Die Suche ergab 10 Treffer

von Niklas63
07.03.2021 20:25
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Twin Trophy Stock-Umbau einer L7
Antworten: 1
Zugriffe: 2457

Re: Twin Trophy Stock-Umbau einer L7

Nach einer kleinen Winterpause geht's munter weiter. Nächster Step: ABS fliegt raus und neue Stahlflexleitungen kommen rein!

Alle Infos dazu habe ich hier zusammengefasst: https://www.bikerportal24.de/2021/03/07 ... ie-sv-650/
von Niklas63
08.10.2020 10:05
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet
Antworten: 36
Zugriffe: 12204

Re: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet

Richtig scheisse find ichs wenn so ein Gradeaus-Rossi am Ende der Graden an einem vorbei geht, einem direkt vor die Nase zieht, und voll in die Bremsen haut. :evil: :evil: Ja das ist manchmal echt kritisch, wenn plötzlich jemand davorzieht... Gerade so eine SV hat nicht die beste Bremse. Wenn der Ü...
von Niklas63
05.10.2020 21:32
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet
Antworten: 36
Zugriffe: 12204

Re: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet

Keiler hat geschrieben:
04.10.2020 15:26
Deswegen bleibt Osche meine bevorzugtes Terrain für die SV.
Bei mir auch :) Vielleicht sieht man sich ja mal dort!
von Niklas63
04.10.2020 14:20
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet
Antworten: 36
Zugriffe: 12204

Re: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet

Hasake hat geschrieben:
04.10.2020 14:10
SV rockt.
Das trifft es :D

Ich bin dort auch 2-3 Mal mit meiner R6 gefahren. Mit der SV fühlt es sich einfach besser an (für mich) :)
von Niklas63
04.10.2020 11:34
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet
Antworten: 36
Zugriffe: 12204

Re: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet

Dieter hat geschrieben:
04.10.2020 11:26
Niklas63 hat geschrieben:
04.10.2020 11:09
Ich sag mal so: probieren geht über studieren :)
Bin noch nie Rennstrecken gefahren. Deshalb kann ich eh nur fremde Meinung wiedergeben.
Ja dann los :D Worauf wartest du?
von Niklas63
04.10.2020 11:09
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet
Antworten: 36
Zugriffe: 12204

Re: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet

Dieter hat geschrieben:
03.10.2020 22:40
Hab Duffy vor 3Jahren in Mettet mal besucht. Er fand den Kurs nicht so dolle.
Gut das ist Geschmackssache. Der Kurs ist recht klein, eher langsam und dafür ziemlich technisch. Da fahre ich z.B. viel lieber als in Hockenheim.

Ich sag mal so: probieren geht über studieren :)
von Niklas63
02.10.2020 15:43
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet
Antworten: 36
Zugriffe: 12204

Bericht von meinem letzten Renntraining in Mettet

Ich bin vor gut einem Monat war ich nochmal mit Hafeneger Renntrainings und ein paar Freunden in Mettet. Eigentlich war es ein perfektes Training... wenn da nicht diese viel zu tiefen Fußrasten wären. Die habe ich über die zwei Tage dort ziemlich weit runtergeraspelt :D ... und leider auch meine Sti...
von Niklas63
30.09.2020 16:40
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: OneUp / FiveDown
Antworten: 24
Zugriffe: 5163

Re: OneUp / FiveDown

Ich hab' die Schaltung zuerst nur auf meiner Rennstrecken-R6 umgedreht. Damit kam ich aber nach 3-4 Turns wunderbar klar und habe dann auch meine SV (2017) für die Straße mit invertiertem Schaltschema versehen. Anfangs verschaltet man sich 1-2 Mal. Grundsätzlich gar kein Problem, solange man nicht b...
von Niklas63
30.09.2020 16:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016
Antworten: 46
Zugriffe: 13676

Re: Gabelumbau SV 650 Bj. 2016

Ich hab bei meiner die Federn und das Öl von Wirth eingebaut. Insgesamt wird sie dadurch etwas straffer. Beim Luftpolster hab ich schon viel rumprobiert... bin aktuell bei 145mm Luftpolster. Für die Landstraße bin ich damit zufrieden, auf der Rennstrecke ist es etwas zu weich. Sowas lässt sich für r...
von Niklas63
30.09.2020 15:56
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Twin Trophy Stock-Umbau einer L7
Antworten: 1
Zugriffe: 2457

Twin Trophy Stock-Umbau einer L7

Moin zusammen :) Ich habe meine 2017er SV 650 in den letzten 1,5 Jahren zu einer Art Cafe Racer umgebaut. Leider ist sie nie so richtig fertig geworden, da mein neues Ziel lautet: Rennstrecke! Ich werde 2021 in der German Twin Trophy in der Stock-Klasse fahren. Deswegen fallen viele eigentlich gepla...