war jetzt doch neugierig. Alle anderen Glieder sehen gleich aus, auf beiden Seiten.
von Sabse
13.09.2020 22:22
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 10219

Re: Kette "gerissen"

Sind Ritzel und Blatt auch gewechselt worden? Ritzel ist für "nur kurz gefahren" ziemlich spitz. Wenn, immer im Satz tauschen, sonst trifft der Zahn die Rolle der Kette und nicht die Lücke, weil die Teilung nicht stimmt. Dann kann die Kette gesprengt werden. Und ob das Schloss noch drin ist sieht m...
von Sabse
13.09.2020 20:17
Forum: SVrider Galerie
Thema: Sabse's Suzi
Antworten: 14
Zugriffe: 3295

Re: Sabse's Suzi

Ich meine, er hatte etwas entsprechendes gesagt. Den Vergaser hatte er auch gleich gereinigt, das wurde 2018 in der Werkstatt wohl nicht gemacht. Ist übrigens kein "Hilfsschrauber" sondern macht das auch beruflich.
von Sabse
13.09.2020 20:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 10219

Re: Kette "gerissen"

8O Ich denke, dass Menschen auch mal Fehler machen können. Und wahre Größe besteht darin, das auch mal zugeben zu können. Aber das in diesem Fall auf das Material zu schieben ist wirklich das Letzte. :evil: Das Schloss fällt nur dann raus, wenn mangelhaft vernietet wird. Bringt er das wieder in Ord...
von Sabse
13.09.2020 19:57
Forum: SVrider Galerie
Thema: Sabse's Suzi
Antworten: 14
Zugriffe: 3295

Re: Sabse's Suzi

Wieviel Kilometer hat denn deine Suze lt. TÜV-Berichten / Scheckheft / Werkstattrechnungen? Nach dem Nachrüsttacho kannst du ja wahrscheinlich nicht gehen! Motorschaden nach wieviel Kilometern? Der vordere Reifen ist auch noch der "gute" alte Road (1) - inzwischen gibt es einen Road5 8O . Da hat ab...
von Sabse
13.09.2020 19:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 10219

Re: Kette "gerissen"

So, also es war ein Kettenschloss meint er und schiebt es natürlich aufs Material... :roll: Wenn man die Kettenspanner beim Justieren der Kette eine Markierung weiter drehen muss "schleift die Kette vorher aber schon am Boden". Das ist auf jeden Fall viel zu viel. Ich drehe am Einsteller immer so so...
von Sabse
13.09.2020 14:08
Forum: SVrider Galerie
Thema: Sabse's Suzi
Antworten: 14
Zugriffe: 3295

Sabse's Suzi

Hallo Leute, hier mal ein paar Fotos von meiner Hübschen. War ja 2018 Liebe auf den ersten Blick als ich sie fand und ich bin auch mega froh, dass ich sie gekauft habe. Mal abgesehen von der mega Lackierung fährt sich die liebe Suzi wie ein Traum. Legt sich butterweich in die Kurven und geht mit jed...
von Sabse
13.09.2020 13:37
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 10219

Re: Kette "gerissen"

saihttaM hat geschrieben:
13.09.2020 13:29
Eine Markierung weiter bewirkt eine stramm gespannte Kette! Wenn überhaupt, dann muss man den Durchhang auf den korrekten Wert einstellen, ohne eine feste Distanz oder andere Werte anzugeben.
Ja, etwas Spiel nach oben und unten (so je 2 Finger breit) braucht sie, das weiß ich schon 😇
von Sabse
13.09.2020 13:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kette "gerissen"
Antworten: 71
Zugriffe: 10219

Re: Kette "gerissen"

Hat er eventuell gemeint, dass du nach 15 km die Mutter vom Hinterrad nachziehen sollst? Also am Hinterrad, zu beiden Seiten. Sollte sie eine Markierung weiter drehen. Wenn das Vertrauen so dahin ist (und das wäre es bei mir definitiv bei dem Scheiß den du bislang erleben durftest) such dir einen H...