Die Suche ergab 14 Treffer

von 3y3joe
17.03.2021 9:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650 S 2007 Gabelservice ÖL?
Antworten: 19
Zugriffe: 1796

Re: Sv650 S 2007 Gabelservice ÖL?

Passt , Danke"! Jetzt weiss ich Bescheid:)
von 3y3joe
17.03.2021 9:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650 S 2007 Gabelservice ÖL?
Antworten: 19
Zugriffe: 1796

Re: Sv650 S 2007 Gabelservice ÖL?

"Innenrohr zusammendrücken" ist eingefedert:)

@Helmut: die Gabel hat doch mehr als 94 mm Federweg? Wenn ich das Luftpolster bei ausgefedert messe, dann geht die Gabel doch beim Einfedern auf Block.....
von 3y3joe
15.03.2021 13:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650 S 2007 Gabelservice ÖL?
Antworten: 19
Zugriffe: 1796

Re: Sv650 S 2007 Gabelservice ÖL?

Hallo Danke für die Antwort.
Dann werde ich das auch mit 10er machen.
Und das Luftpolster bezieht sich wohl auf die eingefederte Gabel?
von 3y3joe
08.03.2021 9:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650 S 2007 Gabelservice ÖL?
Antworten: 19
Zugriffe: 1796

Re: Sv650 S 2007 Gabelservice ÖL?

Meine habe ich wie folgt eingestellt. Fahrergewicht in Rüstung 100 kg Alltagstauglich, aber auch sportlicher Einsatz. Serienfedern Gabelöl 10er Liquid moly Luftpolzter 94mm Federvorspannung individuell. Bin super zufrieden. Wenn du wissen möchtest, wie du deine Federvorspannung richtig einstellst, ...
von 3y3joe
10.10.2020 16:26
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Topcase Bastelei
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Re: Topcase Bastelei

Hallo, danke! GPZ 500 S sind aktuell 2 zugelassen, habe aber ne kleine Sammlung:)
Junior fuhr eine bevor er die SV kaufte. Eine GS 500 E und eine DR 350 sind aktuell noch zugelassen:)

Gruß Joe
von 3y3joe
26.09.2020 18:30
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Topcase Bastelei
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Topcase Bastelei

Hallo Jungs und Mädels, die 2003 Kante sollte n Topcase bekommen, man will ja damit auch mal bissel Urlaub machen und für Junior und mich, sind Mopeds auch Gebrauchsfahrzeuge und werde n zum Weg auf die Arbeit benutzt. Im Forum wurde ich nicht fündig bzgl Anbauteile, aber Dieter hat mir nen tollen T...
von 3y3joe
26.09.2020 18:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Knubbel keine Leistung
Antworten: 35
Zugriffe: 5889

Re: SV650 Knubbel keine Leistung

"Der vordere Zylinder hat volle Kompression und ein nahezu Perfektes Kerzenbild. Die Kerze hinten ist schwarz und Ölig. Mir ist leider nicht bekannt wie ich Schwimmerkammerstand und die Schwimmerkammerventile Teste/Prüfe... Gibt's da nen Guide oder steht sowas im Haynes?" Wir haben die Einspritzer K...
von 3y3joe
24.09.2020 17:05
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Reifen selbst wechseln?
Antworten: 23
Zugriffe: 3077

Re: Reifen selbst wechseln?

Ach, Du wolltes ja wissen wie das geht..... hmmmm da gibt es sicher jede Menge youtube Videos... in kurzform: Du legst das Rad auf den Wuchtbock un dlässt es mehrfach auspendeln. dadurch findest du den schwersten Punkt, der hängt nämlich unten. Markierst den obersten Punkt, und fängst an an dieser S...
von 3y3joe
24.09.2020 16:44
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Reifen selbst wechseln?
Antworten: 23
Zugriffe: 3077

Re: Reifen selbst wechseln?

5 g ist die kleinste Einheit, ich glaube kleiner zu werten macht wenig Sinn, dafür ist die Lagerreibung an meinem Wuchtbock zu groß :)

Wuchtest Du auch selber?
von 3y3joe
24.09.2020 16:35
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv650 Lässt sich nicht synchronisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Re: Sv650 Lässt sich nicht synchronisieren

Bissle ausm Weg, aber ich traue mich trotzdem zu fragen:
Weiter oben schriebst du , Du hättest die Schraube ganz reingedreht, welche Schraube war das?
Nicht dass das die LL Gemischschraube war.... da verändert sich auch was wenn man dran dreht, aber sychronisiert wird anderst.
von 3y3joe
24.09.2020 16:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 Knubbel keine Leistung
Antworten: 35
Zugriffe: 5889

Re: SV650 Knubbel keine Leistung

Das Phänomen, dass Sie mit Vollgas schlechter läuft als mit Halbgas, kan an einen zu fetten Gemisch liegen, hatte ich auch mal bei nem Moped. Und die schwarzen Kerzen sprechen diesselbe Sprache..... Und wenn die richtig fett läuft, dann bringt auch u.U. die Demontage des LuFi nicht viel. Ist die Ker...
von 3y3joe
24.09.2020 16:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Reifen selbst wechseln?
Antworten: 23
Zugriffe: 3077

Re: Reifen selbst wechseln?

Oh sorry, muss mich korrigieren, 50-60 EUR MIT Aus- und Einbau der Räder , ist natürlich ein Spitzenpreis, ( wenn es beide Räder sind)
von 3y3joe
24.09.2020 16:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Reifen selbst wechseln?
Antworten: 23
Zugriffe: 3077

Re: Reifen selbst wechseln?

Beim Freundlichen meines Vertrauens, kostet 15 EUR Brutto incl. Altreifenentsorgung. Wuchten tue ich sie allerdings selber, da bin ich penibel:) Musst einfach mal schauen , wer das in deiner Gegend noch macht, gibt viele kleine Klitschen die machen das deutlich günstiger als das was Du bezahlst. Und...
von 3y3joe
21.09.2020 18:14
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Laufleistung erster Kettensatz 650er Kante
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Re: Laufleistung erster Kettensatz 650er Kante

An meiner GS500 E musste ich die Kette nach 50tkm wechseln, alter Scottoiler mit Schwerkraft und allen diesbezüglichen Nachteilen. Die Ritzel fahre ich aber weiter, nur die Kette kam neu. die anderen Mopeds werden handgeschmiert, mit einer Mischung aus Getriebeöl, Motorenöl und nem Schuss Benzin. Ic...