Die Suche ergab 13 Treffer

von Happysv95
27.01.2023 9:26
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Re: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

Kleines Update: Habe gestern die Heizgriffe direkt an die Autobatterie angeschlossen, ohne eine spürbare Verbesserung. Nach dem ganzen ausprobieren habe ich die Dinger jetzt umgetauscht und das getan, was ich eigentlich nicht wollte - die teureren Koso-HG13 gekauft: https://www.louis.de/artikel/koso...
von Happysv95
26.01.2023 15:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Re: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

In dem Fall hätte ich ja wirklich gleich zwei defekte Geräte erhalten, scheint unwahrscheinlich, aber wer weiß 8O Bei den Koso-Heizgriffen ist die Bedieneinheit in Form eines kleinen Ringes mit Druckknopf dabei. Auf dieser Einheit wird die Stärke der Heizstufe in 5 verschiedenen LED´s angezeigt. Auf...
von Happysv95
26.01.2023 13:16
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Re: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

Ich würde aber eher zur Griffheizung tendieren als zur beheizten Handschuhen wegen des Kabeldedöns. :wink: +1 In der LOUIS Montageanleitung steht: "Nur bei Heizgriffen mit schwächerer Leistung kann auf ein Relais verzichtet werden, b ei den meisten Modellen ist es aber notwendig, um den Schalter un...
von Happysv95
26.01.2023 13:16
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Re: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

In der Anzeige wird Stufe 5 doch mit 30W angegeben Richtig, mein Fehler, die 40W bezogen sich auf einen anderen Hersteller. Worauf ich aber raus wollte, ist, ob die Leistung auch umgesetzt wird. Also in diesem Fall wären das für die 30W rund 2,5A Strom. 30W reichen dicke zum Beheizen, es dauert hal...
von Happysv95
26.01.2023 12:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Re: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

Nur an die Moped-Batterie meiner Freundin.

Dann versuche ich es gleich mal mit der Autobatterie :)
von Happysv95
26.01.2023 12:36
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Re: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

Was haltet ihr davon, die Griffe einmal direkt an eine Autobatterie anzuschließen?
von Happysv95
26.01.2023 12:35
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Re: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

Ich würde die Verkabelung noch einmal überprüfen und den Plus NICHT an das Standlicht anschließen, das Kabel ist viel zu schwach für den Strom der da fließt. In der Beschreibung steht auch das Kabel der Hupe. Hatte die Griffe sowohl mit Verlängerung, als auch direkt an die Batterie angeschlossen. A...
von Happysv95
26.01.2023 11:57
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Re: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

Das ist vom Budget her natürlich schonmal eine Hausnummer 8O Für meine Zwecke (vor allem lange Touren sowohl früh, als auch spät im Jahr) sind die Handschuhe durch die Akkulaufzeit wahrscheinlich nicht die beste Lösung. Ich werde mir trotzdem mal einige ansehen, danke dir! Erstmal versuche ich die K...
von Happysv95
26.01.2023 11:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Re: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

Ohne jetzt groß eine Ahnung von Elektrik zu haben, in den LOUIS Bewertungen steht oft dass man ein Relais zusätzlich verbauen sollte. Ob das jedoch eine Verbesserung i.Vgl. zu der direkten Verbindung mit der Batterie bringt :?: :?: :?: Hatte ich auch schon überlegt, für die paar Euro werde ich es e...
von Happysv95
26.01.2023 11:25
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Re: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

Habe ich das unwahrscheinliche Glück, gleich zwei defekte Heizgriffe gekauft zu haben? In Stufe 5 werden 40W Heizleistung angegeben, das entspricht gut 3A. Wieviel Strom ziehen denn die Griffe? In der Anzeige wird Stufe 5 doch mit 30W angegeben, oder verstehe ich da falsch? Insgesamt bin ich im The...
von Happysv95
26.01.2023 11:22
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Re: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

Wenn Du meine Erfahrung hören willst: lass das mit den Heizgriffen und kauf Dir beheizte Handschuhe. Damit bleiben wenigstens auch die Finger warm und nicht nur die Handinnenflächen und man muss sich auch nicht mit den dicken Griffen rumärgern. Außerdem gibt es mit Heizgriffen noch ein prinzipielle...
von Happysv95
25.01.2023 19:33
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"
Antworten: 49
Zugriffe: 9531

Koso-Heizgriffe nur "lauwarm"

Hallo zusammen SV-Rider! Seit mittlerweile 2 1/2 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer SV650 N von 2001 :D Da ich (fast) das ganze Jahr hindurch fahre und keine Lust mehr auf kalte Finger habe, entschied ich mich für folgende Griffheizung: https://www.louis.de/artikel/koso-heizgriffe-fuer-22mm-lenke...
von Happysv95
02.06.2020 1:18
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV650 Knubbel Lenker/Kzh/Blinker
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

SV650 Knubbel Lenker/Kzh/Blinker

Hallo liebe SV Gemeinde! :D Ich bin neu hier im Forum, und seit kurzem stolzer Besitzer einer wunderschönen SV650 Bj. 2001. Ich würde jedoch sehr gerne einen Superbikelenker, eine kurze Kennzeichenhalterung und LED Blinker anbringen. Da ich sehr unerfahren mit Umbauten/Basteleien bin, hoffe ich hier...