Die Suche ergab 191 Treffer

von Raceman
23.03.2024 18:11
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichter Ölverlust, woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Leichter Ölverlust, woher?

Danke für's nochmalige studieren der Bilder. Einen Kettenöler habe ich gar nicht verbaut, den kann ich ausschließen.
von Raceman
23.03.2024 17:12
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichter Ölverlust, woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Leichter Ölverlust, woher?

Danke für die Tipps, dachte mir schon, dass es eine von den Ursachen ist. Habe natürlich noch auf den absoluten Geheimtipp a la "auf dem Bild sieht man eindeutig, dass das Öl von X kommt" gehofft. :mrgreen: Dann werde ich mal den Bremsenreiniger schwingen, sobald die Garage wieder wärmer ist. Hier s...
von Raceman
22.03.2024 21:30
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leichter Ölverlust, woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Leichter Ölverlust, woher?

Meine SV1000S K3 mit 47.000km lässt im Stand pro Woche etwa einen Tropfen Öl auf den Boden. Das hat sie früher nie gemacht. Im Schauglas ist das natürlich nicht messbar, und ob sie bei der Fahrt noch mehr herauspresst, kann ich leider nicht sagen. Füllstand im Kupplungsflüssigkeitsbehälter ändert si...
von Raceman
10.01.2024 11:45
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 6646

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

Ich möchte den Beitrag für eine Frage zum richtigen Bremsen auf der SV1000S nutzen: Bei mir sieht es folgendermaßen aus: Wenn ich Bremsübungen aus 50kmh mache und langsam bis ans Limit gehe gibt es abwechseln zwei Szenarien: Entweder das Vorderrad rutscht weg oder die Maschine kommt hinten hoch, bei...
von Raceman
10.10.2023 20:13
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten
Antworten: 47
Zugriffe: 13120

Re: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten

Achim hat mir verboten Leuten zu sagen ich sei nicht so schnell ... 1:18,3 auf 2,9 km ... aber leider nicht mit der SV sondern mit der RJ03 das ist jetzt 4 Jahre her ... jaja die Jugend :) Angel Respekt, krasse Zeit 8) Die Schikane beim 3,7er Kurs finde ich grad richtig geil, weil sie auf der Brems...
von Raceman
26.09.2023 15:01
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten
Antworten: 47
Zugriffe: 13120

Re: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten

Die Strecke wurde wohl erst vor ein paar Jahren neu geteert, der Belag ist echt top. Die meisten Veranstalter fahren die 2,9km Variante. Die bin ich jetzt zwei Tage gefahren und einen Tag die 3,7km. Die fand ich tatsächlich besser, da man dann nochmal eine interessante scharfe Schikane dazu bekommt ...
von Raceman
13.09.2023 21:09
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten
Antworten: 47
Zugriffe: 13120

Re: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten

derOlli76 hat geschrieben:
08.09.2023 11:05
Ich muss da mal wieder hin.

Vorher noch die Messer schärfen oder direkt die Stihl Kettensäge zwischen die Zähne :D
Wäre doch klasse, wenn man nächstes Jahr dort ein Mini-Forentreffen mit wenigstens drei Leuten hinbekommt. ;) bier
von Raceman
07.09.2023 22:43
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten
Antworten: 47
Zugriffe: 13120

Re: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten

Ja die guten Fahrer mit schnellen Maschinen und Slicks fahren unter 1:20,00 min, aber nicht auf so alten Böcken wie wir sie fahren. 225 auf der Geraden ist eigentlich gar nicht soo schlecht. Mit der SV1000S kam ich da nur auf 211. Auf der 3,7km-Variante dann auf 231 laut GPS. Überholen fand ich wie ...
von Raceman
07.09.2023 16:11
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten
Antworten: 47
Zugriffe: 13120

Re: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten

Ist doch sauschnell. Da gehörst du auf jeden Fall in die mittlere Gruppe.
Ich war am 04.09. wieder:
3,7km Variante, 31 Grad, trocken, SV1000S: 1:44,25 min
von Raceman
10.08.2023 12:02
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie Fahrzeugdaten per OBD und Apps auslesen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1752

Wie Fahrzeugdaten per OBD und Apps auslesen?

Hallo Leute, ich möchte mit meinem Handy und den üblichen Apps wie RaceChrono, HarrysLaptimer etc. kabellos beim fahren Fahrzeugdaten wie Motordrehzahl, Geschwindigkeit etc. auslesen. Wie ich vermute, hat unsere SV1000 K3 noch kein OBD2? Von Healtech gibt es ein Kabelset für 153 Euro, das muss man a...
von Raceman
28.07.2023 22:44
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Ausfall von SVrider.de
Antworten: 16
Zugriffe: 5698

Re: Ausfall von SVrider.de

Ich hatte schon Angst, die Knowledgebase und das ganze gesammelte Wissen im Forum wären in Gefahr.
Danke für eure Arbeit! :)
von Raceman
17.07.2023 15:51
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten
Antworten: 47
Zugriffe: 13120

Re: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten

Update von Samstag: Neue persönliche Bestzeit: 1:27,80 min ;) bier Rahmenbedingungen: 2,9/3,0km Variante, freies Fahren in mittelschneller Gruppe, 37 Grad Sonne und trocken, min. 50 Grad Asphalt, SV1000S auf neuen Pirelli Diablo Rosso III, Luftdruck kalt vo/hi 2,1/1,9, Tourenstummel, Stahlflex, neue...
von Raceman
06.07.2023 23:14
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Termine 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 5766

Re: Termine 2023

15.04.: Mettet, Bikers Days; derOlli76 12.05.: Padborg, Switch-Event; tesechs 15.05. + 16.05.: Oschersleben, KM-Training; tesechs 21.05.23: Heidbergring, TeamBiker; HolKor 27.05. + 28.05.: Chambley, Moto Team; derOlli76 31.05 - 02.06.23: Poznan, Motomonster; HolKor, tesechs 02.06 - 04.06.23: Schleiz...
von Raceman
06.07.2023 23:12
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten
Antworten: 47
Zugriffe: 13120

Re: Anneau du Rhin: Eure Rundenzeiten

Ah, OK. Habe allerdings keine Ahnung, ob das nun identisch zur 2,9km Variante ist oder ob das noch mal eine andere Variante ist. War auch selbst noch nicht dort. Vielleicht klappt es im Herbst, sieht aber gerade nicht so gut aus... Mit BoSee? Ich überlege auch, hab aktuell aber keinen der mit fährt...
von Raceman
01.07.2023 12:54
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Empfehlungen für sportliche Motorradreifen gesucht - Erfahrungen und Tipps willkommen!
Antworten: 39
Zugriffe: 7384

Re: Empfehlungen für sportliche Motorradreifen gesucht - Erfahrungen und Tipps willkommen!

Ich habe den Satz 2017 für 150€ gekauft... Reifenpreise sind wie so einiges abnormal gestiegen. Um hier noch meinen Senf dazu zu geben: Fahre Diablo Rosso III auf Straße und Rennstrecke. Habe ihn letztes Jahr kurz vor der Renne draufgezogen, einen Tag dort gefahren und danach noch geschätzte 3000-4...