Die Suche ergab 222 Treffer

von Raceman
22.04.2024 11:09
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Feddich!
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Feddich!

Respekt für den Umbau! Die Front hat so was von KTM 1390 - Cyborg, das sieht krass aus! Da hast du dir ein Unikat gebaut. :chef:
von Raceman
21.04.2024 12:22
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: nichts geht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: nichts geht mehr

Lass dich mal ein paar Meter anschieben und schau, ob dann Licht ins Dunkel kommt. Bei mir hat Batteriewechsel etc. nichts gebracht, das aber schon. Wäre allerdings schon ein Zufall, wenn es bei dir das selbe seltene Problem wäre.
von Raceman
20.04.2024 19:28
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 19
Zugriffe: 606

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Wir schreiben aneinander vorbei.
Jedenfalls ist es wie so oft: Der TE stellt eine Frage, viele Leute diskutieren irgendwas und der TE meldet sich sowieso nie wieder. :lol:
von Raceman
20.04.2024 19:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 19
Zugriffe: 606

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Schon klar. Und er prüft, ob Anbauteile angebaut sein dürfen, und dafür braucht man eine vorliegende Abnahme.
Ich denke es ist alles Wurst, solange man keinen Überfährt.
von Raceman
20.04.2024 18:51
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 19
Zugriffe: 606

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Trotz "unverzüglich" hatte ich 8 Monate später und dem Zettel in der Hand problemlos TÜV bekommen. Ich soll es doch dann aber bald eintragen lassen. Es liegt halt im Ermessensspielraum von Prüfer und Zulassungsstelle. Erst gestern hatte ich wieder einen Kollegen der bei einer 19.2 Abnahme und Eintra...
von Raceman
20.04.2024 16:42
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Öl Verbrauch sehr hoch
Antworten: 28
Zugriffe: 775

Re: Öl Verbrauch sehr hoch

Eine mögliche Fehlerquelle wäre auch die Messung. Falls die Maschine bei der Nachmessung nach Motorlauf noch nicht lange stand war das Öl noch im Motor und das Schauglas nicht aussagekräftig.
von Raceman
20.04.2024 16:39
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 19
Zugriffe: 606

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Unverzüglich heißt in dem Fall laut meinem Prüfer innerhalb von 18 Monaten, danach könnte die Abnahme ungültig sein und neu gemacht werden müssen. Bei mir war es eine 19.2 Abnahme aufgrund Teilegutachten, wenn ich mich recht erinnere.
von Raceman
19.04.2024 22:13
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 19
Zugriffe: 606

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Bist du dir sicher? Man darf also mit dem Originallenker nicht fahren, wenn Superbikelenker eingetragen ist?
Was ist wenn Teile eingetragen sind, die auch eine ABE haben, die man also überhaupt nicht eintragen müsste, man es aber gemacht hat, um die ABE nicht mitführen zu müssen?
von Raceman
19.04.2024 21:03
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 19
Zugriffe: 606

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

Ich finde es absolut nachvollziehbar, wenn sie seiner Freundin kein neues zusätzliches Bike kaufen wollen und sie sich keine 72PS zutraut.
von Raceman
19.04.2024 20:44
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Drossel Einbauen ohne Eintragung?
Antworten: 19
Zugriffe: 606

Re: Drossel Einbauen ohne Eintragung?

JannikHB wird wohl eine Drossel einbauen wollen die er innerhalb weniger Minuten wieder demontieren kann, denn er selbst wird die SV anscheinend offen fahren wollen. Von dem her finde ich die Anfrage nicht unsinnig. Versicherungstechnisch ist es in D wohl leider so bescheuert überreguliert, dass sel...
von Raceman
19.04.2024 10:43
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Gar nicht so schlecht
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Gar nicht so schlecht

Das kommt so nicht, wäre aber geil.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum der SuMo-Markt KTM überlassen wird. Nur Ducati mischt sich jetzt ein, allerdings für die Zielgruppe zu teuer in Anschaffung und Unterhalt, Ducati halt.
von Raceman
17.04.2024 21:39
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Gar nicht so schlecht
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Gar nicht so schlecht

Schön im Kiosk fotografiert :mrgreen: Ich würde das Teil feiern. KTM braucht endlich erschwingliche Konkurrenz von außerhalb des eigenen Hauses. Die anderen Hersteller haben den SuMo-Trend komplett verpennt und die 690er SMCR sind so beliebt, dass acht Jahre alte gebrauchte immer noch mit 75% vom je...
von Raceman
17.04.2024 16:47
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Laptimer
Antworten: 17
Zugriffe: 860

Re: Laptimer

In der Regel brauchen GPS-Mäuse ständige Verbindung zum Handy und eine App, die das Ganze aufzeichnet. Du musst das Handy also mit unter den Höcker legen. Standalone-Geräte wie die Racebox-S zeichnen auch ohne Handy auf, sind aber teurer. Handy gut verstauen, falls du auch G-Kräfte und Neigungswinke...
von Raceman
17.04.2024 16:08
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV1000S K3 startet seltenst nur nach anschieben - grüner Stecker?
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: SV1000S K3 startet seltenst nur nach anschieben - grüner Stecker?

Ich danke dir für die ausführliche und "Dummie"-sichere Beschreibung. :ACK: Werde ich ausprobieren!
von Raceman
17.04.2024 8:23
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV1000S K3 startet seltenst nur nach anschieben - grüner Stecker?
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: SV1000S K3 startet seltenst nur nach anschieben - grüner Stecker?

Hast du schon mal am Zündschloss gemessen, ob da auch die 12V ankommen? Ist die Masseverbindung am Rahmen und Motor in Ordnung? Die Masseverbindung sitzt links unter dem Rahmen und ist ein Kabel, was Rahmen und Motor verbindet? Voltmeter habe ich da, aber ich kenne mich elektrisch leider null aus. ...