Die Suche ergab 102 Treffer

von derOlli76
17.04.2024 15:42
Forum: Verkaufe
Thema: Federbein ZX6R
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Federbein ZX6R

Moin, ich habe eine ZX600F geschlachtet und habe (u.a.) das Federbein zum Verkauf. In Druck und Zugstufe verstellbar Externer Ausgelichbehälter Länge (Mitte Auge - Mitte Auge) 325 mm Muss in die Revision, bzw neu befüllt werden. Auf der Feder ist leider nicht ersichtlich worum es sich handelt - ich ...
von derOlli76
17.04.2024 15:33
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Laptimer
Antworten: 15
Zugriffe: 438

Re: Laptimer

Ist halt etwas nervig, das immer an- und ab zu bauen, wenn man so wie der Fragesteller oder unsereins einfach mal mit dem normalen Moped hin und wieder etwas gemütlich im Kreis fährt. Daher habe ich eine einfache Alternative genannt. Wie der Funktionsumfang der Geräte ist, kann man ja beim Herstell...
von derOlli76
09.04.2024 20:01
Forum: SVrider Galerie
Thema: Zeigt her, eure Mopeten!
Antworten: 475
Zugriffe: 113476

Re: Zeigt her, eure Mopeten!

Mit der Spraydose lackierne kann doch jeder ;)
von derOlli76
09.04.2024 19:58
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Laptimer
Antworten: 15
Zugriffe: 438

Re: Laptimer

Ok, vielen Dank das klingt interessant. Ja, eigentlich wollte ich einfach die Rundenzeiten erfassen. Aber Sektorenzeiten und sogar Geschwindigkeiten in den einzelnen Runden zu sehen ist bestimmt auch interessant. Und die App schau ich mir auch mal. Ich nutze Racechrono zusammen mit einer GPS Maus. ...
von derOlli76
21.03.2024 9:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Reifenmontiergerät
Antworten: 8
Zugriffe: 748

Re: Reifenmontiergerät

Je nach Montagekopf ist doch eh nur eine Richtung möglich. Ich habe einen von Butler dran, da geht es nur oneway. Mit Gewalt kannst Du in beide Richtungen drehen. Trust me :D Ich hab den GP503 - primär für die Rennstrecke, bzw. Vorbereitung. Lonht sich monetär für ein Strassenmopped mMn nicht. Wuch...
von derOlli76
08.02.2024 9:25
Forum: Gladius - Technik
Thema: Hebebühne
Antworten: 12
Zugriffe: 3031

Re: Hebebühne

Aber nun zur Gladius. Es ist das erste Moped ohne Hauptständer in meinem Leben, seufz, wie einfach ist das doch mit. Kann mir jemand eine Hebebühne empfehlen, die zur Gladius passt und mit der man überall ran kommt? Das was ich zum Thema Zentralständer gelesen habe, scheint keine Lösung für mich zu...
von derOlli76
02.02.2024 14:27
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 AV - Kuppeln nicht möglich - Kupplungszug "ausgeleiert"?
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Re: SV 650 AV - Kuppeln nicht möglich - Kupplungszug "ausgeleiert"?

charly-1985 hat geschrieben:
01.02.2024 12:53
Kann so etwas passieren?? Kann sich ein Kupplungszug längen? 8O
Kurz bevor er final reisst - ja. Ist dann aber weniger gelängt, als viel mehr die letzte Faser.
von derOlli76
02.02.2024 14:25
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3604

Re: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten

Kann mir Jemand sagen wie der Sensor von Healtech funktioniert? Nicht 100%ig zufriedenstellend ;) U.a. frickelig wegen der V2 Vibrationen. Ich bin drauf und dran meinen zu wieder zu demontieren. Du kannst Dir mit nem schlecht funktionierenden Quickshifter schnell mehr Probleme einhandeln, als der M...
von derOlli76
01.02.2024 14:57
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3604

Re: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten

Das Thema Kühler stand auch schon mal zur Diskussion. Im Moment bin ich aber nicht auf dem Laufenden, welche Alternative es zum Originalen so gibt. Hast Du einen Vorschlag? mMn gibt's keine Alternative die in Preis/Leistung Sinn macht. Der Kühler sollte halt volle Leistung bringen/keine Defekten La...
von derOlli76
31.01.2024 16:16
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3604

Re: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten

ich will ein kurzes Feedback geben. Die SV soll nie mehr auf der Straße bewegt werden und auch der Vorbestzer hat Sie auch schon nur noch auf der Rennstrecke gefahren. Vom Vorbesitzer wurden schon einige Änderungen vorgenommen. Teilweise sollen diese Änderungen nun etwas aufgehübscht werden. Entspr...
von derOlli76
26.01.2024 20:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3604

Re: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten

Das ist doch schon mal was zum lesen! Obwohl ich schon etliche Foren durchforstet habe, auch racing4fun, kenne ich diese Berichte noch nicht. Danke dafür. Morgen sehe ich das Moped zum ersten Mal live und mein Sohn war heute schon fleissig. Aber zum Schrauben ist es im Moment, in der ungeheizten Ga...
von derOlli76
06.01.2024 13:05
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 7080

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

Minute 5.50 https://www.youtube.com/watch?v=0gHUQczK3uc :roll: Ist das nicht auch so ein Fall? Schaut aus als ob er mit etwas mehr Schräglage durchgekommen wäre, oder? Der war einfach komplett überfordert, danach hat er wie nen Kaninchen auf die Schlange geschaut ... - mit dem Speed hätte er locker...
von derOlli76
12.11.2023 11:31
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Teileverkauf - Wo?
Antworten: 0
Zugriffe: 1448

Teileverkauf - Wo?

Moin, ich habe vor einiger Zeit eine ältere Triumph Tiger zerlegt. Die gesuchten Klassiker sind recht einfach weg gegangen. Nun habe ich neben Kleinkram, der mir egal ist, noch große Teile rumliegen: Motor, Rahmen und Gabel. Geht weder im Tiger Forum, noch auf Kleinanzeigen weg wie geschnitten Brot ...
von derOlli76
10.11.2023 12:00
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: Rennreifen

Moin,

Hinten SC2 oder SC2 oder ... nun ja ;)
Vorne zuerst GP Racer, jetzt den SC1.

Sind teuer, halten bei aber gut und relativ lange. Die Race Attack und Bridgestone sind mal gerne hinten gerutscht.

Gruß,

Olli
von derOlli76
27.10.2023 14:41
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Andere Gabel für meine SV 650 AV ( 2000 )
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Andere Gabel für meine SV 650 AV ( 2000 )

Wichtig :!: Beim Einbau neuerer Gabelbrücken in die Knubbel wird auch ein spezielles Lager für das obere Lenkkopflager benötigt "Zoran-Lager" oder ähnliches. Siehe auch hier :!: Ich hatte zu den "Zoran" Lagern nichts gefunden - alternativ sollte Emil Schwarz Lager liefern können. Gruß, Olli