Die Suche ergab 39 Treffer

von Lukas
10.06.2021 14:03
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Blende Soziusgriff
Antworten: 6
Zugriffe: 2498

Re: Blende Soziusgriff

Hi , Hier findest du die Abdeckung für die Knubbel und die Kante. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-sv650-k3-k8-sv1000-soziusgriff-abdeckung-soziusabdeckung/1757642562-306-1640?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Der Verkäufer h...
von Lukas
08.03.2021 14:54
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Altbekannte Problematik des Kupplungsdeckels - Knubbel verliert Öl!
Antworten: 20
Zugriffe: 4123

Re: Altbekannte Problematik des Kupplungsdeckels - Knubbel verliert Öl!

IMG_20210303_155911.jpgHallo zusammen, sorry dass so lange nichts kam. Bin jetzt erst zum schrauben gekommen. Was soll ich sagen, die Dichtung passt nicht. Ich lade mal Bilder hoch. Ich könnte echt kotzen. Edit ich habe die dickere Dichtung gekauft, da sie ja trotz neuer Originaler Dichtung gesifft...
von Lukas
28.11.2020 16:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Altbekannte Problematik des Kupplungsdeckels - Knubbel verliert Öl!
Antworten: 20
Zugriffe: 4123

Re: Altbekannte Problematik des Kupplungsdeckels - Knubbel verliert Öl!

Zufällig hatte ich das Problem erst gerade nach dem Kupplungswechsel in der Werkstatt. Kupplungsdeckel 20 Jahre auf der Knubbel und keine Probleme. Dann nach dem Wechsel der Kupplung lief das Öl Tröpfchen weise unten an der tiefsten Schraube herraus. Naja Werkstatt hats nicht hinbekommen selbst mir ...
von Lukas
27.11.2020 12:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kupplungsdeckel undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Kupplungsdeckel undicht

Wenn es um den "kleinen" Plastikdeckel der Knubbel geht: Ja kann man, sicherheitshalber ein Brett unters Hinterrad, damit die SV etwas schräger steht. Oh ich vergaß , danke für die Erinnerung. Ja eine 99er Knubbel der "kleine" Deckel ist gut. Ich habe es mal unauffällig markiert. Hintergrund ist ei...
von Lukas
27.11.2020 11:53
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kupplungsdeckel undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Kupplungsdeckel undicht

Hallo Zusammen,

Ich kurze Frage :

Kann man ohne Öl abzulassen den Kupplungsdeckel öffnen ?
Auf dem Seitenständer stehend natürlich ?

Kommt da nen Tsunami oder nur en Paar Tröpfchen ?

Oder lieber ablassen ?

Greetz Lukas
von Lukas
03.11.2020 22:55
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Tankgeber undicht 99er Knubbel S
Antworten: 5
Zugriffe: 2014

Re: Tankgeber undicht 99er Knubbel S

Falls Dieter keinen mehr hat und es sicher kein Rost ist: https://www.boonstraparts.com/de/teile/mke=suzuki/mdl=sv+650+1999+2002+sv650n+sv650s+sv650/prt=tankgeber Tip Top ! Habe das Ding bestellt. Die seite ist ja herrlich. Alles irgendwie da und das zu sehr sehr humanen Preisen. Danke nochmal für ...
von Lukas
28.10.2020 16:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Tankgeber undicht 99er Knubbel S
Antworten: 5
Zugriffe: 2014

Re: Tankgeber undicht 99er Knubbel S

Danke für die Infos und den Link. Letztendlich steht die Kiste nun in der Werkstatt. Ich hoffe es ist kein Rost und die Vergussmasse der Kabel ist dicht. Wenn es nur an der Scheibe liegt müsste der Werkstätter es ja nach dem ausschrauben sehen und aus der Grabbelkiste ne neuen nehmen 8) ..... Ich wa...
von Lukas
28.10.2020 15:10
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Tankgeber undicht 99er Knubbel S
Antworten: 5
Zugriffe: 2014

Tankgeber undicht 99er Knubbel S

Hallo zusammen, Seit neuestem ist mein Tankgeber am Rumsiffen und lässt täglich ein Paar Milliliter Sprit. Aufzuhalten mit Zewa unterm Tank. Der Werkstattbesuch ergab das der geber nur eine Feste Dichtung hat und ein neuer 120 Ocken kosten 8O ! Jemand einen Rat ? Man sieht im letzen Bild den Messing...
von Lukas
19.10.2020 11:38
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Soziusabdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Re: Soziusabdeckung

Hallo ,

Die einzige Erfahrung die ich mit meiner 99er Knubbel sammeln konnte ist , dass eine Sozius Abdeckung in gutem Zustand für eine Knubbel entweder so rar ist wie Vibranium oder unbezahlbar.

8O
von Lukas
05.10.2020 12:20
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Überlauf oder Benzinhahn leckage ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: Überlauf oder Benzinhahn leckage ??

Da oben ist die Entlüftung fürs Getriebe ??

Habe nach einer weiteren Nacht auf dem Seitenständer bei nicht mehr vollem Tank moment kein Auslaufen ....
von Lukas
04.10.2020 17:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Überlauf oder Benzinhahn leckage ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Überlauf oder Benzinhahn leckage ??

Hallo allerseits, Nach einer kleinen Tour letztens habe ich meine Knubbel zum Ende hin wirklich "RANDVOLL" getankt und bin dann 2 Minuten später Heim gewesen. Normal abgestellt auf den Seitenständer alles gut wie immer. Nach ein paar Tagen stellte ich fest , dass an der Markierung siehe Bild ein Grü...
von Lukas
21.09.2020 19:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremsankerstrebe wie fest ?
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: Bremsankerstrebe wie fest ?

Ist die verbaute Schraube mit einem Bund ausgestattet? Ich kenne die Strebe nur von anderen Fahrzeugen, da ist sie meist fest. Eine lose (drehbare) Strebe hätte aber technisch auch Vorteile, zum Beispiel beim Einstellen des Kettenspiels. Also es ist eine Selbstsichernde Mutter bzw. Stoppmutter mit ...
von Lukas
21.09.2020 15:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremsankerstrebe wie fest ?
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Bremsankerstrebe wie fest ?

Hallo Zusammen , Könnt ihr mir verraten wie "fest" die Bremsankerstrebe an der Hinterradebremse sein muss. Ich habe die Seit zur Bremse abgeschraubt und habe festgestellt das die Stoppmutter auf der anderen Seite so fest gezogen ist, dass die ganze Strebe noch etwa 1mm Spiel in ihrer Aufnahme hat. S...
von Lukas
18.09.2020 21:56
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: große Bremsen Inspektion nach 20 Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2920

Re: große Bremsen Inspektion nach 20 Jahren

Hätte nach den ganzen Jahren wahrscheinlich noch die steinharten Dichtungen der Kolben gewechselt. Denke das wird nicht mehr lange dauern... Die waren tatsächlich 1A in Schuss ! Die waren noch äußerst flexibel und nicht angegammelt. Nach dem Reinigen und fetten mit ATE-Paste gingen die polierten Zy...
von Lukas
18.09.2020 21:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: große Bremsen Inspektion nach 20 Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2920

Re: große Bremsen Inspektion nach 20 Jahren

Jop die Paste habe ich am Ende nochmal abgewischt da das Wattestäbchen ganz schön rumgeschmiert hat ... Aber jo war en bissl großzügig von mir auf den Bolzen und den Klammern :roll: :roll: Ist aber alles besser als der Zustand vorher. Ich frage mich sowieso warum die Werkstatt im Januar sowas überse...