Die Suche ergab 13 Treffer

von derneuexd
14.12.2020 0:07
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung

Danke für die Antworten. Im Prinzip hatte jubelroemer recht. Es sind zwar noch die originalen Hebel Montiert, aber die Schalteinheit war lose, dadurch hat sie sich etwas verschoben und die Kupplung konnte nicht genug getrennt werden um den Kontakt zu verbinden. Einfacher Fehler große Wirkung. (Vor a...
von derneuexd
05.12.2020 13:55
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung

Die Sicherung war beschriftet mit „Ignition“ also Zündung.
Die 30A Sicherungen am Relais sehen gut aus, die hatte ich zur Sicherheit auch mal getauscht.
von derneuexd
05.12.2020 11:45
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Kein Zündfunke nach Vergaserreinigung

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Knubbel wieder Fit zu bekommen, sie lief vorher ohne größere Probleme. Die Dichtung der Schwimmerkammer war nach einem Monat Standzeit undicht, also habe ich den Vergaser ausgebaut gereinigt und die Dichtung erneuert. Der Vergaser ist wieder drin. Leider gib...
von derneuexd
03.12.2020 20:35
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 9016

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Der Vergaser ist wieder drin. Leider gibt es ein großes Problem. Die SV springt nicht an. Der E Starter ist ohne Funktion. Selbst beim überbrücken des Starters springt sie auch nicht an, der Anlasser dreht aber. Nach reichlich Recherche habe ich mal geguckt ob überhaupt ein Zündfunke ankommt, leider...
von derneuexd
23.11.2020 22:10
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 9016

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Also haben wir versucht den Deckel abzunehmen und dabei mindestens drei Schrauben zerstört... Wer dreht diese weichen Schrauben so dermaßen fest? Bei dem Kreuz Schlitz handelt es sich um Schrauben nach JIS Standart. Japan Industrie Standart erkennt man an dem kleinen Körnerpunkt auf dem Kopf. Wenn ...
von derneuexd
23.11.2020 19:48
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 9016

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Hast du die CDI versetzt, oder konntest du die an ihrem originären Platz belassen :?: Bin auf dein Statement zum Fahrwerk nach der ersten Probefahrt gespannt :!: Die CDI musste versetzt werden. Siege Bild in Anhang. Ich freue mich auch auf die Probefahrt des Fahrwerks, ich glaube aber vor Januar wi...
von derneuexd
16.11.2020 23:19
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 9016

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Es hat sich in den letzten Wochen etwas getan. (abgesehen davon, das einige Kästen Bier leer geworden sind :roll: ) Die Lackierung ist soweit fertig. Ich musste alles nochmal anfangen, weil ich bei der ersten Lackierung eine Kante hatte. Mit dem Farbunterschied bin ich nicht ganz zufrieden, obwohl e...
von derneuexd
17.10.2020 20:11
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 9016

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Gestern ging es der Delle an den Kragen. Meine Versuche mit einer Heißklebe Pistole und einer Schraube mit Mutter waren leider erfolglos. Deswegen habe ich mich entschlossen zu Spachteln. Zuerst habe ich alles mit 320er Papier geschliffen und dann mit Silikon entfernter gereinigt. Danach die Spachte...
von derneuexd
13.10.2020 10:09
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 9016

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

..hab ich auch erst gedacht :lol: ...aber wärst du nicht besser an die Maschine gekommen, wenn du die Leitern in Fahrtrichtung gestellt hättest? Ist ja auch egal, hauptsache es funktioniert! ;) bier Mein Onkel hat einen Hausmeisterservice und gefühlt jedes Werkzeug und auch sonstigen Kram den man g...
von derneuexd
13.10.2020 0:27
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 9016

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Heute ging es los mit dem schrauben. Das Federbein war dran. Das Bein selber auszutauschen ging relativ zügig. 4 schrauben, die Schwinge anheben und das neue einbauen. Problematisch war es eher an das Federbein ranzukommen. Ich habe einen Montage Ständer für die Gabel und auch für die Schwinge, beid...
von derneuexd
11.10.2020 22:02
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 9016

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Ich habe heute mal versucht ein kleines Plastikteil zu lackieren und mir danach die Fläche der verkleideten SV angeguckt.
Ich werde nur die Beule ausfüllen und die Kratzer ausbessern :|
Morgen kommt das Fahwerk rein :mrgreen:
von derneuexd
10.10.2020 17:11
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 9016

Re: Knubbel trifft auf schrauberneuling

Hier sind ja schon eine Menge Beiträge zu finden, dabei ist noch nichtmal die erste Schraube gelöst :D Beim Fahrwerk hat mir der Verkäufer dazu geraten. Des Weiteren soll ich ein 115mm Luftpolster nutzen. Ich gehe einfach mal davon aus, das es nicht das erste Fahrwerk ist das die verkaufen. Benötige...
von derneuexd
09.10.2020 13:24
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel trifft auf schrauberneuling
Antworten: 50
Zugriffe: 9016

Knubbel trifft auf schrauberneuling

Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem eine SV 650 s bj 2001 zugelegt. Hintergrund war das ich ein agiles 2. Bike haben wollte, an dem ich das Schrauben lernen kann. Die gute ist technisch in einem soliden Zustand, optisch hat sie hier und da ein paar Schwachstellen. z.B. eine Delle im Tank. Mein V...