Die Suche ergab 7 Treffer

von SVrider00
26.09.2020 23:32
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbag-Weste wer hat Erfahrungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 36703

Re: Airbag-Weste wer hat Erfahrungen?

Ja, auf eine gute Lederkombi kann man wirklich nicht mehr verzichten. Aber auch beim Leder gibt es riesige Qualitätsunterschiede, ich habe mir für kurzem mal einen Test über Motorradhandschuhe durchgelesen und war erstaut wie viele Unterschiede da aufgelistet wurden. Von den billigsten mit unter 50€...
von SVrider00
18.09.2020 16:39
Forum: Roadbook / Tourenbeschreibungen
Thema: Tourempfehlung
Antworten: 0
Zugriffe: 4869

Tourempfehlung

Hallo zusammen, ich such eine Tourempfehlung oder schöne Strecken am besten mit folgenden Eckdaten -ich habe 14 Tage Urlaub und möchte möglichst schöne Ecken im warmen Süden Deutschlands (Bayern, Baden-Württemberg) erkunden -gerne auch Mehrtagestouren mit Halt an Seen und anderen schönen Fotospots D...
von SVrider00
18.09.2020 16:23
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Neue SV 650 - auf was soll man achten?
Antworten: 10
Zugriffe: 8919

Re: Neue SV 650 - auf was soll man achten?

Jetzt ist die gute angekommen und schon eine kleine Tour unternommen. An und für sich alles sehr intuitiv. Was mich jedoch gewundert hat, waren am Ende der Tour als ich die Maschine geparkt habe, dass von der Kette/Auspuff Knackgeräusche kamen. Fragt sich ob dies normal ist (Ausdehnung und so) oder...
von SVrider00
18.09.2020 16:15
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: TERMINE 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 15390

Re: TERMINE 2020

Hallo, finden die Termine aktuell wie gewohnt statt oder gibt es besondere Corona-bedingte Einschränkungen?

Danke für die Antwort

Liebe Grüße
von SVrider00
18.09.2020 14:47
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Welcher Reifen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3556

Re: SV650 überarbeitet

Bloß keine Rennreifen. Die muss man so warm fahren, wie es auf der Landstrasse fast nicht geht und bringen bei weniger Temperatur weniger Gripp als ein Tourensportreifen. Leider verstehen das viele Leute nicht und jeder von denen denkt er wäre der beste Fahrer unter der Sonne und braucht unbedingt ...
von SVrider00
18.09.2020 1:34
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ketten und Kits
Antworten: 7
Zugriffe: 1535

Ketten und Kits

Hallo liebe SV-Gemeinde,

Ich habe eine Frage zum Umgang mit Ketten und Kits.Was muss ich, insbesondere bei der Pflege, beachten?

Liebe Grüße
von SVrider00
18.09.2020 1:18
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Welcher Reifen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3556

Welcher Reifen?

Liebe SV Gemeinde ,

Ich bin ein Fahranfänger und suche passende Reifen. Habt ihr Tipps/Empfehlungen? Gibt es da unterschiedliche Arten?

Viele Grüße