Die Suche ergab 21 Treffer

von Erik91
31.05.2022 14:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Ja würde es ja gerne weicher machen aber ist nichts mehr rauszuholen aus dem Federbein da ist einiges unpassend. Wie gesagt mal wieder eine neue alte Baustelle...
von Erik91
31.05.2022 13:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Gestern ein paar 14er Zeiten gefahren aber sau gefährlich mit der brettharten Federung hinten. Hatte leider auch nur einen Metzeler K1 Slick für hinten der ist zu weich und nur am schmieren. Gegen Ende habe ich mich gestern dann an die schnellen Jungs gehängt und es etwas übertrieben, sodass ich im ...
von Erik91
28.05.2022 15:49
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Moin zusammen, Cool dass ihr euch dafür interessiert was ich hier baue! Dieses jahr lief es leider nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Musste leider ewig auf Teile warten und diese haben dann teilweise noch nicht mal gepasst. Es ist sehr anstrengend, wenn man wegen manchen Sachen auf andere Leut...
von Erik91
22.02.2022 10:33
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Das ist hier ist/war die neue Verkleidung.
Beim Zweiten Ausritt gab es leider schon einen Sturz. Lag an mir und an dem überhaupt nicht abgestimmten Fahrwerk. Das möchte ich dieses Jahr besser hinbekommen.
Die Verkleidung wird gerade geflickt und anschließend passend zum Rest lackiert
von Erik91
22.02.2022 10:04
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Moin Leute, Ich hoffe allen gehts gut. Über den Winter ist wieder ein Bisschen was passiert. -Polrad und Anlasserfreilauf erleichtert -Dyno Kit auf dem Prüfstand abgestimmt -Gsxr K7 Gabel und Räder -R6 Monoblöcke -Federbein wird gerade bei Wilbers aufgebaut Noch gemacht/gekauft werden muss: -Neuer K...
von Erik91
31.05.2021 13:07
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Ja alle 2 Stunden anderes Wetter war nicht so toll... Trotzdem hat es riesen Spaß gemacht. Werde Ende Juli nochmal Mettet buchen und dann hoffentlich im trockenen mal 2 Tage richtig trainieren können. Dann ist der Motor auch gemacht und das Motorrad abgestimmt. Dafür dass ich seit Jahren das erste m...
von Erik91
24.05.2021 11:48
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Die kleine SV kämpft sich durch, macht echt richtig Spaß.
Muss nur noch an meinem Fahrstil und den Bremspunkten arbeiten. Noch zu viel Supermoto.
Aber das verschiebe ich lieber bis es trockenes Wetter gibt. Bis dahin einfach fahren
von Erik91
24.05.2021 10:09
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Komm ruhig rüber!!!
Sie läuft ;) bier
von Erik91
12.05.2021 16:46
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Cool freut mich dann kannst du dir das Teil gerne mal aus der Nähe anschauen. In Mettet gehts mir aber noch darum das Gerät erst mal zu testen. Das Motorrad wurde noch nie ausgefahren bzw. Mal länger als 15 Minuten getestet. Vom Fahrwerk ganz zu schweigen :D Wenn ich keine Flüssigkeiten und Teile ve...
von Erik91
06.05.2021 9:58
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Ach von wegen! ist doch auch interessant was du da gemacht hast. In SPA stand entweder eine Kalex oder eine Suter, aus der Moto2, ich weiß es gerade nicht mehr ganz genau was es war. Da habe ich mal ein paar Fotos davon gemacht und mir schnell einen Messschieber aus der Box besorgt. Habe die Sache g...
von Erik91
04.05.2021 21:08
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Hallo Leute, Hatte leider sehr viele andere Sachen um die Ohren, weswegen ich erst vor kurzem wieder an meiner SV weiter machen konnte. Ich habe viele Restarbeiten erledigt und konnte sogar schon eine erste kleine Runde drehen. Alles funktionierte soweit, doch leider ging das Motorrad plötzlich aus ...
von Erik91
28.03.2021 13:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Danke für den Tipp mit den Rädern. Da werde ich mich im Winter drum kümmern. Denke eine andere Gabel gibts dann auch direkt.

Der Rahmen ist aus 25CrMo4 also aus Stahl. 1,5mm Wandstärke.
von Erik91
28.03.2021 12:37
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

IMG_20210327_164823.jpg Hallo Leute, Hier ein kleines Update. Habe den Krümmer soweit fertig gebaut. Anfang der Woche mache ich das Y Stück und dann ist der Auspuff hoffentlich endlich fertig. Zum Gewicht. So wie das Motorrad auf dem Bild zu sehen ist, wiegt es 118kg. In dem Wäschekorb sind alle fe...
von Erik91
15.03.2021 12:47
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Also ich habe etwas Rennsportvergangenheit, da ich ein paar Saisons in der Supermoto Meisterschaft unterwegs war. Motorradrahmen aller Art baue ich mit meinem Vater hin und wieder. Auf dem Poster die RCB z.B. Den Rahmen haben wir nur anhand von Fotos und Maßen aus einem Museum nachgebaut. Es wurde j...
von Erik91
14.03.2021 19:06
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15551

Re: Eigenbau Renn-SV

Freut mich, dass es euch gefällt und interessiert! Wenn alles gut läuft, wird das Motorrad nächste Woche nochmal komplett zusammen gebaut soweit es geht. Dann schicke ich mal einen aktuellen Stand. Dann wird auch nochmal gewogen und geschaut, ob ich den Mund nicht etwas zu voll genommen habe mit dem...