Die Suche ergab 37 Treffer

von Nordlicht
03.02.2021 14:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?
Antworten: 62
Zugriffe: 5065

Re: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?

Mir wurde mal ans Herz gelegt das es oft auch nicht nur auf die hohe ankommt, sondern auch auf die breite. Dementsprechend werde ich stets Probesitzen und natürlich nach Möglichkeit auch fahren.
von Nordlicht
03.02.2021 14:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?
Antworten: 62
Zugriffe: 5065

Re: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?

Bei mir hat es auch gedauert bis die SV gepasst hat. Ich fahre lange Touren und hab sie dafür angepasst. In deinem Fall gibt es Tieferlegungssätze . Da muß man nicht gleich die Sitzbank abpolstern. Und meinen Lenker hab ich 4cm hochgelegt und gegen einen SBL ausgetauscht. Grüß Dich Wolle, tiefergel...
von Nordlicht
22.01.2021 6:54
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Grüße aus Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 1068

Re: Grüße aus Österreich

Tagchen und willkommen im forum. Viel Spaß wünsche ich dir hier.
von Nordlicht
22.01.2021 6:52
Forum: Vorstellungsforum
Thema: moin moin aus Bornheim (NRW)
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: moin moin aus Bornheim (NRW)

Herzlich willkommen Simon ☺️
von Nordlicht
22.01.2021 6:51
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Re: Hallo aus der Pfalz

Hallöchen und herzlich willkommen 🙋🏼‍♀️
von Nordlicht
16.01.2021 12:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Schrauberwerkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 1168

Re: Schrauberwerkzeug

Pat SP-1 hat geschrieben:
15.01.2021 21:18
Am Moped schrauben ist wesentlich weniger nervig als am Auto, allein schon deshalb, weil man besser dran kommt.
Ja sicher, aber er selbst weiß auch nicht sehr viel über das Schrauben am Motorrad. Das ist der Punkt.
von Nordlicht
15.01.2021 20:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Schrauberwerkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 1168

Re: Schrauberwerkzeug

Vorab erstmal vielen lieben Dank für die Antworten. @Nordisch81 ich habe tatsächlich keine Schraubererfahrung und hatte zunächst überlegt meinen Freund um Hilfe zu fragen. Der kennt sich allerdings auch eher mit Pkws aus 🤔 Ich lese mir gerade den Kapitel zum Ausbau des Lenkers bzw. Der Stummel durch...
von Nordlicht
15.01.2021 12:58
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Schrauberwerkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 1168

Schrauberwerkzeug

Hallöchen miteinander, Ich hab mal wieder eine Frage. Ich bin mir nicht sicher ob es ein solches Thema schon gibt, sollte das so sein löscht das hier wieder. Ich habe mich nach ewiger Unentschlossenheit und nachdenkerei dazu entschlossen den Lenker meiner Sv umzubauen. Da ich aber keinerlei Schraubw...
von Nordlicht
15.12.2020 19:46
Forum: Ankündigungen & News
Thema: SVrider Kalender 2021
Antworten: 31
Zugriffe: 14172

Re: SVrider Kalender 2021

Vor etwa 20 Minuten kam mein Kalender auch an, er sieht wirklich toll aus. Schöne Bilder sind dabei, tolle Arbeit. Vielen lieben Dank dafür ☺️
von Nordlicht
15.12.2020 8:42
Forum: Ankündigungen & News
Thema: SVrider Kalender 2021
Antworten: 31
Zugriffe: 14172

Re: SVrider Kalender 2021

Huhu,
Na dann hoffe ich das meiner auch bald kommt 😍
von Nordlicht
13.12.2020 20:49
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Hallo aus dem bayerischen Wald
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: Hallo aus dem bayerischen Wald

Na das sind doch mal ein paar liebreizende Worte.
Das kann ja bloß noch besser werden, will ich zumindest hoffen.
Viel Spaß im Forum
von Nordlicht
13.12.2020 20:01
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Hallo aus dem bayerischen Wald
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: Hallo aus dem bayerischen Wald

Von mir an der Stelle auch ein herzliches hallöchen und auf gute Foren-Bekanntschaft hier.

Liebe Grüße vom Nordlicht
von Nordlicht
13.12.2020 19:57
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Guten evening aus Schottland!
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Guten evening aus Schottland!

Ein hallöchen auch von mir an dieser Stelle.
Da hat sich jemand aber Mühe gegeben beim dichten, fein fein.
Auf gute Foren-Bekanntschaft.

Liebe Grüße vom Nordlicht
von Nordlicht
11.11.2020 18:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?
Antworten: 62
Zugriffe: 5065

Re: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?

Ich danke euch allen für die große Anteilnahme und die vielen Ratschläge. Ich werde mir alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, auch was die Angebote des Probesitzens angehen. 😊
von Nordlicht
09.11.2020 6:29
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?
Antworten: 62
Zugriffe: 5065

Re: Tieferlegung, Abpolsterung und jetzt noch der Lenker?

Meine 2020er SV (im Originalzustand) steht in Britz (also das Neuköllner Britz) falls es dir was hilft. Ich kann leider nicht beurteilen wie repräsentativ das für eine tiefergelegte, SBK-Lenker-umgebaute Kante ist, aber wenn du willst: Probesitzen kannst du. Und die Unsicherheit nimmt mit mehr Übun...